Transport von 5,1 Zoll (12,9 cm)-Smartphone ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • peter-hoehle
    Lebt im Forum
    • 18.01.2008
    • 5175
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Transport von 5,1 Zoll (12,9 cm)-Smartphone ?

    Das Problem hatte ich auch mit meinem CAT - S40.
    Ich habe den "Standort" in den Einstellungen ausgeschaltet.
    Und schon hält der Akku 5-6 Tage.
    Bei der Navigation und bei Nutzung von Google maps muss ich eben den
    "Standort" wieder einschalten, und danach wieder ausschalten.

    Gruß Peter
    Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
    Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

    Kommentar


    • Prachttaucher
      Freak

      Liebt das Forum
      • 21.01.2008
      • 11905
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Transport von 5,1 Zoll (12,9 cm)-Smartphone ?

      Ich gehe aber nur kurzfristig online und schalte es danach wieder aus. Könnte es sein daß eine App permanent versucht sich einmzuwählen obwohl ausgeschaltet ist ?

      @Peter : "Standort" muß ich erstmal rausfinden, GPS mache ich aber nach Navigon/ Locus-Benutzung wieder aus.

      Das merkwürdige ist auch daß dieses Akku-Leerlutschen oft verzögert kommt. Gestern unterwegs auf der langen Zugfahrt war alles o.K. - heute zu Hause dann plötzlich Komplett-Entladung.

      Kommentar


      • markrü
        Alter Hase
        • 22.10.2007
        • 3336
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Transport von 5,1 Zoll (12,9 cm)-Smartphone ?

        Kann auch sein, dass das Gerät draußen dauernd auf Netzsuche ist und das den Akku leert.
        Ich kenne das auch von Gegenden ohne Netz. Da leert sich der Akku recht schnell. Im Flugmodus ist alles OK (außer, dass es kein Netz gibt.. ).

        Gruß,
        Markus
        Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
        Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

        Kommentar


        • peter-hoehle
          Lebt im Forum
          • 18.01.2008
          • 5175
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Transport von 5,1 Zoll (12,9 cm)-Smartphone ?

          Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
          ...Standort" muß ich erstmal rausfinden...
          Unten, mittig auf dem Display den weissen Kreis mit sechs schwarzen Punkten drücken.
          Dann Einstellungen (sieht aus wie ein Zahnrad) öffnen. Nicht die Google-Einstellungen!!!
          Dort steht bei "Nutzer" Standort. Den öffnen und oben den Schalter auf "aus".
          Fertig.

          Gruß Peter
          Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
          Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

          Kommentar


          • khyal
            Lebt im Forum
            • 02.05.2007
            • 8195
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Transport von 5,1 Zoll (12,9 cm)-Smartphone ?

            Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
            Bevor ich einen neuen Thread aufmache....

            Ich habe mit meinem Galaxy S5 ein heftiges Akkuproblem, daß ich nicht in den Griff bekomme. Da ich das Teil für Outdooreinsätze angeschafft habe ist es auch nicht ganz OT.

            Normalerweise hält der Akku lange : 4-6 Tage im Energiesparmodus. Dies wenn ich das Handy zu Hause "nutze", was sich eigentlich auf reinen Telefongebrauch beschränkt. Bin ich unterwegs wird zum einen Navigon bei der PKW-Anreise benutzt oder die DB-App beim Zugfahren. Gelegentlich auch Wetter-Abfragen auf Tour, selten mal kurze Google-Anfrage oder Locus.

            In schönster Regelmäßigkeit kommt es nach den Touren (oder schon während) zu einem sprunghaften Anstieg der Akkuentleerung innerhalb eines Tages, ohne daß ich die Ursache rausgefunden habe.

            Was hilft ist dann ein Umschalten auf den sicheren Modus - das stoppt die Entleerung.

            Wer ist der Schuldige, der Trotz Virenschutz (G-Data) mir das Gerät lahmlegt ? Ich hab´s leider nicht rausgefunden, denke aber daß es bei reiner Nutzung von Navigon und offline nicht auftritt.

            "Alle Programme / Fenster schließen" mache ich auch.

            Wie kann man mit einem solchen Problem überhaupt outdoor unterwegs sein ? Kann´s natürlich nach jeder Online-Benutzung abstellen, nur im sicheren Modus betreiben - dafür wurde es aber nicht gekauft.

            Ideen ?
            OT: Tja das funktioniert halt nicht alles so schoen, wie in den Werbeseiten der Hersteller...
            Ich bin voellig davon abgekommen, outdoors SF oder Tabletts fuer Navigation zu nutzen, aber das hilft Dir nicht fuer Deine Problemloesung, kommen wir mal ontopic..


            Was sagen denn die Charts der Akku-Nutzung, da kannst Du doch prima sehen, ob z.B. durch die Navigation, oder weil Du vielleicht, weil Dir im Zug langweilig war, laenger mit dem Teil "rumgespielt" hast, der Screen viel gefressen hat, oder ob es Anwendungen waren, oder...

            Kann man ja auch immer zwischendurch schauen, also z.B. vor Navigations-Nutzung
            Mal als Beispiel...
            Mein Moto 4G Play vor 3 Tagen aufgeladen, steht jetzt auf 70%, noch 5 Tage Laufzeit
            Mobilfunk 8%
            Display 7%
            Der Rest div anderer Kram

            Wuerde ich es nun im Auto fuer mehrere std Navigation, evtl noch mit weit aufgedrehter Helligkeit nutzen, wuerde Einiges an Akkupower drauf gehen und wenn ich danach schauen wuerde, wuerde ich vermutlich einen deutlich hoeheren Wert beim Display finden.

            Also mach erstmal eine kleine Analyse, schau zuhause Dir einmal am Tag die Werte an und schreib sie auf und unterwegs schau Dir z.B. die Werte vor der Nutzung als Navi und nachher an, so kommst Du der Sache am Besten auf die Spur.

            Es kann auch sehr gut an der wechselnden Netz-Abdeckung liegen.

            Du hast wegen Inet vermutlich das Netz auf automatisch bzw bevorzugt 4G stehen, oder hast Dich damit ueberhaupt noch nicht beschaeftigt, dann steht es vermutlich darauf.

            Ist nun die Netz-Abdeckung nicht so gut, dass das Netz auf 3 oder 2G geht, versucht das Teil trotzdem im HG staendig ein 3 oder 4G zu finden, findet vielleicht was Schwaches, schaltet darauf um und wieder zurueck.
            Dadurch kann es auch zu Sprachstoerungen beim Telefonieren kommen usw
            Du hast ja wohl offline-Karten drauf, falls Du ueber die Akku-Analyse nicht weiter kommst (ich tippe ja auf Display), schalt das Teil mal auf 2G, Telefonieren, SMS, Navigieren mit offline-Karten geht immer noch genauso, nur wenn Du das Inet benutzt, geht das mit EDGE-Geschwindigkeit, was bei der DB-APP aber auch noch ok ist, bei Wetterseiten geht dann evtl der Blick in den Himmel schneller bzw dann schaltest Du mal schnell auf 4G um, soll ja jetzt auch erstmal nur der Ursachen-Forschung dienen...

            Also erst Akku-Diag, dann Netz-Diag...

            Wenn Du damit nicht weiter kommst, halt installierte Apps runter schmeissen (liegt ja in dem Nutzungsbereich, da es im sicheren Modus nicht auftritt) und nach und nach wieder installieren, dann siehst Du ja, wann der Akku-Verbrauch hoch geht...aber nochmal, wenn Du zuhause nur telefonierst und unterwegs navigierst, div Apps nutzt, hast Du den Screen viel mehr an und ein hell gestellter Screen frisst mehr als alles Andere -> Akku-Diag

            Und wenn Du gefunden hast, woran es lag, fuer Andere mit aehnlichen Probs posten...
            www.terranonna.de

            Kommentar


            • Prachttaucher
              Freak

              Liebt das Forum
              • 21.01.2008
              • 11905
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Transport von 5,1 Zoll (12,9 cm)-Smartphone ?

              Zitat von khyal Beitrag anzeigen
              ...Du hast wegen Inet vermutlich das Netz auf automatisch bzw bevorzugt 4G stehen, oder hast Dich damit ueberhaupt noch nicht beschaeftigt, dann steht es vermutlich darauf.......
              Erstmal danke für die ausführliche Anwort - zu Hause werde ich mich genauer damit beschäftigen v.a. auch ob ich das mit dem Akku-Verbrauch rausfinde - das wäre natürlich dann schon hilfreich wenn das einzeln vermerkt ist.

              Nur damit die Rahmenbedingungen klar sind :

              - Im Auto mit Navigon habe ich das Lade-Kabel dran, d.h. wenn ich dann loslaufe habe ich 100% aufgeladen. Locus nutze ich manchmal garnicht auf Tour, da ich mein Etrex 30 dabei habe.

              - Inet ist immer aus. Wenn ich´s wirklich brauche schalte ich an und dann wieder aus. Habe auch nur so eine 150 MB Prepaid-Geschichte.

              Wetter-Apps sind wetter.de und wetteronline, zweiteres habe ich schon wieder gelöscht. Ein Verdacht : Wenn ich die mal benutze geht dieses Stand-Ort-Gesuche los und verleitet ggf. andere Apps auch dazu ?

              Es ist auch nicht nach jeder Tour nur manchmal.

              Kommentar


              • entropie
                Alter Hase
                • 09.07.2010
                • 2528
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Transport von 5,1 Zoll (12,9 cm)-Smartphone ?

                Es gibt ein gerücht das nokia dieses Jahr einen remake des legendären 3310 auf den markt bringt.

                Leichter als der ursprüngliche modell und mit farbdisplay. Wenns nur halbwegs so stabil wie sein vorgänger ist, brauch ich kein smartphone mehr.
                Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
                -- Oscar Wilde

                Kommentar


                • Prachttaucher
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 21.01.2008
                  • 11905
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: Transport von 5,1 Zoll (12,9 cm)-Smartphone ?

                  Zitat von markrü Beitrag anzeigen
                  ...Im Flugmodus ist alles OK (außer, dass es kein Netz gibt.. )....
                  Der ist gut - meine Gedanken gehen auch schon in die Richtung. Am besten im Urlaub nur wenn´s nicht anders geht mal kurz anmachen und gleich wieder ausschalten oder immer wieder in den sicheren Modus gehen (dazu muß man allerdings auch ausschalten). Zum Telefonieren und Anlassen das Gurken-Handy mitnehmen.

                  @khyal : Die Akku-Auflistung finde ich beim S5 nicht. Die Idee mit dem Deinstallieren ist gut. Schwierig / mühsam wird´s allerdings wenn da auch Apps betroffen wären, die ich garnicht anmache. Habe z.B. einen ganzen Schwung Nahverkehrs-Apps aus Schweden drauf. Alle waren auf Energiesparen gestellt, wirklich brauchen tue ich ggf. nur eine davon ein paar Tage im Jahr. Hab die jetzt mal deaktiviert - wobei wenn´s normal läuft machen sie ja keine Probleme.

                  Kommentar


                  • khyal
                    Lebt im Forum
                    • 02.05.2007
                    • 8195
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: Transport von 5,1 Zoll (12,9 cm)-Smartphone ?

                    Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
                    ...@khyal : Die Akku-Auflistung finde ich beim S5 nicht..
                    Einstellungen -> runterscrollen bis Akku -> drauf tippen
                    www.terranonna.de

                    Kommentar


                    • Prachttaucher
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 21.01.2008
                      • 11905
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: Transport von 5,1 Zoll (12,9 cm)-Smartphone ?

                      und dann nochmal drauftippen.... jetzt hab ich´s. Dann habe ich 5 Anzeigen :

                      Akku bei Standby
                      Gerät auf Standby
                      WLan
                      Bildschirm
                      Android-System

                      Apps werden aber nicht einzeln aufgeführt oder ?

                      Leider nur nach dem letzten Aufladen, das nach der letzten "Leckage" schon erfolgen mußte - werde das aber im Auge behalten.

                      Kommentar


                      • khyal
                        Lebt im Forum
                        • 02.05.2007
                        • 8195
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: Transport von 5,1 Zoll (12,9 cm)-Smartphone ?

                        Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
                        und dann nochmal drauftippen.... jetzt hab ich´s. Dann habe ich 5 Anzeigen :

                        Akku bei Standby
                        Gerät auf Standby
                        WLan
                        Bildschirm
                        Android-System

                        Apps werden aber nicht einzeln aufgeführt oder ?

                        Leider nur nach dem letzten Aufladen, das nach der letzten "Leckage" schon erfolgen mußte - werde das aber im Auge behalten.
                        Ich glaube irgendwie bist Du noch nicht so richtig bei Android und Touchscreen angekommen , ging mir am Anfang auch so...
                        Tipp mal weiter, dann bekommst Du z.B. angezeigt, we lange das Jeweilge aktiv war, Optionen angeboten, das so einzustellen, dass es moeglichst Strom spart und natuerlich wird die Liste, was Strom geschluckt hat, auch laenger sein.
                        Bei meinem alten Samsung Ace 2 wird der Verbrauch nur in % angezeigt, bei meinem Moto 4G auch in konkreten mAh...

                        Wenn Du es im Auto am Ladekabel hast, der Adapter und das Ladekabel auch genuegend Saft liefert, dass das Teil hinterher 100% hat, ist das zwar theoretisch nicht perfekt fuer die Akku-Lebensdauer, aber dann ist es schon mal nicht die Navigations-App bzw der Bildschirm bei deren Benutzung.

                        Auch wenn Du Inet aus hast, existiert trotzdem die 4-3-2G Problematik.

                        Schalt halt GPS eben nach Benutzung wieder aus und vor allem schalt das ganze Teil wieder aus.

                        U.A. dadurch dass ich ja auch GPS-Kurse mache, bekomme ich immer wieder auch Rueckmeldungen von Teilnehmern, die spaeter auch mal eine gewisse Zeit Navigation usw mit dem SF probieren, aber eigentlich fast alle wieder beim GPS gelandet sind.
                        Ja es geht nett, wenn es denn funktioniert und gerade die Verbindung Inet im selben Geraet zu haben und damit Sachen wie Ubernachtungs-Moeglichkeit im Inet suchen - anrufen - hinleiten lassen evtl noch mit zwischendurch den richtigen Bus suchen und zur Bushalte leiten lassen....aber die Ausfall-Haufigkeit, die auf Tour bei einem GPS gegen Null geht, ist halt beim SF-Apps deutlich hoeher und da braucht es nicht mal so etwas, wie damals die Nummer mit den Google Hybrid Karten, wodurch schlagartig viele Leute mit SF oder Tablett ohne Karten o.A. in der Pampa standen,

                        Dazu dass eben, was die Stromversorgung betrifft, der Verbrauch nicht sicher kalkulierbar ist und seitdem Google die Ranking-Reihenfolge auch von dem Faktor mitbnestimmen laesst, wie haeufig Updates in den Apps eingepflegt werden, ist die ganze Sache noch unkalkulierbarer und anfaelliger geworden.
                        Deswegen ist mein Fazit, Navigation unterwegs beim Wandern usw mit dem GPS, bei langen Touren ohne Zwischenversorgung Etrex 20/30, sonst gerne auch wegen fixer Bedienung Etrex Touch bzw Oregon 600, bei feuchtem Wassersport bzw Zweirad GPSMAP 62s und das SF ausgeschaltet im Rucksack um abends mal Kontakt zu machen, mit externer Tastatur zu schreiben, fuer Checkereen bei Unvorhersehbaren usw

                        Und der Naechste hier wird dies alles wieder voellig anders sehen
                        www.terranonna.de

                        Kommentar


                        • Prachttaucher
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 21.01.2008
                          • 11905
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: Transport von 5,1 Zoll (12,9 cm)-Smartphone ?

                          Sehe ich auch so wie Du - ich hab´s nur für gelegentliche Nutzung dabei, als GPS-Gerät das Etrex 30. Wenn´s nicht anders geht werde ich es in den Urlauben wirklich ausschalten. Wäre aber schade, wenn das so unzuverlässig ist - schwer genug ist es eh schon und dann noch mehrere Ersatz-Akkus....

                          In den Jahren mit meinem Galaxy ACE hatte ich übrigens nie Akku-Probleme.

                          Zugegeben : Trotz einiger Jahre im Smartphone-Bereich nutze ich es viel zu wenig, um mich wirklich ausführlich damit beschäftigen zu wollen.

                          Trotzdem gibt es natürlich den Zusatznutzen : Da stand ich neulich am Süntel etwa einen Kilometer entfernt vom Süntelturm. Einmal nachgesehen ob die um die Jahreszeit offen haben und ja.... dann mache ich auch gerne einen Umweg.

                          Kommentar


                          • Katsche
                            Dauerbesucher
                            • 06.10.2016
                            • 954
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: Transport von 5,1 Zoll (12,9 cm)-Smartphone ?

                            Was vor allem bei Android-Geräten manchmal gruselig ist, dass irgendein Prozess den Akku leerlutscht und man nur durch höhee Mathematik rausfinden kann, was es war. Von Laptops kennt man das ja auch: irgendein Prozess hängt, der Rechner läuft die ganze Zeit unter Last und man hört, weil man in der Bahn sitzt, das Rauschen des Lüfters nicht und ist sowieso auf die Arbeit konzentriert. Wenn man das Android-Gerät nicht in der Hand hält, merkt man auch nicht, dass es warm wird.

                            Natürlich kann man durch den Flugmodus solche Fehler vermeiden, aber manchmal denkt man nicht dran, ihn einzuschalten. Ein GPS-Gerät ist schön dumm und kennt sowas nicht. Da hat man verläßlichen Akkuverbrauch und kann gescheiter planen. Habe mir jetzt auch ein gebrauchtes Garmin geholt.

                            Ich transportiere mein Smartphone übrigens in einer Outdoor-Research-Hülle in der Schwimmweste. Die hält sehr dicht, aber man muss man Verschließen des Ziplocks acht geben, dass er richtig zu ist.

                            Kommentar


                            • Prachttaucher
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 21.01.2008
                              • 11905
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              AW: Transport von 5,1 Zoll (12,9 cm)-Smartphone ?

                              Um das "Gruselige" ging´s ja in den letzten Posts. Ich hatte bisher eher an ein behebbares Problem dabei gedacht, aber es scheint ja eher der Normalzustand zu sein ?

                              Wenn ich länger unterwegs bin, werde ich wohl wirklich ausschalten und den Gebrauch einschränken. Schade eigentlich. Naja früher hatte ich ein Netbook im Kajak für die Windvorhersage - etwas abseits der Küste war es sehr abenteuerlich online zu gehen. Das ist jetzt allemal komfortabler.

                              Kommentar


                              • entropie
                                Alter Hase
                                • 09.07.2010
                                • 2528
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                AW: Transport von 5,1 Zoll (12,9 cm)-Smartphone ?

                                Zitat von Katsche Beitrag anzeigen
                                Was vor allem bei Android-Geräten manchmal gruselig ist, dass irgendein Prozess den Akku leerlutscht und man nur durch höhee Mathematik rausfinden kann, was es war.
                                Also ich weiss nicht, wie höhere mathematik sieht mir das nicht aus. Bei mir gerade nur nicht übermässig informativ, weil gerade aufgeladen.

                                Das ist modded, aber diese akkuanzeige gibts auf jedem android nach kitkat.
                                Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
                                -- Oscar Wilde

                                Kommentar


                                • Katsche
                                  Dauerbesucher
                                  • 06.10.2016
                                  • 954
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  AW: Transport von 5,1 Zoll (12,9 cm)-Smartphone ?

                                  Ja, aber die Akkuanzeige sagt einem nicht alle Prozesse. Dazu müßte man das Gerät rooten, was man nicht machen sollte, wenn noch Garantie drauf ist. Nicht-gerootete Androids sind doof...

                                  Kommentar


                                  • khyal
                                    Lebt im Forum
                                    • 02.05.2007
                                    • 8195
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    AW: Transport von 5,1 Zoll (12,9 cm)-Smartphone ?

                                    Zitat von Katsche Beitrag anzeigen
                                    Ja, aber die Akkuanzeige sagt einem nicht alle Prozesse. Dazu müßte man das Gerät rooten, was man nicht machen sollte, wenn noch Garantie drauf ist. Nicht-gerootete Androids sind doof...
                                    Quark

                                    Wer sonst keine Hobbies hat.......nein mir ist schon klar, dass gerootete SF, gerade wenn man viel mit den Dinger mit "vertraulichen" Daten anstellt, ihre Vorteile haben...

                                    Ich habe auf mehreren SF mit Firmen-Android noch nie Akkufresser o.A. gehabt, aber ich haue mir auch nicht jeden Spielkram drauf, von dem jemand im Fratzenbuch berichtet, dass das ganz cool waere

                                    Wenn doch mal bei jemand so etwas auftritt, bekommt man das mit den beschriebenen Methoden meist rel schnell aufgespuert und abgestellt.

                                    Ist halt wie mit den erwaehnten Win-Notebooks, wenn man sich ein klein bisschen auskennt und nicht jeden Spielkram drauf haut, dann haben die Dinger auch eine rel lange und vorhersehbare Laufzeit, wenn ein vernuenftiger Akku drin ist.

                                    Aber ich sehe das als jemand, der die ganzen Teile im Job nutzt und IT-Elektroniker und Netzwerk-Techniker ist, vielleicht auch ein bisschen sehr professionell.

                                    Ich finde das schon lustig, fast jeder sieht ein, dass er, wenn er Auto fahren will, in eine Fahrschule und eine Pruefung ablegen muss, dass bevor man z.B. anfaengt am Auto an den Bremsen zu basteln, sich das entweder von jemand zeigen laesst, der Ahnung hat oder sich durch entsprechende Schrauberbuecher selber bei bringt.

                                    Die meisten Privat-Personen, die sich einen PC o.A. anschaffen, machen nix dergleichen, in Analogie zum Auto, basteln sie 37 Spoiler dran, haengen nen Caravan dahinter und schrauben Treckerreifen drauf und hacken wild mit irgendeinem Werkzeug auf dem laufenden Motor rum und beschweren sich dann, dass da irgendwas klappert

                                    Ich stelle auch immer wieder fest, dass Vielen nicht klar ist, dass wenn sie wirklich ein Geraet mit Bildschirm, egal ob jetzt SF, Tablett oder Net/Notebook benutzen, einer der Haupt-Energiefresser ein hell eingestelltes Display ist.
                                    "Ich glaube mein Tablett ist kaputt, hatte immer Woche Standby-Zeit, jetzt war es nach nicht mal einem Tag leer" "und was hast Du damit an dem Tag gemacht ?""nicht viel, vielleicht gut 3 std gesurft und abends 2 Filme geschaut"

                                    Was ich bei manchen SF-Herstellern eher etwas nervig finde, dass sie viel Bloatware drauf packen, die man nicht deinstallieren, aber immerhin "akkuverbrauchsneutral" deaktivieren kann. Ist neben einigen technischen Features auch ein Grund, weswegen ich neulich nicht wieder ein Samsung, sondern ein Moto gekauft habe...

                                    Trotzdem bleibt auch durch sich aendernde Lizenz-Bestimmungen, Updates, SW-Manipulationen beim SF ein Restrisiko, weswegen ich mich nie auf Tour darauf fuer Navigation verlassen wuerde, sondern lieber ein Garmin benutze...
                                    www.terranonna.de

                                    Kommentar


                                    • entropie
                                      Alter Hase
                                      • 09.07.2010
                                      • 2528
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      AW: Transport von 5,1 Zoll (12,9 cm)-Smartphone ?

                                      Zitat von Katsche Beitrag anzeigen
                                      Ja, aber die Akkuanzeige sagt einem nicht alle Prozesse. Dazu müßte man das Gerät rooten, was man nicht machen sollte, wenn noch Garantie drauf ist. Nicht-gerootete Androids sind doof...
                                      Würde mich jetzt nicht deswegen streiten, aber afaik stimmt das nicht. Dort wird eigentlich alles angezeigt. Es gibt sicher paar anbieter die da eigene software drüber bügeln, aber root ist nicht vonnöten. Vergleich linux: dort kann jeder die komplette prozessstruktur einsehen.

                                      Ansonsten kann man schon sagen, das mit wenig know how und root+xposed, vielleicht noch eigener kernel mit anderen leistungsprofilen kann viel ausmachen. Mein asus tablet hat nach dem rooten etwa 20-30 länger gehalten. Die zensuite war schrecklich. (War sehr kompliziert zu rooten, deswegen haderte ich lange)
                                      Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
                                      -- Oscar Wilde

                                      Kommentar


                                      • mitreisender
                                        Alter Hase
                                        • 10.05.2014
                                        • 4855
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        AW: Transport von 5,1 Zoll (12,9 cm)-Smartphone ?

                                        OT: Was bitte ist ein SF? Heißt das Smartphone so bei IT und Kommunikationsprofis?

                                        Kommentar


                                        • khyal
                                          Lebt im Forum
                                          • 02.05.2007
                                          • 8195
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          AW: Transport von 5,1 Zoll (12,9 cm)-Smartphone ?

                                          Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
                                          OT: Was bitte ist ein SF? Heißt das Smartphone so bei IT und Kommunikationsprofis?


                                          Wird halt in einigen Bereichen so abgekuerzt...aber ich kann´s auch gerne ausschreiben, wenn es jemand stioert...

                                          Meine Schreibe nicht missverstehen, ich bin halt nicht so ein Freund von viel Spielkram auf Geraeten, auf die ich mich verlassen muss, ist halt alles immer eine potentielle Ursache fuer Ausfaelle usw

                                          Und seit dem Update-Wahn bei Android-Apps, damit die Anwendungen schoen vorne bleiben im Shop, ist das Risiko noch hoeher geworden
                                          www.terranonna.de

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X