Suunto Core: Problem mit Höhenmeter-Logbuch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mäni
    Erfahren
    • 23.10.2005
    • 126
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suunto Core: Problem mit Höhenmeter-Logbuch

    Hallo Leute

    Seit kurzem besitze ich eine Suunto Core Ultimate Black. Das Teil sollte meinen alten Suunto Observer ersetzen.

    Nun zeigt sich folgendes Phänomen:
    Im Höhenmeter-Logbuch werden oft innert Kürze völlig unrealistisch hohe Werte angezeigt. Dabei scheinen die Werte oft eine Zeitlang korrekt und steigen dann plötzlich sprunghaft an.
    Kürzlich kam ich mit der Core auf einer Rennrad-Runde von real ca. 4200 Aufstiegs-Höhenmetern auf beachtliche 20'000 .
    Ich habe das Gerät wegen des beschriebenen Mangels zum Versender zurückgeschickt, und es wurde mir anstandslos gegen ein Neues getauscht, doch das Problem bleibt bestehen.

    Weiss jemand, ob dies sozusagen "normal" ist bei den Cores? Wenn ja, ist das Teil für mich unbrauchbar. An eine Besserung nach Austausch gegen eine neue dritte Uhr kann ich nicht mehr glauben.
    Oder gibt es ein anderes ähnliches Produkt welches korrekt funktioniert? Wie ich vermute haben sämtliche Cores das identische Innenleben.

    Ich danke für eventuelle Erfahrungen oder Tipps!

    Beste Grüsse
    Manuel
    Der Mensch ist umso reicher, je mehr Dinge er liegenlassen kann.

    Henry David Thoreau

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19609
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suunto Core: Problem mit Höhenmeter-Logbuch

    Idee 1: Batterie schwach, da passiert sowas. Idee 2: Uhr hin.. ist bei meiner Observer auch passiert.
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • Mäni
      Erfahren
      • 23.10.2005
      • 126
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suunto Core: Problem mit Höhenmeter-Logbuch

      Zitat von Becks Beitrag anzeigen
      Idee 1: Batterie schwach, da passiert sowas. Idee 2: Uhr hin.. ist bei meiner Observer auch passiert.
      Dürfte wohl beides nicht zutreffen. Beide Male war die Uhr und die Batterie quasi neu.
      Der Mensch ist umso reicher, je mehr Dinge er liegenlassen kann.

      Henry David Thoreau

      Kommentar

      Lädt...
      X