Suche GPS Empfänger

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hochers
    Erfahren
    • 06.03.2011
    • 142
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche GPS Empfänger

    Hallo Leute,

    ich suche einen GPS Empfänger mit nur einer Funktion: GPS Koordinaten anzeigen (evtl ein Paar Auswahlmöglichkeiten was die Projektion und das Kartendatum angeht). Alles was ich finde sind diese großen Garmin Geräte, teilweise sogar mit Farbdisplay.
    Das würde ich alles gar nicht brauchen, da ich lieber auf einer Papierkarte navigiere.

    Gibt es solche Geräte noch (ich weiß das es sie auf jeden Fall mal gegeben hat)? Oder bleibt mir nur der klassische Marschkompass?


    Vielen Dank

    Jo

  • Daddyoffive
    Fuchs
    • 24.08.2011
    • 2437
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche GPS Empfänger

    Das wäre doch der Garmin etrex 10. Ladenpreis ca. 100€, Strassenpreis günstiger.
    Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
    John Eldredge
    ><>

    Kommentar


    • Spartaner
      Alter Hase
      • 24.01.2011
      • 4787
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche GPS Empfänger

      Das ist dein Gerät: Holux M-241.

      Zeigt GPS-Koordinaten. Auswahlmöglichkeiten was die Projektion und das Kartendatum angeht, sind mir nicht bekannt. Habe ich aber auch noch nie benötigt. Viel leichter und kleiner als ein Garmin etrex 10. Ich finde zZ nur einen Preis von 75€, es gab ihn in der Vergangenheit aber auch bereits für ~65€.

      Kommentar


      • EinfachIch
        Gerne im Forum
        • 24.04.2014
        • 76
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche GPS Empfänger

        Irgendwo müsste ich noch ein Garmin Geko 101 rumliegen haben. Wenn Du Interesse hast und ich es wieder finde, würde ich Dir das zu einem schmalen Kurs überlassen.

        Kommentar


        • BDZ
          Erfahren
          • 12.03.2010
          • 209
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Suche GPS Empfänger

          Hab ein gebrauchtes Foretrex 401. Kannst dich bei Interesse ja melden.
          Dominic

          Kommentar


          • khyal
            Lebt im Forum
            • 02.05.2007
            • 8195
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Suche GPS Empfänger

            Klar gibt es z.B. auch als "Uhr-GPS" von Garmin, oder die bereits Erwaehnten.

            Ich wuerde, wenn Du nicht nur auf Tagestouren unterwegs bist, ein Geraet fuer normale AA-Batterien / Akkus wie das Etrex 10 nehmen.

            Aber mein Ratschlag geht ganz klar in Richtung Karten-GPS, auch wenn Du weiterhin mit Karte navigieren willst, ist die Uebertragung von Positionen von Karte auf GPS und umgekehrt wesentlich einfacher und das Etrex 20 wird gebraucht haeufiger fuer gut 100 € bzw hier in Suche / Biete fuer knapp 100 angeboten.




            Zitat von hochers Beitrag anzeigen
            Hallo Leute,

            ich suche einen GPS Empfänger mit nur einer Funktion: GPS Koordinaten anzeigen (evtl ein Paar Auswahlmöglichkeiten was die Projektion und das Kartendatum angeht). Alles was ich finde sind diese großen Garmin Geräte, teilweise sogar mit Farbdisplay.
            Das würde ich alles gar nicht brauchen, da ich lieber auf einer Papierkarte navigiere.

            Gibt es solche Geräte noch (ich weiß das es sie auf jeden Fall mal gegeben hat)? Oder bleibt mir nur der klassische Marschkompass?


            Vielen Dank

            Jo
            www.terranonna.de

            Kommentar


            • Doppelwopper
              Anfänger im Forum
              • 27.06.2012
              • 43
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Suche GPS Empfänger

              alternativ.... googel mal den Mini Homer. Den hatte ich eine zeitlang genutzt. Abgesehen von der Akkulaufleistung gib´s nichts negatives zu berichten.

              Kommentar

              Lädt...
              X