Sammelthread - Einkaufserlebnisse und Erfahrungen mit Aliexpress

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lutz-berlin
    Freak

    Liebt das Forum
    • 08.06.2006
    • 12436
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Sammelthread - Einkaufserlebnisse und Erfahrungen mit Aliexpress

    Haette Additive schreiben sollen

    Es ist schon Silikon muss halt nochmal Waerme behandelt werden,Backofen 100-150Grad (Silikon Backformen soll man erstmal bei 200Grad 1h in den Backofen packen)
    Werde mal schauen wieviel Grad die Dichtung vertraegt?
    Der Geruch kann aber auch vom Kleber des Verpackungsklebebandes stammen?
    Zuletzt geändert von lutz-berlin; 16.11.2016, 06:25.

    Kommentar


    • lutz-berlin
      Freak

      Liebt das Forum
      • 08.06.2006
      • 12436
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Sammelthread - Einkaufserlebnisse und Erfahrungen mit Aliexpress

      Hatte jetzt die O-Ringe 30 min bei 160Grad im Backofen,das hilft.

      Der gruene Deckel vom 1l Fire Maple Topf vertraegt keine 160Grad faengt an zu schrumpfen,der orangene schon


      Meine Kuechenwaage zeigt 280gr und nicht 256gr an

      Der Fire Maple FWS-K6 wiegt mit Duktig Duensteinsatz und Edelstahldeckel 320gr


      Wenn man einen Kocher mit schmalen Flammbild verwendet bleiben die Henkel und die Verschlussbuegel kuehl,den Innentopf kann man am O-Ring herausheben.
      Die ersten 100gr Reis sind sehr gut gelungen mit meinem 30ml Carbonfilzbrenner





      Vergleich mit dem Fire Maple folgt
      Zuletzt geändert von lutz-berlin; 16.11.2016, 09:05.

      Kommentar


      • lutz-berlin
        Freak

        Liebt das Forum
        • 08.06.2006
        • 12436
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Sammelthread - Einkaufserlebnisse und Erfahrungen mit Aliexpress

        Der doppelwandige Teebecher von Keith könnte nächste Woche interessant sein

        Keith ti3521

        Kommentar


        • Gast180628
          GELÖSCHT
          Dauerbesucher
          • 08.10.2012
          • 510
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Sammelthread - Einkaufserlebnisse und Erfahrungen mit Aliexpress

          nb, man lernt ja immer dazu: hat man bei ali ne bewertung abgegeben (nur stars reichen), kann sich jeder besucher bei den bewertungen des bewerteten produkts bis zu zahlreichen infos über den käufer durchklicken. ergo: NIE nich eine bewertung abgeben!

          Kommentar


          • Chip
            Gerne im Forum
            • 28.12.2016
            • 56
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: Sammelthread - Einkaufserlebnisse und Erfahrungen mit Aliexpress

            Welche Infos denn?

            Kommentar


            • Freierfall
              Fuchs
              • 29.06.2014
              • 1003
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: Sammelthread - Einkaufserlebnisse und Erfahrungen mit Aliexpress

              Ich dachte, ich erzähle hier mal kurz was zu meiner neuen Errungenschaft von Ali:https://www.aliexpress.com/item/AEGI...311.0.0.cYT9OHAegismax Daunen-Balaclava. Kostet ca. 13€, wiegt im Packbeutel in Originalausführung (nachgewogen) 75g. Ist wirklich groß und großzügig dimensioniert, auch für Dickschädel, 'ne Kapuze von der Fleecejacke passt auch noch prima mit drunter. Wie eine normale Kapuze getragen sehr weit, zu weit mMn um damit herum zu laufen (warum auch immer man das tun sollte...), aber fürs im Camp sitzen gut geeignet. Wenn man jetzt das Loch vorne komplett zuzieht, bleibt eine optimale Atemöffnung nur für den Mund übrig, die bei mir auch an der richtigen Stelle sitzt, dann ist der Rest auch nicht mehr zu weit. Verarbeitung ist völlig in Ordnung, riecht auch nicht nach Chemie oder so. Habe die "Gold"-Farbe genommen weil mir das Schwarz nicht so gefiel, weiß jetzt gar nicht mehr warum, es ist schon ein bisschen hässlich (Sieht aus wie Herbstblätter bzw. heller schwarzer Tee).

              Für alle diejenigen, denen beim Schlafen um den Gefrierpunkt immer das Gesicht ink. Nase zu kalt wird kann ich das Ding empfehlen. Erfahrungen aus der Praxis hoffentlich in diesem Winter



              Jetzt brauche ich nur noch Daunensocken/Schuhe in Größe 46....

              Kommentar


              • Feurio
                Dauerbesucher
                • 16.06.2009
                • 667
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                AW: Sammelthread - Einkaufserlebnisse und Erfahrungen mit Aliexpress

                Weil es hier auch um Erfahrungen mit Aliexpress geht:

                Im Juni habe ich meine grundsätzliche Abneigung gegen diese Website überwunden und mit ein Titan-Topf-Tasse-Set bestellt. Für 40€, nett. Nach drei Monaten war noch nichts da, dann habe ich in Absprache mit dem Händler Disput eröffnet. Dann bekomme ich eine Woche vor Ende des Disputs ein Mail von Aliexpress, dass die Ware wohl beim Zoll liegt und ich mich darum kümmern muss, dass daher die Beweislast bei mir läge. Ich habe nichts vom Zoll gehört, was soll ich bitte tun? Die Frist ist um, jetzt bekomme ich ein Mail, dass ich selber schuld sei und die Möglichkeit zur Beanstandung vorbei ist.
                Super. 40€, vier Monate umeinander tun und dann keine Ware. Das war das erste und einzige Mal für mich.
                Für mehr Natur vor der Haustür!

                Kommentar


                • Rumpelzwerg
                  Erfahren
                  • 09.06.2015
                  • 312
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: Sammelthread - Einkaufserlebnisse und Erfahrungen mit Aliexpress

                  Hast du mal bei deiner lokalen Zollstelle angerufen und nachgefragt bzw. bist mal vorstellig gewesen?

                  Kommentar


                  • Feurio
                    Dauerbesucher
                    • 16.06.2009
                    • 667
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: Sammelthread - Einkaufserlebnisse und Erfahrungen mit Aliexpress

                    Innerhalb von 4 Tagen die mir nach Lesen der Nachricht von Aliexpress noch verblieben sind war es mir nicht mehr möglich noch dort vorstellig zu werden. Aber laut deren Auskunft ist auch nichts da wenn man keinen Hinweis mit der Post bekommt.
                    Für mehr Natur vor der Haustür!

                    Kommentar


                    • Sawyer
                      Lebt im Forum
                      • 26.04.2003
                      • 6193
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #70
                      AW: Sammelthread - Einkaufserlebnisse und Erfahrungen mit Aliexpress

                      Zitat von Feurio Beitrag anzeigen
                      Weil es hier auch um Erfahrungen mit Aliexpress geht:

                      Im Juni habe ich meine grundsätzliche Abneigung gegen diese Website überwunden und mit ein Titan-Topf-Tasse-Set bestellt. Für 40€, nett. Nach drei Monaten war noch nichts da, dann habe ich in Absprache mit dem Händler Disput eröffnet. Dann bekomme ich eine Woche vor Ende des Disputs ein Mail von Aliexpress, dass die Ware wohl beim Zoll liegt und ich mich darum kümmern muss, dass daher die Beweislast bei mir läge. Ich habe nichts vom Zoll gehört, was soll ich bitte tun? Die Frist ist um, jetzt bekomme ich ein Mail, dass ich selber schuld sei und die Möglichkeit zur Beanstandung vorbei ist.
                      Super. 40€, vier Monate umeinander tun und dann keine Ware. Das war das erste und einzige Mal für mich.
                      Wurschtel dich mal auf der Ali-Seite bis zum Support-Chat durch. Einen ähnlichen Fall mit Vertröstungen, die für mich wie Zeit rausschinden wirkten, hatte ich auch einmal, sprich: Paket kam nicht an; laut Verkäufer lag es beim Zoll (laut Sendungsverfolgung war es in der Tat in der BRD angekommen); der Zoll konnte nichts ausfindig machen; die Protection Time war ausgelaufen und ein Open Dispute nicht mehr möglich.

                      Nachdem ich in den Support-Chat gelangt war, konnte ich mich mit meinem mittelmäßigen Englisch mit dem Mitarbeiter gut verständigen. Ich solle ihm Screenshots der Konversation mit dem Verkäufer schicken (). Nachdem er den Fall begutachtet hatte, teilte er mir mit, dass es aufgrund der abgelaufenen Protection Time erstmal so ist, dass ich da keinen Anspruch auf Rückerstattung hätte, er jedoch das Issue eine "Etage höher" reicht und davon ausgeht, dass AliExpress aus Kulanz den Betrag zurück erstattet.

                      Zwei Tage später hatte ich die Kohle zurück.


                      Nicht verzweifeln und viel Glück.
                      Gruß Sawyer

                      As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                      Kommentar


                      • danobaja
                        Alter Hase
                        • 27.02.2016
                        • 3287
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #71
                        AW: Sammelthread - Einkaufserlebnisse und Erfahrungen mit Aliexpress

                        bevor er stirbt hol ich fred mal wieder hoch.

                        ich kann nicht klagen.


                        im april 19 sind 3 lampen für 300$ kaufpreis nicht angekommen.

                        auf anfrage beim verkäufer hiess es: mein freund! wir machen 300$ verlust an der sache weil die lampen in hongkong verschrottet werden. geld zurück ist nicht.

                        ich hab die mail an aliexpress weitergleitet mit dem vermerk, dass die lampen nicht angekommen sind. als (vermutlich standart-)antwort kam ich hätte die lampen beim zoll abholen sollen. eine weitere mail mit dem hinweis dass die lampen laut rückverfolgung nie beim zoll waren und ich hatte 2-3 tage später mein geld zurück.

                        das einzige das bei mir immer wieder probleme macht ist meine eigene dummheit und neugierde. ich kauf mir leicht mal nen 1$ artikel in der hoffnung dass ich ihn zweckentfremdet für was anderes gebrauchen kann (so wie ich auch katzenfutterdosen kaufe obwohl ich gar keine katze habe- um daraus spirtuskocher zu bauen). oder wenn die bestellten samen schön verpackt und durchnummeriert sind, dann die namen dazu auf chinesisch dortstehen.

                        ansonsten bin ich super zufrieden mit ali und seinen verkäufern, zufriedener wie mit dem grossen fluss. nur eile haben darf man halt nicht, aber darauf wird man beim kauf ja auch noch hingewiesen. manches kommt in wenigen tagen, manches dauert 3+ wochen.

                        von mir, und ich kauf fast jeden monat irgendwas, ne glatte 1.
                        danobaja
                        __________________
                        resist much, obey little!

                        Kommentar


                        • Spartaner
                          Alter Hase
                          • 24.01.2011
                          • 4760
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #72
                          AW: Sammelthread - Einkaufserlebnisse und Erfahrungen mit Aliexpress

                          Sieht bei mir auch gut aus. Habe gerade noch ein UL-Tarp bestellt, kam recht schnell, aber leider stimmten die angegebenen Maße nicht, das Tarp war kleiner als versprochen. Also reklamiert, und vorgeschlagen, den Kaufpreis zu halbieren. Wurde akzeptiert.

                          Kommentar


                          • Spartaner
                            Alter Hase
                            • 24.01.2011
                            • 4760
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #73
                            Ich schaue mir gerade mal stärkere Solarpanel an, mit denen ich unterwegs vielleicht auch mal die Drohne aufladen könnte. Da hat der Chinese richtig viel im Angebot.

                            Ich bin begeistert, zB bei so etwas: 300W Faltbare Solar Panel für 98€.
                            300 Watt!!! Gigantisch. Nach meiner Schätzung kommt es auf ~42W. Immerhin könnte man dann evtl. über die Aliexpress-Reklamation den Preis drücken. 42W/300W*98€=13.72€, das halte ich dann für angemessen. Bekommt man danach eigentlich die zuviel gezahlte Einfuhrumsatzsteuer vom deutschen Zoll zurück?

                            Richtig gut ist auch folgendes Angebot: 320W Sunpower Solar Panel für 27,44€.
                            Systemspannung: 1000V! Ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis wird man wohl kaum finden.
                            Dann erzählen sie mir ganz genau, was das Panel für Luftwiderstand aushält und welche Hagelkörner, verlieren aber kein Wort über die elektrischen Ausgänge. In einem einzigen Bild sind 2 USB-Buchsen erkennbar, eine davon blau (USB 3.0?), also mit 5V*0.9A=4.5W. Die schwarze dann USB 2.0? Also mit 5V*0.5A=2.5W? 320Watt, die maximal 7Watt ausgeben? Die Panelfläche lässt mich auf etwa 20W reale Photovoltaikleistung schließen. Dann wieder die Reklamation einrechnen, und man käme auf einen Endpreis von 20/320*27.44=1.72€! Phantastisch, das liegt ja fast noch unter der heute gültigen Grenze, unter der der deutsche Zoll untätig bleibt.


                            Das einzige, was mir etwas mehr zusagt, ist so etwas hier: 100W Faltbare Solar Panel für 60€.

                            Das "100-Watt"-Panel könnte wahrscheinlich auf reale 30W kommen und es hat immerhin einen 12V-Ausgang, und die USB-Ausgänge bieten bis zu 24W.
                            Nur warum der 12V-Zigarettenanzünder-Stecker ♂ anstatt ♀ ist, da erschließt sich mir wieder die chinesische Logik nicht. Soll ich damit mein Auto aufladen? Das hat aber eine Lichtmaschine, dafür brauche ich es nicht.

                            Kommentar


                            • TeilzeitAbenteurer
                              Fuchs
                              • 31.10.2012
                              • 1410
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #74
                              Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen
                              Nur warum der 12V-Zigarettenanzünder-Stecker ♂ anstatt ♀ ist, da erschließt sich mir wieder die chinesische Logik nicht. Soll ich damit mein Auto aufladen? Das hat aber eine Lichtmaschine, dafür brauche ich es nicht.
                              So abwegig ist das nicht. Der Weg über eine Zigarettenanzünderbuchse ist eine einfache Lösung, die Aufbaubatterie eines Campers mit einem Solarpanel zu laden. Die ebenfalls beiligenden Batteriepolklemmen gehen in die gleiche RIchtung.

                              Kommentar


                              • Karlsson
                                Dauerbesucher
                                • 20.05.2021
                                • 932
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #75
                                Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen
                                Nur warum der 12V-Zigarettenanzünder-Stecker ♂ anstatt ♀ ist, da erschließt sich mir wieder die chinesische Logik nicht. Soll ich damit mein Auto aufladen? Das hat aber eine Lichtmaschine, dafür brauche ich es nicht.
                                Du kannst den Speicher statt mit Sonne auch im Auto aufladen und es so als Powerbank benutzen.

                                Kommentar


                                • Spartaner
                                  Alter Hase
                                  • 24.01.2011
                                  • 4760
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #76
                                  Im Auto kann ich den Drohnenakku auch ohne Solarpanel problemlos aufladen.
                                  Mich interessiert nur das Szenario, unabhängig lange Zeit durch die Wildnis zu paddeln.

                                  Kommentar


                                  • Karlsson
                                    Dauerbesucher
                                    • 20.05.2021
                                    • 932
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #77
                                    Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen
                                    Im Auto kann ich den Drohnenakku auch ohne Solarpanel problemlos aufladen.
                                    Mich interessiert nur das Szenario, unabhängig lange Zeit durch die Wildnis zu paddeln.
                                    Du wolltest die Logik erklärt bekommen. Ein anderer Teil der Logik ist, dass sich das Angebot auch an andere Menschen als Dich richtet. Dadurch, dass es viele Interessen betrifft, also viele Stecker hat, wird es billiger.

                                    Kommentar


                                    • Spartaner
                                      Alter Hase
                                      • 24.01.2011
                                      • 4760
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #78
                                      Nachdem im letzten Sommer und im Herbst so gut wie kein Kauf auf Aliexpress erfolgreich war (die Anbieter haben die Bestellung nach einiger Zeit storniert und das Geld zurückgezahlt, Grund sind wahrscheinlich die Engpässe in der Transportkapazität von China nach Europa gewesen; funktioniert hat nur noch der Versand aus EU-Lagern), scheint es seit einigen Wochen wieder so gut zu funktionieren wie vorher.

                                      Meine letzte Bestellung hat nur noch 11 Tage gedauert, bis sie bei mir ankam.

                                      Nur bei den Preisen muss man immer mehr aufpassen, die steigen auf vielen Gebieten rasant und viele Angebote sind bereits deutlich teurer als wenn man dasselbe Produkt in D kaufen würde.

                                      Kommentar


                                      • AlfBerlin
                                        Lebt im Forum
                                        • 16.09.2013
                                        • 5073
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #79
                                        Die Preise sind leider deutlich gestiegen, auch bei Outdoor-Ausrüstung. Mal so nebenbei ein Zelt kaufen und im Schrank liegen lassen ist nicht mehr. Äh, ich sollte mal anfangen, die ungenutzten Zelte weiterzuverkaufen.

                                        Kommentar


                                        • faule socke
                                          Fuchs
                                          • 27.04.2004
                                          • 1064

                                          • Meine Reisen

                                          #80
                                          Wollte hier mal eine Warnung da lassen, damit es anderen nicht ebenso ergeht:
                                          nach ca. 20 problemlosen Käufen über 2 Jahre (was nicht ankam, wurde erstattet, schlechte Quali auch tw.) hatte ich nun ein von Aliexpress selbst verursachtes Problem. Laut Netzberichten nicht soo selten:
                                          Die Tücke liegt im Versand mittels "combined packaging": Einzelne Kleinbestellungen, die bisher seperat kamen, werden jetzt in China in einen Sammelumschlag gepackt. Kann man sich nicht aussuchen, Aliexpress selbst verpasst einem diese Versandart. Meist ist sie von Vorteil, man kriegt die Sachen deutlich schneller. Aber wenn - wie bei mir - im Combining Center ein Päckchen vertauscht wird, und der Fehler somit eindeutig bei der Logistik von Aliexpress liegt, gibt es keine Rückerstattung. Denn "laut Tracking ist das Paket ja angekommen."
                                          Also besser an verschiedenen Tagen bestellen, sodass das vorherige schon abgeschickt ist. Oder wenn man was schnell braucht, hoffen dass die Combiner grad akurat sind. Weil Fehler können ja passieren, aber es ist natürlich nicht angenehm, wenn Aliexpress dann tralala so tut, als wären sie immer perfekt. Ich versuche morgen Rückruf über die Kreditkarte, mal schauen, was dann passiert. Angeblich Kontokündigung durch Ali. Hab ich seit neuestens kein Problem damit.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X