NL Bivy Bag Nähte nicht dicht - was tun?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skydog
    Neu im Forum
    • 21.05.2016
    • 9
    • Privat

    • Meine Reisen

    NL Bivy Bag Nähte nicht dicht - was tun?

    Vor kurzem habe ich aus dem Internet zwei der berühmten Biwaksäcke der Niederländichen Armee geholt und auf eine mehrtägige Fahrradtour von Regensburg nach München mitgenommen. Leider mussten wir beide in einer Nacht heftigsten Regen feststellen das Wasser in die Säcke eindrang. Wir haben uns dann relativ notdurftig mit einem Tarp bedeckt und dann weitergeschlafen, um dann am Morgen recht feucht aufzuwachen. Etwas enttäuscht, weil die Säcke 'überall' als wasserdicht gepriesen werden, habe ich meinen Sack Zuhause unter das Wasser gehalten, um festzustellen, wo das Wasser eindringen kann, und schon nach einem kurzen Schauer, konnte ich feststellen, dass Wasser durch die Nähte drang. Die Nähte Ansich sind aber in guten Zustand, d.h. sie lösen sich nicht und sind auch ordentlich angebracht. Frage nun, was kann ich dagegen tun? Sollte ich Seamtape über die Nähte bügeln? Imprägnieren? Was gibts da für Möglichkeiten, um das nächste Mal nicht durchnässt aufzuwachen?

  • Volans
    Anfänger im Forum
    • 06.03.2017
    • 29
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: NL Bivy Bag Nähte nicht dicht - was tun?

    Aus welchem Material sind die Bivies denn? Wenn PU Beschichtet, dann Seam Grip auf die Nähte auftragen. Wenn Silikonbeschichtet, dann Sil Net auf die Nähte. Gebügelt wird da nix.

    Kommentar

    Lädt...
    X