Wo bekommt man noch 0,5L Milchpackungen? (kurzfristig!)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Martin206
    Lebt im Forum
    • 16.06.2016
    • 7368
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wo bekommt man noch 0,5L Milchpackungen? (kurzfristig!)

    Hi,

    wo bekommt man den noch Halbliter-Milchpackungen?
    Würde gerne - kurzfristig - noch 2-3 0,5L-Packungen Milch mitnehmen.
    Jetzt im Sommer geht ja eh nur H-Milch (Temp. >20°C werden erwartet).

    Wo - in welchen Läden - habt Ihr die Halbliter-Milch zuletzt gesehen?

    PS: Nehme auch gerne Biomilch und auch Glasflaschen

    Danke. Martin
    "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

  • windriver
    Moderator
    Fuchs
    • 25.11.2014
    • 1907
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wo bekommt man noch 0,5L Milchpackungen? (kurzfristig!)

    Hier in Schwaben gibt es die im Edeka und Kaufland . Ich habe letztens H-Sahne genommen und die verdünnt . Ich nutze Milch aber nur zur Zubereitung von Speisen , bei Milch pur muss ich .

    MfG, windriver

    Kommentar


    • Christian J.
      Lebt im Forum
      • 01.06.2002
      • 9228
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wo bekommt man noch 0,5L Milchpackungen? (kurzfristig!)

      Bei Tegut gibt es mindestens die Vollmilch in 0,5l-Tetrapacks.

      HAst Du mal bei den Tetrapacks mit Strohhalm geguckt? Da müsste es doch etliches um 0,3 oder 0,5 Liter geben?
      "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
      Durs Grünbein über den Menschen

      Kommentar


      • Flachlandtiroler
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 14.03.2003
        • 28955
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wo bekommt man noch 0,5L Milchpackungen? (kurzfristig!)

        Zitat von Christian J. Beitrag anzeigen
        HAst Du mal bei den Tetrapacks mit Strohhalm geguckt? Da müsste es doch etliches um 0,3 oder 0,5 Liter geben?
        ACK, mit Kakao drin
        Meine Reisen (Karte)

        Kommentar


        • Seepferdchen78
          Gerne im Forum
          • 20.09.2009
          • 97
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Wo bekommt man noch 0,5L Milchpackungen? (kurzfristig!)

          Zitat von Christian J. Beitrag anzeigen

          HAst Du mal bei den Tetrapacks mit Strohhalm geguckt? Da müsste es doch etliches um 0,3 oder 0,5 Liter geben?
          In unserem Real auch mit H-Milch. Bin nur nicht sicher, ob die bei H-Milch oder Kakaogetränken stehen.

          Kommentar


          • Martin206
            Lebt im Forum
            • 16.06.2016
            • 7368
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Wo bekommt man noch 0,5L Milchpackungen? (kurzfristig!)

            Wow, danke für die Info.
            Dann werd ich's heut mal beim Vollsortimenter E-Center versuchen - unser ReWe hat's nicht.
            Hätte es eigentlich im Bio-Supermarkt (denns, ebl) erwartet ...aber nicht gefunden.

            PS: Ich will's für's Müsli und in den Kaffee nutzen, denke da würden auch 0,2 bzw. 0,25L pro Tag reichen.

            Gruß
            -Martin-
            "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

            Kommentar


            • Flachlandbewohner
              Erfahren
              • 08.06.2012
              • 106
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Wo bekommt man noch 0,5L Milchpackungen? (kurzfristig!)

              Hm, mein (eher kleiner) Rewe hier im Hamburger Osten führt sogar 0,2 l Tetrapacks UHT-Milch. Steht bei H-Milch/Kaffeweißer/Sojamilch und Co. Nur das hilft Dir natürlich nicht.

              An Tankstelle/Kiosk/Bahnhof solltest Du aber auf jeden Fall fündig werden.

              Kommentar


              • Martin206
                Lebt im Forum
                • 16.06.2016
                • 7368
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Wo bekommt man noch 0,5L Milchpackungen? (kurzfristig!)

                Danke.
                Aber Tankstellen die sowas führen gibt es im "eher ländlichen Bereich" bei uns nicht. Muß ich hoffen auf der Anreise auf der Autobahntanke noch was zu bekommen.
                "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                Kommentar


                • cast
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 02.09.2008
                  • 19412
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Wo bekommt man noch 0,5L Milchpackungen? (kurzfristig!)

                  Rewe bietet online zwei Sorten an. Frischmilch. Eigenes Label und Weihenstephan in 0,5l Packung.
                  "adventure is a sign of incompetence"

                  Vilhjalmur Stefansson

                  Kommentar


                  • Martin206
                    Lebt im Forum
                    • 16.06.2016
                    • 7368
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Wo bekommt man noch 0,5L Milchpackungen? (kurzfristig!)

                    Zitat von cast Beitrag anzeigen
                    Rewe bietet online zwei Sorten an. Frischmilch. Eigenes Label und Weihenstephan in 0,5l Packung.
                    ReWe (auch Edeka) ist häufig inhabergeführt und mit von Ort zu Ort anderem Sortiment.
                    Hier haben die Milch/BioMilch Eigenmarke, fränk. Milch und dann ein paar Sorten aus der Werbung wo halt danach gefragt wird (Landliebe z.B.). Leider alles in 1 Liter-Packung/-Flasche.
                    "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                    Kommentar


                    • CarWut85
                      Dauerbesucher
                      • 27.08.2014
                      • 520
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Wo bekommt man noch 0,5L Milchpackungen? (kurzfristig!)

                      Du nimmst ja eh 1-1,5l mit... warum füllst du dir es nicht einfach in eine Thermos-Flasche? Wenn du für das Müsli dann nur die 0,25l nimmst, dann hast du ja den Zwang, die Milchtüte leer machen zu müssen. Die Schraubverschlüsse von den Tetrapaks sind ja nicht unbedingt bekannt dafür, dass sie bei seitlichem Druck (Fahrrad-Tasche, Rucksack) dicht halten... Und bei den Temperaturen hat man so wenigstens noch 24h gekühlte Milch... Die Milch ist ja sonst schon nach einem Tag nicht mehr wirklich genießbar, wenn die bei 20-30°C im Rucksack hin- und hergewirbelt wird und wenn was ausläuft, kannst du erstmal einen Tag alles auswaschen und -wischen, weil du den Gestank sonst nie wieder raus bekommst!
                      "Bei uns im Norden ist "Sturm" erst Sturm, wenn das Schaf keine Locken mehr hat!"
                      Behandle jeden im Forum so, als würdest du ihn morgen zufällig auf Tour antreffen und ihm noch in die Augen gucken wollen! (muss ich manchmal auch noch dran arbeiten!)

                      Kommentar


                      • cast
                        Freak
                        Liebt das Forum
                        • 02.09.2008
                        • 19412
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Wo bekommt man noch 0,5L Milchpackungen? (kurzfristig!)

                        ReWe (auch Edeka) ist häufig inhabergeführt und mit von Ort zu Ort anderem Sortiment
                        Rewe nicht, Edeka ist ein Franchisesystem.

                        Aber wie gesagt online, die liefern was online geführt wird.
                        "adventure is a sign of incompetence"

                        Vilhjalmur Stefansson

                        Kommentar


                        • Martin206
                          Lebt im Forum
                          • 16.06.2016
                          • 7368
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Wo bekommt man noch 0,5L Milchpackungen? (kurzfristig!)

                          Zitat von CarWut85 Beitrag anzeigen
                          Du nimmst ja eh 1-1,5l mit... warum füllst du dir es nicht einfach in eine Thermos-Flasche? Wenn du für das Müsli dann nur die 0,25l nimmst, dann hast du ja den Zwang, die Milchtüte leer machen zu müssen. Die Schraubverschlüsse von den Tetrapaks sind ja nicht unbedingt bekannt dafür, dass sie bei seitlichem Druck (Fahrrad-Tasche, Rucksack) dicht halten... Und bei den Temperaturen hat man so wenigstens noch 24h gekühlte Milch... Die Milch ist ja sonst schon nach einem Tag nicht mehr wirklich genießbar, wenn die bei 20-30°C im Rucksack hin- und hergewirbelt wird und wenn was ausläuft, kannst du erstmal einen Tag alles auswaschen und -wischen, weil du den Gestank sonst nie wieder raus bekommst!
                          Umfüllen = Keime kommen hinzu.
                          Mir ist das ein "orginalverschlossene" Packung schon lieber. Und ja: 0,25L wäre besser, aber wir sind zu dritt - für 1x Müsli und 3 Tassen Milchkaffee würde das mit den 0,5L wohl wieder ausgehen.

                          Wir sind im Kanadier unterwegs und die Milch läge unten am Boden, wo meist etwas Wasser sich ansammelt. Also knapp über dem akt. ca. 15-17°C kühlen Wasser. Ne angebrochene H-Milch würde ich da locker 24h nach dem Öffnen noch trinken.
                          PS: Nicht garantiert dichte Flüssigkeitsverpackungen einfach nochmal in Gefrierbeutel +Clip/Gummi einpacken.

                          Grundsätzlich ist das mit der Thermosflasche aber schon ne gute Idee, morgens mit kaltem Leitungswasser runterkühlen und dann die "morgenkühle" Milch reinfüllen. Bleibt die "Not-Option".
                          "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                          Kommentar


                          • Martin206
                            Lebt im Forum
                            • 16.06.2016
                            • 7368
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Wo bekommt man noch 0,5L Milchpackungen? (kurzfristig!)

                            OT:
                            Die 2 ReWe hier in der Nähe und auch die 2 Edeka u. der E-Center hier und der neben meiner Arbeitsstelle sind privat-/inhabergeführt. Bei beiden Marken gibt es scheinbar solches und solches. Das Sortiment ist deshalb in jeden Laden (hier) anders. (Kenne einen der E-Center Betreiber persönlich...)

                            Ich werde ganz sicher keine 3 Halbliterpackungen Milch online bestellen ...und dann noch per Express bis morgen Vormittag. Lieber lauf ich jeden Morgen los und such mir ne Kuh
                            "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                            Kommentar


                            • volx-wolf

                              Lebt im Forum
                              • 14.07.2008
                              • 5576
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Wo bekommt man noch 0,5L Milchpackungen? (kurzfristig!)

                              ...geh' zu einem Bäcker in Deiner Nähe und frag nach Vollmilchpulver.
                              100g ergeben 1 Liter, wer es sahniger möchte, nimmt mehr.
                              Mein Bäcker füllt es mir einfach lose in eine Plastetüte ab und es kostet auch nicht die Welt; heute bestellt und morgen schon da.

                              Damit bist Du bei dem Wetter und gewichtstechnisch besser ausgerüstet.

                              Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
                              daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

                              Kommentar


                              • Martin206
                                Lebt im Forum
                                • 16.06.2016
                                • 7368
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Wo bekommt man noch 0,5L Milchpackungen? (kurzfristig!)

                                Zitat von volx-wolf Beitrag anzeigen
                                ...geh' zu einem Bäcker in Deiner Nähe und frag nach Vollmilchpulver.
                                100g ergeben 1 Liter, wer es sahniger möchte, nimmt mehr.
                                Mein Bäcker füllt es mir einfach lose in eine Plastetüte ab und es kostet auch nicht die Welt; heute bestellt und morgen schon da.

                                Damit bist Du bei dem Wetter und gewichtstechnisch besser ausgerüstet.
                                Danke.
                                Über Milchpulver (Geschmack) hab ich versch. gelesen und wollte da kein Risiko eingehen.
                                Ich war auch inzw. fündig: Der ReWe 2 Orte weiter hat versch. H-Milch in 200, 250, 500ml Tetrapack gehabt, hab nun 5x 250ml H-Trinkmilch 3,5% mitgenommen.
                                Ist mir dort noch nie aufgefallen gewesen ...aber normal kauf ich auch "NICHT-länger-frisch" Bio-Milch ...die steht ganz wo anders.

                                Freu mich über die vielen Tipps ...und vor allem, daß ich die passende Milch wirklich kurzfristig noch bekommen hab.
                                "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                                Kommentar


                                • Mus
                                  Freak

                                  Vorstand
                                  Liebt das Forum
                                  • 13.08.2011
                                  • 13116
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Wo bekommt man noch 0,5L Milchpackungen? (kurzfristig!)

                                  Da du ja schon fündig bist, brauch ich jetzt nicht mehr mit der Halbliter-H-Milch von Schwälbchen beim Edeka kommen.
                                  Sollte mal jemand mit dem gleichen Problem nicht in Franken sondern in Frankreich unterwegs sein: dort gibt es in fast allen Supermärkten den halben (und manchmal auch viertel) Liter H-Milch in Plastikflaschen. Das ist echt praktisch. Abends kommt was in die Supp und Morgens gibt's frischen Kakao oder Müsli, zur Not auch umgekehrt.

                                  Kommentar


                                  • Martin206
                                    Lebt im Forum
                                    • 16.06.2016
                                    • 7368
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Wo bekommt man noch 0,5L Milchpackungen? (kurzfristig!)

                                    Ja und in Frankreich gibt's YOP ...süssen Joghurtdrink der in nem halben Liter soviel Energie (in Form von Zucker und Fett) hat, daß man gleich nochmal 12h weitermachen kann (egal was man grad getan hat).
                                    Macht müde Paddler genauso munter wie müde Biker. Nur langsam und nicht auf einmal trinken ...vor allem wenn der Magen oder der Kreislauf schon angeschlagen sind gibts sonst komische Reaktionen.
                                    "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                                    Kommentar


                                    • Thoronestel
                                      Erfahren
                                      • 26.06.2015
                                      • 165
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Wo bekommt man noch 0,5L Milchpackungen? (kurzfristig!)

                                      Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
                                      Danke.
                                      Über Milchpulver (Geschmack) hab ich versch. gelesen und wollte da kein Risiko eingehen.
                                      Ich hatte auf meiner letzten Tour das dabei (schon im Müsli mit vorgemischt)

                                      https://www.amazon.de/NIDO-Vollmilch...ds=milchpulver

                                      obwohl ich zu Hause die normale 3,5% H Milch vorziehen würde, konnte ich mich was der Geschmack anging nicht beklagen. Das Milchpulver war durchaus genießbar.

                                      Kommentar


                                      • Martin206
                                        Lebt im Forum
                                        • 16.06.2016
                                        • 7368
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Wo bekommt man noch 0,5L Milchpackungen? (kurzfristig!)

                                        Ist wohl auch Geschmackssache und welches Pulver man gerade wählt.
                                        Nestle käme mir aber eh nicht in die Tüte, lieber ess ich das Müsli bröseltrocken oder lauf 2-3 Kilometer für ne Milch.
                                        "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X