[SE] Südlicher Kungsleden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lefu
    Erfahren
    • 09.01.2011
    • 187
    • Privat

    • Meine Reisen

    [SE] Südlicher Kungsleden

    Ich habe mehr und mehr Gefallen an dem Gedanken gefunden, mich auf den südlichen Kungsleden zu begeben.
    Ich dachte an um und bei 10 Tage - vll von Storlien nach Grövelsjön.

    Mit der Bahn von Kiel nach Göteborg zu kommen ist ja schon Routine.
    Ich tue mich nur leider etwas schwer, mit dem Planen der Fahrt zum Etappenanfang und dem Weg zurück.

    Hat vll jemand eine solche Reise vor kurzem übernommen und kann mir raten, wie ich das im optimalen Fall anstelle und ob man eine etwa über 10 bis 11 Tage gehende Route gut an Göteborg anschließen kann?

    Als Groschen zählender Student wollte ich es vermeiden, kostspielige Übernachtungen in Herbergen oder auf Zeltplätzen zu vermeiden.

    Danke schon mal und beste Grüße
    Malte

  • flensburger
    Gerne im Forum
    • 09.05.2009
    • 60
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [SE] Südlicher Kungsleden

    Ich würde mal nach einen Flug überTrondheim schauen, zumindest für Storlien, geht ab Kopenhagen direkt

    Kommentar


    • cast
      Freak
      Liebt das Forum
      • 02.09.2008
      • 19413
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [SE] Südlicher Kungsleden

      Mit der Bahn von Kiel nach Göteborg zu kommen ist ja schon Routine.
      Ich tue mich nur leider etwas schwer, mit dem Planen der Fahrt zum Etappenanfang und dem Weg zurück.
      Von Göteborg nach Storlien?

      Also wenn, würde ich das mit der Bahn über Stockholm erledigen. Stockholm-Storlien funzt mit einmal umsteigen ín ca 10 Stunden.
      Von Grövelsjön geht's mit dem Bus bis Mora und dann mit umsteigen, im Zug nach Stockholm in ca 7 Stunden
      "adventure is a sign of incompetence"

      Vilhjalmur Stefansson

      Kommentar


      • Fjaellraev
        Freak
        Liebt das Forum
        • 21.12.2003
        • 13981
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [SE] Südlicher Kungsleden

        Ich würde selber wahrscheinlich auch über Stockholm nach Storlien fahren, aber da du in Göteborg "starten" würdest wäre auch die Variante über Norwegen eine Überlegung wert.
        Da muss man zwar zweimal umsteigen (Oslo und Trondheim) und ist etwa 15:30h unterwegs, dafür gibt es die Fahrkarte ab (!) 413 NOK.
        Von Grövelsjön zurück läuft es so wie von cats geschrieben, wenn du weiter bis Göteborg willst kann es auch sein dass die beste Verbindung Stockholm umfährt.
        Schau einfach mal unter http://reseplanerare.resrobot.se

        Gruss
        Henning
        Es gibt kein schlechtes Wetter,
        nur unpassende Kleidung.

        Kommentar


        • Lefu
          Erfahren
          • 09.01.2011
          • 187
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [SE] Südlicher Kungsleden

          Vielen Dank schon mal für eure Tipps - nachdem ich das nun näher überschlagen habe und feststellen musste, dass ich ja auch noch ein vernünftiges Zelt anschaffen muss, wird das wohl zu teuer mit dem südlichen Kungsleden... leider.

          Kommentar

          Lädt...
          X