P/L Outdoorrucksäcke gesucht: ~ 65 + 10 (bis 20/22 kg) & ~ 55 + 10 (~ 15 kg)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cRaZyBisCuiT
    Neu im Forum
    • 31.05.2016
    • 5
    • Privat

    • Meine Reisen

    P/L Outdoorrucksäcke gesucht: ~ 65 + 10 (bis 20/22 kg) & ~ 55 + 10 (~ 15 kg)

    Hallo Allerseits,

    ich bin auf der Suche nach zwei Rucksäcken. Einer soll für meine Freundin sein, der Andere für mich.

    Kriterien beide Rucksäcke
    • gute Preis-/Leistung
    • hinreichende Verarbeitungsqualität
    • Personengröße jeweils ~ 175 cm
    • Trinksystemkompatibel
    • Schlaufen an der Außen/Vorderseite zum Befestigen von Dingen™



    Mein Rucksack
    • Packmaß: ~ 65 + 10*
    • Gewicht: bis 20 kg+ (Reiseantritt)

    * wenn unrealistisch für das geplante Gewicht auch größer

    Ihr Rucksack
    • Packmaß: ~ 55 + 10*
    • Gewicht: bis 15 kg (Reiseantritt)

    * wenn unrealistisch für das geplante Gewicht auch größer

    Ich bin bisher gestolpert über Lowe Alpine Cholatse II (ab 100 €). Andere Marken mit Angeboten unter 100 € kannte ich oft nicht, bis auf Meru. Die wiederum rationalisieren alle Schlaufen weg. Gleiches tut Deuter bei seinen Einstiegsmodellen. Wir haben kein genaues Preislimit, aber < 200 € soll der Rucksack auf jeden Fall bleiben. Umso näher an 100 €, umso besser.

    Geplant sind Wanderungen über max. 4-5 Tage ohne die Option einzukaufen. 2 Wochen nur durch Gletscherlandschaften wollen wir nicht wandern. ;)
    Zuletzt geändert von cRaZyBisCuiT; 22.06.2016, 17:59.

  • Freierfall
    Fuchs
    • 29.06.2014
    • 1003
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: P/L Outdoorrucksäcke gesucht: ~ 65 + 10 (bis 20/22 kg) &amp; ~ 55 + 10 (~ 15 kg)

    Was willst du bei dem großen Volumen denn noch außen dranhängen?! Mit 75l! (65+10) und 22k kann man auch 14 Tage autark wandern o_o

    Ich würde dir einen der Decathlon Rucksäcke empfehlen. Vorher anprobieren natürlich. Da gibts viele günstige, vom P/L hervorragende Rucksäcke. Sollten die in 2-3 Jahren hinüber sein (was ich nicht glaube) oder ihr merken dass ihr spezielle Anforderungen habt / leichtere Rucksäcke wollt, kann man dann immer noch Geld ausgeben.

    Kommentar


    • cRaZyBisCuiT
      Neu im Forum
      • 31.05.2016
      • 5
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: P/L Outdoorrucksäcke gesucht: ~ 65 + 10 (bis 20/22 kg) &amp; ~ 55 + 10 (~ 15 kg)

      Gut, ich muss gestehen ich habe nicht so die Erfahrungen. Mein Bruder, der auch längere Touren macht, meinter er würde nicht unter 55 + 10, besser 65 + 10 gehen. Wenn ihr meint, dass man bei 75 l alles innerhalb (auch Zelt) unterbkommt, wieso nicht? Dann spielt die Befestigung außen keine primäre Rolle.

      Ergo: Decathlon wäre eine gute Idee. Und ein günstigerer Deuter, beispielsweise Deuter - Torres (günstigster mit Trinksystem) kann man auch machen?

      PS: Die Idee war erstmal gute Jacken zu kaufen (Gore Tex Pro, haben wir) und gute Schuhe, ein solides Vaude-Zelt und den Rest erstmal etwas mäßiger angehen zu lassen und mit der Zeit aufzurüsten.

      Kommentar


      • Fabian485
        Fuchs
        • 12.06.2013
        • 1651
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: P/L Outdoorrucksäcke gesucht: ~ 65 + 10 (bis 20/22 kg) &amp; ~ 55 + 10 (~ 15 kg)

        Ich würde an deiner Stelle erst mal alles kaufen was du brauchst, sprich Zelt, Schlafsack, Isomatte, Kocher etc. und den Rucksack ganz zum Schluss. Dann packst du dein Geröldel und gehst damit zum nächsten Globetrotter, besser noch SackundPack oder Konsorten und schaust wie viel Liter du inkl. Verpflegung für max. 10 Tage (falls du keine Expeditionen vorhast) brauchst.
        Alternativ alles in einen großen Müllbeutel. In der Regel sind nämlich 75 Liter viel zu viel.

        LG Fabian

        Kommentar


        • mitreisender
          Alter Hase
          • 10.05.2014
          • 4855
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: P/L Outdoorrucksäcke gesucht: ~ 65 + 10 (bis 20/22 kg) &amp; ~ 55 + 10 (~ 15 kg)

          Zitat von cRaZyBisCuiT Beitrag anzeigen
          PS: Die Idee war erstmal gute Jacken zu kaufen (Gore Tex Pro, haben wir)...
          Mitunter das Unwichtigste. Den Rucksack hast Du den ganzen Tag auf. Euer angepeiltes Gewicht für 4-5 Tage würde ich überdenken. Evtl. stellt ihr mal vor der ersten Tour eine Packliste ein (alles einzeln gelistet mit Gewicht). Für 4-5 Tage komme ich mit Verpflegung auf 8-10kg. Habe aber früher auch viel zu viel mitgeschleppt (und es gehasst).

          Und wie Fabian schon sagt. Meist ist es praktikabler erst die Ausrüstung zusammenzustellen und dann zu gucken, wieviel Platz es wohl braucht.

          Kommentar


          • cRaZyBisCuiT
            Neu im Forum
            • 31.05.2016
            • 5
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: P/L Outdoorrucksäcke gesucht: ~ 65 + 10 (bis 20/22 kg) &amp; ~ 55 + 10 (~ 15 kg)

            Es geht bei 15 kg (Freundin) NICHT um diese Tour. Der Rucksak soll das nur generell leisten können. Gleiches gilt für meinen Rucksack. Ich werde nämlich in Zukunft eher auch Touren machen, die etwas länger andauern. Wenn meine Freundin auf 11-13 kg kommt und ich auf 14-16 wäre das auf jeden Fall realistisch denke ich.


            Ich wede für diese Tour auch keine 65 l oder mehr brauchen nehme ich an. Es ging eher darum, etwas Luft zu haben. Vielleicht bleibe ich auch bei ~55+10. Ich schlafe da nochmal drüber.

            Kommentar


            • LeaLoewin
              Anfänger im Forum
              • 17.08.2015
              • 36
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: P/L Outdoorrucksäcke gesucht: ~ 65 + 10 (bis 20/22 kg) &amp; ~ 55 + 10 (~ 15 kg)

              Gewicht zu Volumen Verhältnis stimmt auf jeden Fall.

              ich war im Juli 10Tage in Schottland allein unterwegs und bin mit zuviel Essen und zu viel Spiritus gestartet.
              Dafür hatte ich aber ca. eine hose, leichte Schuhe für Morgens/Abends oder Flussdurchquerungen und Treckingsstöcke nicht dabei.
              60+10L und ca. 20kg startgewicht (13,5 ohne Essen und Wasser)... dabei ist meine Ausrüstung auch eher bequem bis leicht, statt UL gewesen.

              wenn ihr generell eher zu zweit los wollt bzw allein nicht über eine Woche, könnt ihr sicher beide mit 55+10L oder kleiner hinkommen.
              ... ihr teilt euch schließlich Zelt, Kocher, Karten, Kompass, evtl. Wegbeschreibung/Reiseführer, Erste Hilfe-Set, Müllsack, Klopapier, evtl. ne Schippe, sowas wie Mosqito-Spray (Wandertaugliche Gebinde muss man da sonst in jedem Fall selbst Herstellen). Taschenlampe und Taschenmesser, ein Stück Schnur und sonstiges Reperaturmaterial reicht auch einmal.
              Kamera, Handy, Ladegerät evtl. GPS braucht man auch nicht doppelt.

              die Liste ließe sich bestimmt noch ein weilchen fortsetzen, ist aber so schon bestimmt 5-6kg und 10-15L schwer die ihr euch teilt statt sie allein zu stemmen.
              und Ja Ulla bekommen das leichter hin, aber davon redet hier keiner

              Kommentar


              • Hanuman
                Fuchs
                • 26.05.2008
                • 1002
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: P/L Outdoorrucksäcke gesucht: ~ 65 + 10 (bis 20/22 kg) &amp; ~ 55 + 10 (~ 15 kg)

                OT: geil, mal wieder jemand der sich ne teure Jacke kauft, aber bei dem Ausrüstungsgegestand, den er den ganzen Tag trägt, dann wird aufs Geld schaut Naja Nacken- und Rückenschmerzen sind ja egal wenn man gut ausschaut. Ich verstehe es einfach nicht.
                Es war brüchig, aber Gott sei Dank, schlecht gesichert...

                Kommentar


                • chris2901
                  Erfahren
                  • 19.12.2010
                  • 297
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: P/L Outdoorrucksäcke gesucht: ~ 65 + 10 (bis 20/22 kg) &amp; ~ 55 + 10 (~ 15 kg)

                  @Hanuman : Nun sei mal nicht so,wahrscheinlich stand auf der Prioritätenliste der Wetterschutz ganz oben.Nun fragen sie als Newbies hier im Forum nach,da brauchst Du nicht unsachlich drauf rumhauen .
                  Zur Frage: Gibt es nicht von Deuter oder Lowa Rucksäcke mit nem sehr weiten Verstellbereich,irgendwie 55+ 20l ?Wenn ihr auch gebraucht was nehmen wolltet,hätte ich da eventuell etwas für euch,was ins Budget passte.Mehr Infos gerne per PN...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X