ALDI Ultraleichtschlafsack 720g 15,99€

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lamono
    Anfänger im Forum
    • 03.09.2014
    • 42
    • Privat

    • Meine Reisen

    [Testbericht] ALDI Ultraleichtschlafsack 720g 15,99€

    Ich möchte hier mal meine (vorläufige) Meinung zum Aldi Schlafsack den es gerade gibt kund tun.

    Bilder:


    http://imgur.com/a/tcPcz



    Als Student kann ich eigentlich von keinem schmalen Geldbeutel reden, eher von einem nicht vorhandenen.
    Ich bin schon lange auf der Suche nach einem leichten Sommerschlafsack und hab den hier heut per Zufall im Aldi entdeckt. Es war schon einer ausgepackt und Gewicht, Material, Preis und alles drum und dran haben mich zum Kauf animiert.

    Preis: erstmal unschlagbar, 17,99€
    Gewicht: 720g
    Länge: 225cm
    Breite: oben 80cm unten 50cm
    Temp: Comf 13,3 - Lim 9,7 - Ex -1,5


    Schlafsäcke von professionellen Herstellern mit etwa den selben Werten sind da natürlich viel teurer (und viel besser in der Verarbeitung und Qualität natürlich)

    Zum Vergleich zb.:

    Mountain Equipment Starlight Micro


    Temp: Comf 14 Lim 10
    Gewicht: 760g
    Preis: 89,90€


    nordisk-abel-10-l-sommer-schlafsack

    Temp: Comf 14 Lim 10
    Gewicht: 750g
    Preis: 69,00€


    marmot-nanowave


    Temp: Comf 15,6 Lim 12,4
    Gewicht: 750g
    Preis: 80,90€

    ...Von den Eigenschaften also quasi Identisch. Ein paar Bilder hänge ich noch an, Praxistest kommt nach. Aber vom ersten Eindruck her und die Wertigkeit im Vergleich zu Markenschlafsäcken machen eine echt gute Figur. Also schnell zum Aldi wer einen will
    Zuletzt geändert von lamono; 18.06.2016, 18:05.
    "Aber ich allein kann doch eh nichts ändern!"

    - Die halbe Menschheit

  • Martin206
    Lebt im Forum
    • 16.06.2016
    • 7364
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: ALDI Ultraleichtschlafsack 720g 15,99€

    Naja, 13°C Komfort und 10°C Limit schränken den Einsatzbereich schon immens ein. Vielseitig ist der Schlafsack somit nicht.

    Wer also auch mal bei in unter 10°C kalten Nächten campen - aber nicht frieren - möchte, sollte sich den Kauf nochmal überlegen.
    Auch für "wenig Geld" bekommt man z.B. auch den Outwell Camping mit 7°C Komfort und 3°C Limit ...also deutilch Reserve.
    Klar ist der auch etwas schwerer.
    "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

    Kommentar


    • Becks
      Freak

      Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19609
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: ALDI Ultraleichtschlafsack 720g 15,99€

      Ich finde den Shlafsack ideal als Ausgangspunkt für Basteleien. Wo bekommt man schon für 16 Euro eine zugeschnittene Hülle mit Reißverschlüssen, in die man selber primaloft/Daunen stopfen kann?

      Bei der Komfortgrenze hält sich der Einsatz schon in Grenzen, aber wenn man in Italien am Strand übernachtet, warum nicht. Man kann es sicherlich auch als "Spritzschutz" bzw. Überdecke für den teuren Schlafsack nutzen, wenn man stationär auf einem Campingplatz sitzt und das teure Teil nicht komplett versauen will.

      So grunddsätzlich das Teil alls überflüssig deklarieren wäre imo zu kurz gegriffen. Allerdings muß ich noch anmerken, daß ein Daunenschlafsack mit 700-800g Gewicht schon an der 0°C-Grenze bei der Komforttemperatur kratzt. Kein Vergleich zu 10°C. Hat dafür alles seinen Preis.

      Alex
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

      Kommentar


      • qwertzui
        Alter Hase
        • 17.07.2013
        • 2877
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: ALDI Ultraleichtschlafsack 720g 15,99€

        Die wärmeren Billigschlafsäcke haben meist ein riesiges Volumen. Ich hatte neulich das Äquivalent vom Lidl in den Händen. Das Packmaß bei dem Preis ist wirklich der Hammer. In meiner Jugend bin ich mit einem Schlafsack um die Welt gezogen, der das Zehnfache Volumen hatte, bei doppeltem Gewicht und gleicher Wärmeleistung. Der Schlafsack war mit 130 DM damals nicht billig. Aus meiner Sicht für Sommerreisen quer durch Europa eine klare Kaufempfehlung.

        Kommentar


        • qwertzui
          Alter Hase
          • 17.07.2013
          • 2877
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: ALDI Ultraleichtschlafsack 720g 15,99€

          Korrigiere: Sommerreisen in Südeuropa, Mitteleuropa nur wenn jederzeit auf Jugendherbergen oder Hostels ausgewichen werden kann.
          Nordeuropa nur mit Festunterkunft.

          Kommentar


          • Martin206
            Lebt im Forum
            • 16.06.2016
            • 7364
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: ALDI Ultraleichtschlafsack 720g 15,99€

            ...halt ein Sommer- und Indoor-Schlafsack.
            Einfach und billig. Wer sowas braucht (und auch in absehbarer Zukunft nicht mehr), der sollte freilich zuschlagen.
            Den Reißverschluß mal genau betrachten und (spätestens nach dem Auspacken zuhause) einige mal kpl. auf und zu ziehen. Ein klemmender Reißverschluß ist nervig und geht schnell kaputt.
            "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

            Kommentar


            • snowflake
              Neu im Forum
              • 16.09.2016
              • 1
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: ALDI Ultraleichtschlafsack 720g 15,99€

              Hatte diesen Schlafsack (in orange) dieses Jahr naiverweise bei einer Radtour in Polen und im Baltikum im Einsatz. Bei 12-14°C in der Nacht habe ich gut darin geschlafen. Weiter nördlich wurde es dann kälter, laut Fahrradcomputer so zwischen 7 und 10°C. Das war dann trotz Liner und zwei Schichten Gewand nicht mehr so gemütlich. Meine Matte hatte aber auch einen niedrigen R-Wert, da wäre vielleicht auch noch etwas gegangen.

              Fazit: In dem angegebenen Temperaturbereich (der natürlich relativ hoch ist) funktioniert er problemlos und auch Packmass, Gewicht und Preis/Leistung ist gut.

              Kommentar


              • walk
                Neu im Forum
                • 04.02.2017
                • 1
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: ALDI Ultraleichtschlafsack 720g 15,99€

                ich hatte diesen schlafsack auch mal. Im angemessenen teperatur bereich war er eig. ganz gemütlich aber so ab 10 grad und darunter fängt man an zu frieren also kommt es darauf an in welche region du willst

                Kommentar


                • 123Trekkinglady
                  Anfänger im Forum
                  • 24.08.2017
                  • 11
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: ALDI Ultraleichtschlafsack 720g 15,99€

                  Ich habe einen ähnlichen Schlafsack von Decathlon, der auch eine Temperaturgrenze von 11 Grad hat. Ich muss sagen, dass es mir letzes Jahr im August in Portugal damit nachts zus kalt gewesen ist. Die Packmaße sind super aber für die Temperaturen in Europa (selbst im Sommer) finde ich einen solchen Schlafsack eher nicht empfehlenswert.

                  Kommentar


                  • Meerlie
                    Gerne im Forum
                    • 31.05.2016
                    • 50
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: ALDI Ultraleichtschlafsack 720g 15,99€

                    Ich hab den putzigen kleinen Aldi-Schlafsack heuer bei einer Radtour in Slowenien verwendet, weil mich der Preis, das Gewicht und das winzige Packmass fasziniert hat (passt auch locker in meine kleinen Radtaschen). Im Soca-Tal ist es nachts schon sehr feucht und kühl geworden und der Schlafsack ist ja wirklich sehr dünn. Aber ich hab eine geniale ebenso kleine selbstaufblasende Isomatte (Trekbed 2) die unglaublich gut von unten gewärmt hat und es daher richtig kuschelig war. Die Wärme von unten macht schon sehr viel aus. Mit dem Seideninlett (hab ich immer aus Hygienegründen in den Schlafsäcken) war es daher auch bei feuchter Kälte ganz gut auszuhalten. Mit meiner alten Iosmatte hätte ich wahrscheinlich zeitweise in diesem Leichtschlafsack gefroren.
                    LG Meerlie

                    Kommentar


                    • TanteElfriede
                      Moderator
                      Lebt im Forum
                      • 15.11.2010
                      • 6442
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: ALDI Ultraleichtschlafsack 720g 15,99€

                      .... so eine ähnliche billig Tüte ist oft als "Rettungs"kit in meiner Ausrüstung. Bei meiner Radtour non-stop-HH-Brocken war der auch mit. Zusammen mit einem Notbiwaksack (Rettungsdecke als Tüte) hatte ich mich damit oben auf einer Biertischgarnitur bei ca. 0 Grad hingelegt. Für 1-2 Stunden Erholungschlaf hat es gerreicht.. aber normal würde ich mich auch der Behauptung Indoor Schlafsack anschließen.. und dafür nutze ich meinen auch oft... auf Hütten, statt Hütten schlafsack.. dann ist es schon mal warm und man kann noch die Hüttendecke oben drüber tun.. wobei das Nachts oft verutscht.. ist halt glitschig der Kunststoff.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X