SOS-Geräte (SPOT & Co)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • findkfn
    Dauerbesucher
    • 15.12.2012
    • 641
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: SOS-Geräte (SPOT & Co)

    Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
    Das schreiben zumindest die Österreicher im verlinkten Infoletter so, aber in der CopasSarsat Beacon FAQ wird es nicht ganz so hart geschrieben, die Suchaktion wird wohl trotzdem ausgelöst (Wenn ich mich recht erinnere wurden Alarme durch nicht registrierten PLBs in Neuseeland und Amerika vor ein paar Jahren zu einem Ärgernis) aber da keine Rückfragen bei Kontaktpersonen gemacht werden können kann es länger dauern.

    Gruss
    Henning
    Ich denke von CopasSarsat werden die entsprechenden verantwortlichen Stellen in jedem Fall informiert, die Frage ist was dann passiert ohne das das Gerät registriert ist.
    Scheint ja dann von den nationalen Stellen abzuhängen, also einmal von dem Land wo der Notfall eintritt und von dem Land dessen Ländercode das Gerät hat.

    In der von dir verlinkten FAQ für Östereich wird ja sogar geschrieben das eine Rettung erst eingeleitet wird wenn der Notfallkontakt dies bestätigt hat.

    Kommentar


    • bensch
      Neu im Forum
      • 03.05.2017
      • 4
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: SOS-Geräte (SPOT & Co)

      Hallo,
      gibt es mittlerweile schon neuere Erfahrungsberichte bezüglich Registrierung des PLBs bei NOAA oder ähnlichen Agenturen? Falls ja, würde es mich interessieren, wie ihr vorgegangen seid?

      Besten Dank im Voraus!
      Benedikt

      Kommentar


      • bensch
        Neu im Forum
        • 03.05.2017
        • 4
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: SOS-Geräte (SPOT & Co)

        Zitat von superflow Beitrag anzeigen
        Ich hab meins über Neuseeland online registriert.
        Da kam kein Brief, ging alles schnell (ich glaube innerhalb von ein paar Stunden) online.
        Hast du dein Gerät in Neuseeland gekauft oder auf Neuseeland kodieren lassen?

        Danke, Benedikt

        Kommentar


        • momper
          Dauerbesucher
          • 05.12.2011
          • 664
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: SOS-Geräte (SPOT & Co)

          Als Quelle: https://sail24.com/ausruestung/plb-retter-in-der-not/
          ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
          ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

          Kommentar

          Lädt...
          X