Reparatur von Hosen (G-1000) an den Knien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unixbook
    Anfänger im Forum
    • 12.11.2013
    • 27
    • Privat

    • Meine Reisen

    Reparatur von Hosen (G-1000) an den Knien

    Jahrelang hielten meine G-1000 Hosen jeder Outdooranforderung stand. Doch seit ich einen Sohn habe, machen die Knie nicht mehr mit. Regelmäßig am linken Knie scheuer ich mir das G-1000 durch (Grönlandhosen und Vidda Pros aus den Jahren 2000-2015). Die Hosen waren regelmäßig gewachst und der Kundenservice von FR ist echt nett: Schon zum dritten Mal wurde mir kostenlos Reparaturmaterial zugeschickt. Langfristig muss eine neue Strategie gefunden werden, denn das G-1000 ist für auf den Knien herumrutschen einfach nicht geeignet.

    Nun denke ich über eine alternative Reparaturlösung, und dabei eher an Leder oder Kevlar als an Homöopathie.

    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit ähnlichen Upgrades für (G-1000)-Hosen?

  • HaegarHH

    Alter Hase
    • 19.10.2009
    • 2925
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Reparatur von Hosen (G-1000) an den Knien

    Als Alternative finde ich noch Cordura in 500den sehr schön, gibt es unbeschichtet und wasserdicht beschichtet, je nachdem, ob man eher drinnen außer draußen Knien will

    Ich habe bei dieser Kindersoftshellhose die Knie damit gedoppelt und die haben bisher selbst dem wüstesten Wettrutschen in der geteerten Einfahrt standgehalten, ein wenig aufgeraut, etc. …aber in der Substanz spurlos

    Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

    Kommentar


    • SummerTime
      Anfänger im Forum
      • 21.07.2016
      • 13
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Reparatur von Hosen (G-1000) an den Knien

      Das mit dem Cordura klappt auch bei den Engelbert Strauss Hosen super, da sind die Knie auch doppelt damit genäht und das hält einiges aus! (Spreche aus Erfahrung, aber leider noch nicht Hundesabber abweisend )
      Ist halt etwas schwerer als das G1000...

      Kommentar

      Lädt...
      X