Forumspaddeltour Herbst 2016

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast20200802
    GELÖSCHT
    Dauerbesucher
    • 25.04.2014
    • 632
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Forumspaddeltour Herbst 2016

    Zitat von Buno Beitrag anzeigen
    Zum Wasserstand kann Smo was sagen. Wir können uns aber gern auf die bereits vorher genannten ungefähren 25km pro Tag einigen. Ich würd auch gern noch den Montag ein bisschen paddeln wollen. Also Freitag Anreise-> samstag ca. 25km -> sonntag ca. 25km und Montag dann nochmal so 15. Das wir spätestens 16 Uhr das Wasser verlassen.
    War noch Niedrigwasser, irgendwas um die 90cm. Ich würds trotzdem mit der Strecke nicht übertreiben. Mit unseren Booten mag das gehen entspannt 40km zu paddeln, mit nem Scubi möchte ich das aber nich machen. Grad wenns bisschen windig wird.

    Viele Grüsse, Steve

    Kommentar


    • kanuwanderer
      Gerne im Forum
      • 14.03.2011
      • 58
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Forumspaddeltour Herbst 2016

      Zitat von Itchy ST Beitrag anzeigen
      Treffen Creuzburg dort Werratal-Camping Creuzburg

      1. Tag ca. 20 km bis zum Landgasthof Probstein-Zella 1x Umtragen
      2. Tag ca. 16 km 1x Umtragen zum Gemeindecampingplatz Altenburschla dort Schluss oder nochmal ca. 12 km drauf bis zu Übernachtungsmöglichkeiten in Eschwege, dort den Abend ausklingen lassen und am nächsten Tag gemütlich nach Hause aufbrechen.

      Hallo Zusammen. Steht die Strecke denn jetzt schon fest?
      Wenn noch nicht, der obige Vorschlag wäre mein Favorit.

      Viele Grüße
      Thorsten

      Kommentar


      • timforb
        Erfahren
        • 17.07.2009
        • 109
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Forumspaddeltour Herbst 2016

        Hallo

        Ich bin auf jedenfall dabei. Habe von Donnerstag bis Dienstag frei, also flexibel in Sachen vorher schon was paddeln und auch noch was dranhängen

        Den Vorschlag mit den Kilometern wäre auch gut für mich. Welche Strecke genau sollten Leute entscheiden, die den Fluss kennen. Da pass ich mich an.

        Ich reise von Köln mit dem Auto an und könnte auch noch wen mitnehmen.


        Gruß Tim


        Zitat von Buno Beitrag anzeigen
        Wir können uns aber gern auf die bereits vorher genannten ungefähren 25km pro Tag einigen. Ich würd auch gern noch den Montag ein bisschen paddeln wollen. Also Freitag Anreise-> samstag ca. 25km -> sonntag ca. 25km und Montag dann nochmal so 15. Das wir spätestens 16 Uhr das Wasser verlassen.

        Kommentar


        • Buno
          Anfänger im Forum
          • 18.01.2015
          • 40
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Forumspaddeltour Herbst 2016

          Ich glaube so langsam sollten wir mal mit den Vorbereitungen anfangen oder?

          Lasst uns mal die Stecke festlegen mit den Optionen das Freitag und Montag noch gepaddelt werden kann. Wenn wir uns da festlegen kann jeder so wie Sie/Er es schafft zusteigen und eher wieder abreisen. Den Vorschlag das jemand das jemand die Stecke plant der sich Vorort auskennt würde ich favorisieren.

          Auch eine Teilnahmeliste sollten wir anfertigen bzgl. der Zeltplatzreservierungen.

          Kommentar


          • JC-N

            Erfahren
            • 21.03.2004
            • 194
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Forumspaddeltour Herbst 2016

            Hallo zusammen,
            Wäre auch mit von der Partie. Reise aus der Nähe von Kassel her an und kann auch noch jemanden mitnehmen samt Falter.

            Beste Grüße,
            Micha
            maximum vastness + maximum solitude = maximum fun

            Kommentar


            • Tie_Fish
              Alter Hase
              • 03.01.2008
              • 3550
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Forumspaddeltour Herbst 2016

              Sehr ruhig hier... Ich richte mich nach euch, also sagt wann wer wo warum sein soll, dann komme ich dahin gepaddelt
              Grüße, Tie »

              Kommentar


              • hotdog
                Freak

                Liebt das Forum
                • 15.10.2007
                • 16106
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Forumspaddeltour Herbst 2016

                Die Frage ist halt wirklich, wie die Fließgeschwindigkeit der Werra ist. Schaffen wir es in zwei Tagen von Creuzburg nach Eschwege (26 km + 21 km, wenn über Treffurt) oder nehmen wir die gemütliche Drei-Tages-Variante, die Itchy ST vorgeschlagen hat (20 km + 16 km + 12 km, wenn über Probstein-Zella und Altenburschla)?

                Wer früher los will, kann in Sallmannshausen einsetzen (24 km bis Creuzburg), und wer danach noch Zeit hat, kann bis Witzenhausen weiter fahren.
                Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                Kommentar


                • Tie_Fish
                  Alter Hase
                  • 03.01.2008
                  • 3550
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Forumspaddeltour Herbst 2016

                  Hat vielleicht jemand einen Scan vom Jübermann per PN abzugeben (@Khyal mein Gutster ) Ab Kloster Veßra interessiert mich...

                  26 und 21 Kilometer sind durchaus schaffbar, denke ich mal, wenn man nicht bauchlängs auf 'ner Luftmatratze paddelt. Im Kanadier gehen unter günstigen Umständen bei uns 35-40km, bei widrigen Umständen (Gegenstrom, Gegenwind, Regen, Kater, ...) gehen auf jeden Fall 20km. 12km sind bergrunter unter normalen Umständen rund 2h paddeln

                  Würde die 2-Tages-Version bevorzugen und dann schon ein paar Tage früher losfahren, wenn das Wetter mitspielt, damit ich die kleinen Windungen im Oberlauf mitnehmen kann. Falls jemand Interesse am früheren Start hat, kann er sich gerne bei mir melden, vielleicht ist es logistisch vorteilhaft.

                  Also Treffen ab Freitag Nachmittag am Camping Creuzburg? Samstag früh dann zusammen los?
                  Grüße, Tie »

                  Kommentar


                  • Tie_Fish
                    Alter Hase
                    • 03.01.2008
                    • 3550
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Forumspaddeltour Herbst 2016

                    Ziehe die Frage nach dem Jübermann zurück. Habe einen bestellt.
                    Grüße, Tie »

                    Kommentar


                    • Gast20200802
                      GELÖSCHT
                      Dauerbesucher
                      • 25.04.2014
                      • 632
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Forumspaddeltour Herbst 2016

                      Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
                      Hat vielleicht jemand einen Scan vom Jübermann per PN abzugeben (@Khyal mein Gutster ) Ab Kloster Veßra interessiert mich...

                      26 und 21 Kilometer sind durchaus schaffbar, denke ich mal, wenn man nicht bauchlängs auf 'ner Luftmatratze paddelt. Im Kanadier gehen unter günstigen Umständen bei uns 35-40km, bei widrigen Umständen (Gegenstrom, Gegenwind, Regen, Kater, ...) gehen auf jeden Fall 20km. 12km sind bergrunter unter normalen Umständen rund 2h paddeln
                      Diese Variante wäre mir auch lieber, allerdings stimmt die Nummer des Bades im DKV Gewässerführer nimmer. Ich hab da grad angerufen und kam bei einer freundlichen, aber etwas angenervten Dame heraus. Ich bezweifle halt, dass das Bad um diese Zeit noch offen hat. Und ich find im Netz auch keine andere Nummer von denen. Man müsste Montag mal in der Stadtverwaltung anrufen, aber da bin ich schon wieder unterwegs. Würde das jemand übernehmen?

                      Viele Grüße
                      Steve

                      Kommentar


                      • hotdog
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 15.10.2007
                        • 16106
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Forumspaddeltour Herbst 2016

                        Welches Bad?
                        Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                        Kommentar


                        • Gast20200802
                          GELÖSCHT
                          Dauerbesucher
                          • 25.04.2014
                          • 632
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Forumspaddeltour Herbst 2016

                          Treffurt. Jedenfalls ist das die einzige Zeltmöglichkeit in Treffurt die im Gewässerführer eingetragen ist. War eine andere Zeltstelle gemeint?

                          Viele Grüße
                          Steve

                          Kommentar


                          • Flummi87
                            Erfahren
                            • 31.07.2014
                            • 368
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Forumspaddeltour Herbst 2016

                            Ich will wirklich nicht nerven, aber auch ich bräuchte so langsam zumindest eine Vorstellung wie, was, wann gemacht werden soll. Ansonsten plane ich mir selbst eine kleine Tour zurecht. Wollte eigentlich unbedingt nochmal aufs Wasser in diesem Jahr.

                            Selbst vorlegen kann ich nicht, weil ich mich dort einfach nicht auskenne. Wollen wir über eine Strecke abstimmen?

                            Kommentar


                            • Tie_Fish
                              Alter Hase
                              • 03.01.2008
                              • 3550
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Forumspaddeltour Herbst 2016

                              Gehts um den "Campingplatz Creuzburg" (A) oder "Werratal-Tours" (B)? Das sind zwei verschiedene Plätze in Creuzburg, nur mal als Hinweis.

                              Vorschlag:
                              1. Offizielles Lospaddeln ODS am Samstag morgens von Creuzburg (A oder B)
                              2. Am Freitag Nachmittag bei A oder B treffen
                              3. Wenn wir uns darüber hier einig sind, rufe ich A oder B an und mache die Reservierung klar
                              4. Wer länger als Montag fährt, kümmert sich selbst
                              5. Wer früher als Freitag losfahren will, kann sich mit mir absprechen, wenn er/sie will.

                              Was meint ihr?
                              Grüße, Tie »

                              Kommentar


                              • hotdog
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 15.10.2007
                                • 16106
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Forumspaddeltour Herbst 2016

                                Zitat von Flummi87 Beitrag anzeigen
                                Ich will wirklich nicht nerven, aber auch ich bräuchte so langsam zumindest eine Vorstellung wie, was, wann gemacht werden soll. Ansonsten plane ich mir selbst eine kleine Tour zurecht. Wollte eigentlich unbedingt nochmal aufs Wasser in diesem Jahr.
                                Wann: 30.9.-3.10.
                                Wo: Start in Creuzburg, dann 2-3 Tage paddeln.
                                Wie: Öhm...

                                Selbst vorlegen kann ich nicht, weil ich mich dort einfach nicht auskenne. Wollen wir über eine Strecke abstimmen?
                                Aber du könntest sagen, ob du eher sportlich oder gemütlich unterwegs sein möchtest.

                                Ich persönlich kenne mich dort ja auch nicht aus, aber ich würde eher defensiv an die Streckenlänge herangehen. Ich weiß aus Forumstourerfahrung, dass der Technik- und Geschwindigkeitslevel der einzelnen Teilnehmer stark variiert.
                                Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                                Kommentar


                                • Tie_Fish
                                  Alter Hase
                                  • 03.01.2008
                                  • 3550
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Forumspaddeltour Herbst 2016

                                  Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
                                  Aber du könntest sagen, ob du eher sportlich oder gemütlich unterwegs sein möchtest.
                                  Wohin soll das führen? Der Eine sagt "mir reichen 10km", die Andere sagt "Na 40km können's schon sein!" - wie willst du da einen Schnitt draus bilden. Es gibt einen guten Vorschlag von Itchy mit rund 20km am Tag, die unisono für machbar eingeschätzt werden. Jetzt kann jeder entscheiden, ob ihm das zu viel oder zu wenig ist.

                                  OT: Wem es zuwenig ist, der kann ja nochmal 10km flussauf paddeln und gucken, wo die anderen bleiben
                                  Grüße, Tie »

                                  Kommentar


                                  • Torres
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 16.08.2008
                                    • 30688
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Forumspaddeltour Herbst 2016

                                    Bei meiner zweiten Forumstour sind wir bei Nieselregen 14 km gepaddelt. Das dauerte den ganzen Tag. Allein Aufbau und Autos bewegen, raubt Zeit. Dabei war auch ein Abbruch, für den die Strecke zu lang war. Ich würde 20 km schon als ambitioniert ansehen. Je nach Boot, Kondition und Erfahrung sind auch 14 km sehr viel. Mehr als 20 km würde ich nicht ansetzen.

                                    Edit: Mein Votum für gemütlich.
                                    Oha.
                                    (Norddeutsche Panikattacke)

                                    Kommentar


                                    • hotdog
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 15.10.2007
                                      • 16106
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Forumspaddeltour Herbst 2016

                                      Du machst mich feddich, Jung
                                      Wieso schreibst du dann was von 35-40 km?
                                      Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
                                      Wohin soll das führen? Der Eine sagt "mir reichen 10km", die Andere sagt "Na 40km können's schon sein!" - wie willst du da einen Schnitt draus bilden.
                                      Will ich ja gar nicht. Aber als Orientierung wäre es gut zu wissen, wievielen eine gemütliche Tour zu gemütlich wäre, und wievielen eine ambitionierte Tour zu ambitioniert.

                                      Torres Hinweis mit dem Aufbau der Faltboote und dem Umsetzen der Autos ist gut. Wir werden am Samstag schätzungsweise nicht vor 11 Uhr los kommen.
                                      Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                                      Kommentar


                                      • Flummi87
                                        Erfahren
                                        • 31.07.2014
                                        • 368
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Forumspaddeltour Herbst 2016

                                        Die 40 Km wurden hier durchaus schon erwähnt.
                                        Dazu hatte ich mich dann auch geäußert.

                                        20 Km solltens schon sein, hängt in unserem Fall aber auch von den Campingplätzen ab.

                                        Kommentar


                                        • Torres
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 16.08.2008
                                          • 30688
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Forumspaddeltour Herbst 2016

                                          Und Montag sollte auch keine längere Strecke mehr sein. Da müssen die Boote zurückgefahren werden, dann noch Abreise, zu Hause die Boote zurückbringen. Das kostet alles Zeit.

                                          Ich bin dafür, die gemütliche Strecke jetzt einfach festzulegen. Wer auf Leistung fahren will, muss dann eben absagen. Bei so einer großen Gruppe sollten wir uns an den Schwächeren orientieren und Probleme, die zu Verzögerung führen kann (Kenterung, Witterung, technische Probleme) einplanen. Längere Pausen sind ebenfalls gut, Paddeln macht hungrig. Alleine das Ein- und Aussteigen einer so großen Gruppe wird allerdings dauern. Auch das wird Zeit kosten.
                                          Oha.
                                          (Norddeutsche Panikattacke)

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X