Mp3 Player für Hörbücher

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rao
    Gerne im Forum
    • 19.09.2010
    • 92
    • Privat

    • Meine Reisen

    Mp3 Player für Hörbücher

    Hallo,
    Da mein alter Mp3-Player leider seinen Geist aufgegeben hat bin ich auf der Suche nach einem neuen.
    Nun hat mir Googel leider auch nicht viel geholfen da man da fast nur auf alte Modelle oder Erfahrungen stößt.
    Nun hoffe ich dass es auch hier den ein oder anderen gibt der zum Reisen, Wandern oder zum Sport gerne Hörbücher hört und mir weiter helfen kann.

    Was ist mir wichtig:
    - gut für Hörbücher geeignet,
    - sollte also erkennen wo ich aufgehört habe und dort weiter machen,
    - verschieden Hörbücher/Ordner erkennen,
    - Bildschirm für eine Bessere Auswahl, nix modernes nur zum einfachen durchklicken,
    - Shuffel-Funktion zum Musik hören,
    - lange Wiedergabe ( 15h +),
    - mindestens 8Gb Speicher.

    Weiterhin wäre schön:
    - Klein und kompakt,
    - Preis unter 80 €.

    Das Modell was kaputt gegangen ist war ein SanDisk Clip+. Damit war ich eigentlich sehr zufrieden nur leider bekommen die Nachfolger-Modelle keine guten Bewertungen.

    Danke sehr.

  • Bielefelderin
    Erfahren
    • 15.04.2015
    • 108
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Mp3 Player für Hörbücher

    Ich höre meine Hörbücher mit dem Smartphone, das hat dann auch noch den Vorteil, dass ich verschiedene Ausgabegeräte anstöpseln kann, unterwegs die Handy-Kopfhörer in Ear, daheim einen kleinen Lautsprecher oder leichte Kopfhörer, im Auto per Bluetooth das Autoradio ... Ansonsten kann es alles, was du willst und kostet und wiegt nix extra.
    Liebe Grüße
    von der Bielefelderin

    _______________________________________________________________________
    Der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

    Kommentar


    • rao
      Gerne im Forum
      • 19.09.2010
      • 92
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Mp3 Player für Hörbücher

      Danke aber das Handy kommt für mich eher nicht in Frage. Beim Sport habe ich es oft garnicht dabei weil es zu klobig ist. Und wenn ich mal auf Pause/Vor/Zurück drücken möchte geht das beim Mp3-Player einfacher und schneller.

      Kommentar


      • TheFrog
        Fuchs
        • 21.02.2016
        • 1414
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Mp3 Player für Hörbücher

        Schau vielleicht mal, ob du den Clip+ oder Clip Zip gebraucht bekommst, die Speichergröße ist eigentlich egal, weil du sie ja durch den MicroSD-Slot erweitern kannst. Ich würde vor dem selben Problem stehen, gäben meine den Geist auf.

        Ich habe nämlich ebenfalls schon intensiv recherchiert, aber es gibt einfach nichts mehr in dem Gebiet, das Rockbox-tauglich ist und nicht groß und schwer ist.
        Das hat mich dazu gebracht, gleich zwei Geräte auf Reserve zu kaufen.

        Edit: Ich habe interessehalber nochmal recherchiert. Es gibt jetzt den "AGPTek A12", der zwar nicht Rockbox-tauglich ist, aber sonst ein brauchbarer Player zu sein scheint.
        http://forums.rockbox.org/index.php?topic=51197.0
        Zuletzt geändert von TheFrog; 09.07.2016, 06:56.

        Kommentar


        • rao
          Gerne im Forum
          • 19.09.2010
          • 92
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Mp3 Player für Hörbücher

          Gebraucht holen wollte ich jetzt nicht weil dann stehe ich evtl. in ein paar Monaten wieder vor dem selben Problem.
          Bei dem AGPTek überlege ich auch momentan noch. Tendiere aber eher zum Philips GoGear Vibe mit 8GB.

          Kommentar


          • khyal
            Lebt im Forum
            • 02.05.2007
            • 8195
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Mp3 Player für Hörbücher

            Ich habe einen der Nachfolger den Clip Sport und bin damit super zufrieden...

            Sehr lange Akku-Laufzeit (bei extrem hoher Lautstaerke schaetze ich min 15 std...hoere haeufig Hoerbuch mit dem Motorrad auf der AB...bei Normalbetrieb weit jenseits von 20-30 std)

            Schnelles Aufladen

            Vernuenftiges Display

            Tasten-Verriegelung
            jaja ich weiss, einer der Hauptkritikpunkte in den Reviews, dass das Teil die nicht haette...hatte ich deswegen auch schon aussortiert, aber beim Rumspielen im Laden gemerkt, das es die doch hat, was kein gutes Licht auf den IQ der Reviewer wirft

            Wenn Fragen sind, Fragen...
            www.terranonna.de

            Kommentar


            • Stompy
              Dauerbesucher
              • 19.10.2008
              • 519
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Mp3 Player für Hörbücher

              Ich benutze den AGPTek A02, beim Wandern. (Mit Gummistöpsel im USB Port, um ihn etwas abzudichten)
              Allerdings ging es mir um eine max Laufzeit, da die aktuellen Modelle mit AAA Batterie bei weiten nicht mehr an die Laufzeit meines "Alten" AAA Batterie Stick-MP3-Player heranreichen, welcher aber leider das Zeitliche gesegnet hat.

              Ich komme auf min. 50 Stunden Laufzeit und nachgeladen wird über einen kleinen USB-Konverter, wo ich meine Batterie aus der Kopflampe missbrauche (18650 Akku)
              Ich bin Zufrieden, wenn auch die Bedienung etwas Zeit braucht, bis man Sie verinnerlicht hat.
              Allerdings habe ich die Kopfhörer gegen bessere getauscht.

              Allerdings benutze ich mehr die Ordnernavigation, da ich meine Musik nach Ordnern sortiere und von daher weiß ich nicht, wie gut er für Hörbücher geeignet ist im Library Modus.

              Und bei 30€ bleibt mein Herz auch nicht stehen, falls er mal das Zeitliche segnen sollte.
              mfg Stompy

              "Der Weg ist das Ziel!"
              Hauptsache man ist Unterwegs... egal wie...

              Kommentar


              • Sawyer
                Lebt im Forum
                • 26.04.2003
                • 6193
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Mp3 Player für Hörbücher

                Hi,

                ich habe einen PHILIPS GoGear Vibe mit 8 GB. Maße sind ca. 65 x 40 x 11 mm. Ein Clip ist nicht dran und ob der Akku anfangs auf 15 h Laufzeit gekommen ist, weiß ich nicht mehr, da das Teil schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

                - gut für Hörbücher geeignet,
                - sollte also erkennen wo ich aufgehört habe und dort weiter machen,
                Jop, funktioniert. Kürzlich noch ausprobiert.

                - verschieden Hörbücher/Ordner erkennen,
                Ordnernavigation ist vorhanden. Ich hatte bzw. hab zurzeit nur eins drauf, gehe aber davon aus, dass mehrere Hörbücher kein Problem sind, da das Ding als Audible-tauglich klassifiziert ist.

                - Bildschirm für eine Bessere Auswahl, nix modernes nur zum einfachen durchklicken,
                Ca. 28 x 28 mm. Wirklich nix Modernes, aber ausreichend zum durchblättern.

                - Shuffel-Funktion zum Musik hören,
                Vorhanden

                - lange Wiedergabe ( 15h +),
                Also nach Jahren hält der Akku immer noch gute 8 h durch.

                - mindestens 8Gb Speicher.
                Dürfte inzwischen mit mehr verfügbar sein.


                Etwas nervig fand ich die Handhabung von Playlisten. Das hab ich inzwischen mit dem Windows Media Player ganz gut hinbekommen.
                Gruß Sawyer

                As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                Kommentar


                • Prachttaucher
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 21.01.2008
                  • 11905
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Mp3 Player für Hörbücher

                  Könnte sich mittlerweilen erledigt haben ?

                  Wenn ich mit denn beiden auf zusammen 100 h Laufzeit komme würde das reichen.

                  Hier mal eine Rückmeldung. War sehr zufrieden mit meinen beiden AGPTek-Playern. Hatte die in den zwei Wochen ausgiebig genutzt, Musik, langes Hörbuch, Anreise.... und hab´s nicht geschafft den Akku vom zweiten platt zu bekommen. Einer alleine hätte nicht ganz gerreicht.

                  Faszinierend finde ich auch hier zu Hause wie lange die Akkus im Standby und seltener Benutzung halten.

                  Huch, stimmt hier etwas mit der Reihenfolge nicht ?
                  Zuletzt geändert von Prachttaucher; 16.01.2017, 08:08.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X