armbrust im selbstbau

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • r*track
    Neu im Forum
    • 11.09.2002
    • 2

    • Meine Reisen

    armbrust im selbstbau



    wer von euch hat erfahrung mit einer selbstgebauten armbrust?
    (baumarktmaterial)


    nachts is es kaelter als draussen..

  • Kater
    Erfahren
    • 29.08.2002
    • 313

    • Meine Reisen

    #2
    Ich habe keine Erfahrung damit, aber was willst Du damit machen? Jagen? :wink:
    Kater

    Kommentar


    • Saloon12yrd
      Alter Hase
      • 11.10.2001
      • 2559

      • Meine Reisen

      #3
      Gute Frage eigentlich... andere Leute hier können dazu sicherlich mehr sagen aber meines Wissens nach ist die Jagd mit Bogen oder Armbrust nicht waidmännisch und damit in Deutschland verboten. Vom Tatbestand der Wilderei will ich noch gar nicht reden.

      Davon abgesehen: Ich glaube nicht, dass man im Baumarkt Materialien (insb. Hölzer) bekommen kann die qualitativ ausreichen um was halbwegs brauchbaren zu basteln...

      Sal-
      http://www.leichtwandern.de

      Kommentar


      • Kater
        Erfahren
        • 29.08.2002
        • 313

        • Meine Reisen

        #4
        Mit der Armbrust jagen ist meiner Meinung nach auch verboten und fällt unter Wilderei...
        Wofür brauchst Du nun die Armbrust? Zum Äpfel pflücken? :wink:
        Kater

        Kommentar


        • Jan
          Ehrenmitglied
          Dauerbesucher
          • 21.12.2001
          • 781
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          verflucht, .... ich habe neulich eine Bauanleitung im Internet gefunden, doch leider nicht gebookmarkt. Such doch mal bei Google.

          Ansonsten empfehle ich dir einen Jagdschein zu machen (ab 16 Jahre, zum Zeitpkt der Prüfung).