Trekkingnahrung vs Discount-Fertigmahlzeit

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • trekkingtoni
    Gerne im Forum
    • 03.06.2016
    • 69
    • Privat

    • Meine Reisen

    Trekkingnahrung vs Discount-Fertigmahlzeit

    Nach längerem Suchen, hab ich noch nix dazu gefunden.

    Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen und persönliche Einschätzungen bzw. Gründe dafür/dagegen über das Thema Trekkingnahrung (z.b. Trek'n'Eat) vs Discount-Fertigmahlzeit (z.b. Maggi oder Knorr).

    Hab mal die Nährwerte verglichen und bin eigentlich auf keine Unterschiede gekommen. Geschmack mMn auch ähnlich. Preis erheblicher Unterschied. Auch bei der Kochzeit ist ein Unterschied feststellbar. Während TnE und andere nur mit heißem Wasser drüber auskommen, muss Maggi usw ca. 10-15 Minuten gekocht werden. Das wiederum hat höheren Gasverbrauch zur Folge. Die Kosten hierfüren gleichen sich aber mMn wieder mit dem erheblichen Preisunterschied aus.

    Also was sagt ihr dazu?

    OT: Tut mir Leid wenns schon mal gefragt wurde, wie "schlimm" wird das hier geahndet...? war schon in Foren, da löste sowas Weltkriege aus...
    Wer ernten will, muss säen!

  • TanteElfriede
    Moderator
    Lebt im Forum
    • 15.11.2010
    • 6443
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Trekkingnahrung vs Discount-Fertigmahlzeit

    ..... die Zubreitung: Trekking Kram i.d.R. kochend Wasser drüber und ziehen lassen. Die anderen müssen meistens ein bisschen vor sich hin köcheln.
    Aber ansonsten... das Trekking Zeug kostet mehr. Genau wie Du sagst.

    Ich nutze beides.. je nach Laune.

    Kommentar


    • StepByStep
      Fuchs
      • 30.11.2011
      • 1198
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Trekkingnahrung vs Discount-Fertigmahlzeit

      Track'n'Eat und co haben meist einen höheren Proteinanteil als Maggi und Co.

      Der Unterschied in der Zubereitung wurde ja shcon genannt, Maggi brauchtmehr Brennstoff.
      Weiterhin kann man die Trekkingnahrung direkt in der Tüte zubereiten, sodass man nichts mehr Abspülen muss, das Maggi/Knorrzeugs muss man in nem Topf köcheln lassen. Aus diesem Grund nehme ich die Trekkingnahrungen verstärkt dann, wenn ich knapp an Wasser bin


      Übrigens mir schmcken Magg und Knorr zumeist besser aber darüber sollte man nicht streiten...


      Ach und auch vom Typ her unterschieden sich die Mahlzeiten, Trekkingnahrung ist oft mit mehr Fleisch. Bei den Supermarkttütchen nehm ich auch gern die Süppchen, den Knorr Linseneintopf und diverse Hüttenzauber. Bei Trekkinggerichten sinds meist die Fleischigen Eintöpfe.

      Kommentar


      • trekkingtoni
        Gerne im Forum
        • 03.06.2016
        • 69
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Trekkingnahrung vs Discount-Fertigmahlzeit

        oke, ja dann hab ich das schon "richtig" erkannt. Das mit den fleischigeren Gerichten stimmt
        Na dann werde ich beim Einkauf mal durchmischen.
        Wer ernten will, muss säen!

        Kommentar

        Lädt...
        X