Survivaltreffen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thunderbird
    Dauerbesucher
    • 14.03.2006
    • 651
    • Privat

    • Meine Reisen

    MAn ich hätte auch gerne mitgemacht ;) aber leider stecke ich noch im Abi :bash:
    Naja aber wir sehen uns ja dann hoffendlich alle beim Forumstreffen. Ich bin auch sehr gespannt darauf die leute mal kennenzulernen 8)

    MfG Thundy
    Thunderbird´s kleiner Outdoor-Flohmarkt

    Kommentar


    • Sawyer
      Lebt im Forum
      • 26.04.2003
      • 6193
      • Privat

      • Meine Reisen

      Moin zusammen,

      wo bekomme ich am einfachsten das Kaliumnitrat 2-3% her um damit den Zunderschwamm vorzubereiten? Soweit ich weiß, kann man ja damit auch Sprengstoff herstellen. Daher stelle ich mir die Beschaffung nicht so einfach vor.

      Gruß Sawyer
      Gruß Sawyer

      As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        versuchs einfach in der Apotheke und erklär denen was du damit vorhast. Wenns nicht klappt kann ich´s mal versuchen.. hab´s schon ofter bekommen.

        ,Indi

        Kommentar


        • Mütze
          Erfahren
          • 20.09.2005
          • 109

          • Meine Reisen

          OT: Gab's dafür nicht noch andere Möglichkeiten? z.B. Urin oder das weiße Zeug an den Kellerwänden (bei wem das der Fall ist).
          Habs selbst noch nicht probiert, aber ich zerschnippel mir auch grad einen Zunderschwamm....Mann, das Opinel ist verdammt scharf!!! Es entstehen mitunter häßliche und vor allem tiefe Schnittwunden...


          Mfg Mütze
          \"Ein Mensch ist so reich wie die Anzahl der Dinge, auf die er verzichten kann.\"
          (Henry D. Thoreau)

          Kommentar


          • Markus K.
            Lebt im Forum
            • 21.02.2005
            • 7452
            • Privat

            • Meine Reisen

            Zitat von Mütze
            OT: Gab's dafür nicht noch andere Möglichkeiten? z.B. Urin oder das weiße Zeug an den Kellerwänden (bei wem das der Fall ist).
            Habs selbst noch nicht probiert, aber ich zerschnippel mir auch grad einen Zunderschwamm....Mann, das Opinel ist verdammt scharf!!! Es entstehen mitunter häßliche und vor allem tiefe Schnittwunden...


            Mfg Mütze
            Hi Mütze,
            das weisse Zeugs von feuchten Wänden ist genau der Stoff den Du brauchst:
            Salpeter oder Kaliumnitrat.
            Meine Zunderschwämme habe ich damit getränkt. Ich habe noch ca. 500ml von dem Zeugs. Auf dem Treffen können wir gerne mal die Schwämme präparieren.

            Gruss Markus
            "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

            -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

            Kommentar

            Lädt...
            X