Gore-Tex Garantie - schon ausprobiert?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19609
    • Privat

    • Meine Reisen

    Gore-Tex Garantie - schon ausprobiert?

    Bin per Zufall auf folgende Seite gestossen worden: klick, und traue dem Versprechen jetzt so nicht ganz.

    Hat jemand dieses Programm schon erfolgreich/-los in Anspruch genommen? Ich hätte da z.B. noch ein Paar Bergstiefel mit Gore, die eindeutig Wasser ziehen, aber bevor ich da einmal das kostenlose Umtauschprogramm in Anspruch nehme würde ich gere wissen: wie quer stellt sich denn Gore? Wir reden da ja nicht über kleinere Sachen, meine Stiefel liegen in der Preisklasse 400-500 Euro...

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

  • mitreisender
    Alter Hase
    • 10.05.2014
    • 4855
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Gore-Tex Garantie - schon ausprobiert?

    Ausprobiert vor Jahren.

    Bei AFT kurz vor der Globetrotterübernahme die Twighlight Jacket von Sequel USA gekauft. Kurz nach der Garantiezeit von Gore war die Jacke nachweislich undicht (Prüfgerät). Undicht war sie wohl schon vorher, aber irgendwie dachte ich immer, es liegt an mir, dass ich nass werde. Hat Gore nicht die Bohne interessiert. Mein Argument war. Eine Membran kann ja eigentlich anders als eine mikroporöse Beschichtung nicht kaputt gehen (außer durch Abrieb). Fazit. Damals 550DM Jacke mit wenigen Einsatzzeiten schweren Herzens irgendwann in den Müll gedonnert.

    Weiteres Fazit. Kaufe kein teueres Gore mehr.

    Kommentar


    • Becks
      Freak

      Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19609
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Gore-Tex Garantie - schon ausprobiert?

      Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
      Kurz nach der Garantiezeit von Gore
      Laut Seite erstreckt sich die Garantie jetzt über die "Nutzungsdauer", was schon etwas strange ist, und eigentlich sollte es ja auf diese Weise gar keine definierte, fixe Garantiezeit geben.
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

      Kommentar


      • Ahnender
        Fuchs
        • 17.08.2004
        • 1354
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Gore-Tex Garantie - schon ausprobiert?

        Diese spezielle GoreTex Garantie nicht, aber wenn ich während der Tour
        feststelle, dass die Schuhe nicht ganz dicht sind, reklamiere ich die
        beim Händler.

        Wegen der schlechten Erfahrungen teste ich die Schuhe jetzt auch schon mal vorher.

        Bislang 2x Lowa 2x Meindl, alle erfolgreich reklamiert wg Undichtichkeit der Membran.
        Tom

        >>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
        Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

        Kommentar


        • HaegarHH

          Alter Hase
          • 19.10.2009
          • 2925
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Gore-Tex Garantie - schon ausprobiert?

          Zitat von Becks Beitrag anzeigen
          Bin per Zufall auf folgende Seite gestossen worden: klick, und traue dem Versprechen jetzt so nicht ganz.
          Jep …hat funktioniert und das interessanter Weise sogar bei einem "Fehler by Design"

          Sehr hochpreisige GorePro-Shell hatte so einen tollen laminierten Trikotbereich auf der Innenseite (damit sich unrasierte Männer am Hals OHNE Buff & Co. nicht mehr aufscheuern - ohne Scherz, habe ich mehrfach vom Produktmanagement div. Hersteller gehört) der aber an der Kapuzenkante etc. übertand. Wasser gezogen ohne Ende, innen sauber an der Kante abgetropft, nach ca. 30 Min. in heftigem Regen (bei Stadtbummel ) die komplette Brust / Bauch durchnässt.

          Via kulantem Händler (weil nicht dort gekauft) beim Hersteller mit Foto "Gore keeps you dry!" gefordert und über Gore und Hersteller und Händler geregelt worden.
          Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

          Kommentar


          • DrShouter
            Erfahren
            • 02.01.2015
            • 123
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Gore-Tex Garantie - schon ausprobiert?

            Delaminierung wird wohl nicht unter die Garantie fallen? Hätte da noch eine Schöffel Jacke (mit XCR Membran) die schöne Blasen wirft

            Kommentar


            • Daddyoffive
              Fuchs
              • 24.08.2011
              • 2437
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Gore-Tex Garantie - schon ausprobiert?

              Ich habe mit der Gore-Garantie gute Erfahrungen gemacht. Undichte Jacken wurden anstandslos zurückgenommen (wenn auch nicht zum vollen Kaufpreis). Schuhe ebenso. Vor allem bei Konstruktionsfehlern ist Gore, bzw. der Hersteller i.d.R. sehr kulant.
              Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
              John Eldredge
              ><>

              Kommentar


              • Tie_Fish
                Alter Hase
                • 03.01.2008
                • 3550
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Gore-Tex Garantie - schon ausprobiert?

                Bei Schuhen hat's nicht geklappt. Meindl hat die Membrane beanstandet bei Gore und die haben mit "außergewöhnliche Belastung" abgelehnt. War es wohl auch, denn meine Frau läuft die Membranen immer überm großen Zeh durch - keine Ahnung wie die das macht... Von außen waren die Botten noch wie neu.
                Grüße, Tie »

                Kommentar


                • Becks
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 11.10.2001
                  • 19609
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Gore-Tex Garantie - schon ausprobiert?

                  Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
                  Bei Schuhen hat's nicht geklappt. Meindl hat die Membrane beanstandet bei Gore und die haben mit "außergewöhnliche Belastung" abgelehnt.
                  Was meinste, mit den Tretern kann ich dann nicht bei Gore antreten und sagen: die sind undicht, bitte austauschen?


                  Aufnahme von 2010. Die gelberen Schuhe sind die EVOs, die ich bis einschl. letztes Jahr benutzt habe


                  Dank ordentlich Snoseal in Kombination mit Staub etwas dunkler geraten, ein Tiefzughaken abgerissen und einmal mehr die Sohle rund gelaufen. Bis heute 4x Sohlenwechsel und 1x Zwischensohle ausgetauscht (Das Carbonzeugs ist durchgebrochen).


                  Alles nicht mehr ganz so wie im Prospekt


                  Der andere hat oben am Abschluß ein Loch und die Nähte geben so ganz langsam auf.


                  Und das mit dem Geröllschutz ist auch hinfällig.


                  Wenn ich dafür neue Evos bekommen würde wäre ich extrem glücklich.
                  After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                  Kommentar


                  • Tie_Fish
                    Alter Hase
                    • 03.01.2008
                    • 3550
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Gore-Tex Garantie - schon ausprobiert?

                    Zitat von Becks Beitrag anzeigen
                    Was meinste, mit den Tretern kann ich dann nicht bei Gore antreten und sagen: die sind undicht, bitte austauschen?
                    Putzen müsstest du die schon

                    Ich weiß nicht, wie das abläuft, habe die Schuhe damals zu Meindl geschickt und die haben dann mit Gore verhandelt und mir die Ablehnung per eMail geschickt. Ist aber schon (rechnerechne) acht Jahre her.

                    Probier's doch mal...
                    Grüße, Tie »

                    Kommentar


                    • Becks
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 11.10.2001
                      • 19609
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Gore-Tex Garantie - schon ausprobiert?

                      Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
                      Putzen müsstest du die schon
                      Die sind eigentlich schon ziemlich sauber, mal abgesehen von den hellgrauen Spritzern. Das dunkelgraue Zeugs ist ein Mix aus Wachs und Staub, den ich so nicht mehr runter bekomme, und daas Leder darunter sieht auch eher grau als gelb aus.
                      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                      Kommentar


                      • drtech
                        Erfahren
                        • 14.03.2010
                        • 179
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Gore-Tex Garantie - schon ausprobiert?

                        Interessanter Thread! Meine Gore-Regenjacke (ProShell) ist ebenfalls undicht geworden; das Wasser lief mir kalt den Nacken hinunter. Für mich war das Fazit, dass ich keine Gore-Produkte (und kein Marmot) mehr kaufe, sondern auf günstigere, beschichtete Jacken zurückzugreifen und dafür ggf. öfter tausche. Wir leben ja leider in einer Wegwerfgesellschaft .

                        Die Jacke war übrigens schon einmal wegen Undichtigkeit getauscht worden, ist aber schon ein paar Jahre her. Interessiert mich sehr, wie Gore solche Fälle handhabt. Vermutlich werden sie sagen, dass es sich um normalen Verschleiß handelt. "Guaranteed to keep you dry" ist aus meiner Sicht Kundenver...... .

                        Kommentar


                        • cast
                          Freak
                          Liebt das Forum
                          • 02.09.2008
                          • 19412
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Gore-Tex Garantie - schon ausprobiert?

                          Ich bin überzeugt, daß sie das in den USA umsetzen. Amis sind da anderen Service gewohnt als hier zu Lande.
                          "adventure is a sign of incompetence"

                          Vilhjalmur Stefansson

                          Kommentar


                          • Micha11
                            Anfänger im Forum
                            • 17.04.2016
                            • 48
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Gore-Tex Garantie - schon ausprobiert?

                            Zitat von Becks Beitrag anzeigen
                            Bin per Zufall auf folgende Seite gestossen worden: klick,

                            Alex
                            Hallo Alex

                            Ganz so zufällig war das mit der Gore Tex Seite ja nicht ganz...
                            Schreib doch einfach, wie im Reiter "Was bedeutet die gesamte Nutzungsdauer des Produkts?" beschrieben, eine email hin.

                            Würde bestimmt einige interessieren, wie die Antwort lautet.

                            VG
                            Micha
                            Zuletzt geändert von Micha11; 30.05.2016, 16:08.

                            Kommentar


                            • lorenz7433
                              Fuchs
                              • 08.11.2012
                              • 2269
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Gore-Tex Garantie - schon ausprobiert?

                              diese magische garantie gibt's schon seit x jahren und die ist nicht wirklich was wert.

                              nur mal hier als Beispiel das sie auch schon hier im Forum x-mal diskutiert worden ist:
                              https://www.outdoorseiten.net/forum/...ie-Reklamation
                              mit sufu ist einiges zu finden hier im Forum.

                              bei Undichtheit durch verarbeitungsfehler wird getauscht.
                              bei Undichtheit durch membranabnutzung"aktuelle Membranen sind sehr kurzlebig" wird abgelehnt.

                              sonderfälle wo jemand durch zufall besonders glück gehabt hat oder eben extremes Pech mal ausgenommen.
                              sowas gibt's dann auch bei jedem anderen Hersteller.


                              im grunde nix anderes als ne 0815 garantie das Produkt x frei von fertigungsmängeln sein soll und bis zur echten abnutzung halten soll, welche halt hübsch präsentiert wird.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X