Gute Kompakte mit Funkfernauslösung gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Christian J.
    Lebt im Forum
    • 01.06.2002
    • 9222
    • Privat

    • Meine Reisen

    Gute Kompakte mit Funkfernauslösung gesucht

    Hallo Leute,

    meine geliebte Nikon P7000 ist dahin und ich suche einen Nachfolger mit folgenden Eckdaten:
    - gebraucht bis etwa 200€ zu bekommen
    - gern älteres Modell
    - raw-fähig
    - möglichst großer Sensor
    - deutlich kleiner als eine kleine DSLR
    - manueller Zoom
    - schick
    - Funkfernauslösung möglich

    Wenn man vom letzten Punkt absieht, klingt das nach einer Beschreibung der Fujifilm X10. Und diese Kamera findet ich auch noch sehr schick (tut mir leid- das ist nun mal bei mir ein Entscheidungskriterium) Nun brauche ich aber leider die Funkauslösung wirklich. (mache gern Solotouren und muss daher Fotos vom schönsten Mann am Ort machen )

    Die Kamera soll eine vorhandene gute DSLR ergänzen in folgenden Einsatzbereichen:
    - Alltag
    - Leichtgewichtstouren mit dem Rad

    Kennt ihr eine Fuji X10 mit Funkauslöser? Natürlich könnte ich mir einfach wieder die Nikon P7000 kaufen- die hat ja außer dem manuellen Zoom alle Kriterien erfüllt- aber das wäre irgendwie unromantisch.

    Liebe Grüße!

    Christian
    "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
    Durs Grünbein über den Menschen

  • Christian J.
    Lebt im Forum
    • 01.06.2002
    • 9222
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Gute Kompakte mit Funkfernauslösung gesucht

    ..hat keiner einer Idee?
    "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
    Durs Grünbein über den Menschen

    Kommentar


    • Prachttaucher
      Freak

      Liebt das Forum
      • 21.01.2008
      • 11897
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Gute Kompakte mit Funkfernauslösung gesucht

      Ist die P 7100 vielleicht romantischer ? Meine läuft und läuft...

      Kommentar


      • TanteElfriede
        Moderator
        Lebt im Forum
        • 15.11.2010
        • 6439
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Gute Kompakte mit Funkfernauslösung gesucht

        x20 kann das m.E. via Handy und WLAN (Wifi)
        Zuletzt geändert von TanteElfriede; 30.05.2016, 11:18.

        Kommentar


        • Byrnisson
          Erfahren
          • 12.02.2016
          • 163
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Gute Kompakte mit Funkfernauslösung gesucht

          Olympus Tough TG4 kann auf alle Fäll per Wifi und App fernausgelöst werden. Ob es einen Fernauslöser als Zubehör gibt, weiß ich nicht. Und die Kamera kann RAW.

          Kommentar


          • Christian J.
            Lebt im Forum
            • 01.06.2002
            • 9222
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Gute Kompakte mit Funkfernauslösung gesucht

            Zitat von TanteElfriede Beitrag anzeigen
            x20 kann das m.E. via Handy und WLAN (Wifi)
            Sicher? Meines Erachtens nach kann das erst die X30- und die ist dann mit 300€ gebraucht schon wieder sehr teuer (wäre aber abgesehen vom Preis wirklich ideal)

            Ist die P 7100 vielleicht romantischer ? Meine läuft und läuft...
            Hängt bei Dir manchmal der Zoom bzw. friert er ein und Du musst die Kamera aus- und wider einschalten? Das hat meine P7000 nämlich oft gemacht. Sonst war die P7000 nämlich nicht so schlecht.

            Und mich nerven Zoommotoren. Ich habe damit oft das gefühl, nicht genau die erwünschte Brennweite zu treffen. Ist wahrscheinlich Esoterik, aber ich will manuell zoomen. Und der Sensor könnte für den Freistellfeffekt größer sein.
            Rational gesehen wäre die P7000/P7100 wohl wahrlich eine gute Wahl. Die werden ja gerade auch spottbillig.

            Olympus Tough TG4
            Danke für den Tipp. Vielleicht WÄRE die wirklich passend aber ich finde sie leider eher stillos.
            Zuletzt geändert von Christian J.; 30.05.2016, 21:49.
            "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
            Durs Grünbein über den Menschen

            Kommentar


            • Prachttaucher
              Freak

              Liebt das Forum
              • 21.01.2008
              • 11897
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Gute Kompakte mit Funkfernauslösung gesucht

              Zitat von Christian J. Beitrag anzeigen
              ...
              Hängt bei Dir manchmal der Zoom bzw. friert er ein und Du musst die Kamera aus- und wider einschalten? Das hat meine P7000 nämlich oft gemacht. Sonst war die P7000 nämlich nicht so schlecht...
              Macht sie auch. Meist reicht nochmal den Zoom in die Gegenrichtung zu betätigen - hab mich schon daran gewöhnt. Eigentlich läuft der Zoom mittlerweilen auch recht holperig.... Mich stört öfters das Rauschen bei schlechten Lichtverhältnissen, benutze sie eher nur noch im Kajak. Weißabgleich sitzt gefühlt oft besser wie bei meiner Olympus und die Farben gefallen mir auch manchmal gefühlt besser.

              Kommentar


              • Christian J.
                Lebt im Forum
                • 01.06.2002
                • 9222
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Gute Kompakte mit Funkfernauslösung gesucht

                Schwere Entscheidung. Der Zoom nervt nämlich echt. Vielleicht auch die Nikon P7700. Mit Glück gibt es die auch ab 170€. Aber die sind alle nicht so schick wie die Fujis....
                "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                Durs Grünbein über den Menschen

                Kommentar


                • Prachttaucher
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 21.01.2008
                  • 11897
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Gute Kompakte mit Funkfernauslösung gesucht

                  Von den Einstellmöglichkeiten / Bedienung her ist die P7100 wirklich meine liebste Kamera. Merke ich immer wieder wenn ich doch mal nur damit losziehe. Verfolge Deine Entscheidung mit Interesse, weil bei mir irgendwann auch ein Nachfolger fällig sein wird.

                  Hat die P7700 denn einen Sucher ?

                  OT: Hier im Forum scheint es ja üblich zu sein, von Nikon auf Fuji zu wechseln...

                  Kommentar


                  • TanteElfriede
                    Moderator
                    Lebt im Forum
                    • 15.11.2010
                    • 6439
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Gute Kompakte mit Funkfernauslösung gesucht

                    Zitat von Christian J. Beitrag anzeigen
                    Sicher? Meines Erachtens nach kann das erst die X30- und die ist dann mit 300€ gebraucht schon wieder sehr teuer (wäre aber abgesehen vom Preis wirklich ideal)


                    (
                    ... Mist, hast Recht.. ist erst die x30. Sorry.

                    Ohne RAW könnte ich noch die FT5 ins Spiel bringen. Nutze ich als immer dabei Kamera und bei der bin ich mir auch sicher, dass es mit Wifi geht, weil ich das hin und wieder anwende.

                    Kommentar


                    • Christian J.
                      Lebt im Forum
                      • 01.06.2002
                      • 9222
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Gute Kompakte mit Funkfernauslösung gesucht

                      Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
                      Hat die P7700 denn einen Sucher ?
                      Nein. Den Sucher hat nur die P7800- und die ist signifikant teurer. Als ich (damals auf Deinen Tipp hin) die P7000 gekauft habe, dachte ich noch, ich brauche dringend einen Sucher. Aber ich habe den dann doch kaum verwendet.

                      Ach man, prinzipiell ist die X30 einfach perfekt....vielleicht fällt der Gebrauchtpreis innerhalb der nächsten Woche noch um 200€- dann wären alle Fragen erledigt.
                      "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                      Durs Grünbein über den Menschen

                      Kommentar


                      • Christian J.
                        Lebt im Forum
                        • 01.06.2002
                        • 9222
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Gute Kompakte mit Funkfernauslösung gesucht

                        Habe mich jetzt entschlossen, erst mal ohne Funkfernauslösung klarzukommen und nun steht vor mir eine X10.

                        Schick ist das Teil auf jeden Fall und seinen (Gebraucht-)Preis auf jeden Fall wert.

                        Bildqualität muss ich am Wochenende mal testen. Vielleicht lasse ich beim Städtetrip nächste Woche sogar die SLR zuhause und nehme nur die Kleine (und vielleicht eine kleine Analoge) mit.

                        Christian
                        "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                        Durs Grünbein über den Menschen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X