Mignon Akkus im Oregon 600 aufladen - nicht immer funktioniert

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • butler
    Anfänger im Forum
    • 28.02.2016
    • 28
    • Privat

    • Meine Reisen

    Mignon Akkus im Oregon 600 aufladen - nicht immer funktioniert

    Zwei Mignon-Akkus sind im Gerät, der geheime Akkupack-Erkennungsknopf ist mit einem Kartonstück eingedrückt.

    1) Beim Anschlüss zu einem originalen Netzteil vom Garmin läuft der Aufladungsindikator auf dem Gerät.
    2) Beim Anschlüss zu einem Pufferakku (Ausgang 2A) läuft der Aufladungsindikator.
    3) Beim Anschluss zu einem fremden Netzteil (1A) wird die externe Stromquelle erkannt, der Aufladungsindikator laüft jedoch nicht. Also die Akkus werden evtl. nicht aufgeladen?.. Warum denn?

    Ich weiss, dass z.B. alte Smartphones von Motorola (wie Defy und ich glaube auch Milestone) den originalen Netzteil durch einen Kurzschluss zwischen DATA+ und DATA- Pins erkennen. Das ist angeblich dafür vom Hersteller getan, um einen PC-Anschluss vom Stromanschluss zu unterscheiden. Daher passen nicht alle Netzteile zu diesen Handys.

    Ob es so was in der auch beim Garmin Oregon gibt oder liegt das Problem an der Ausgangsleistung des Netzteils?

  • butler
    Anfänger im Forum
    • 28.02.2016
    • 28
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Mignon Akkus im Oregon 600 aufladen - nicht immer funktioniert

    Ich habe noch drei verschiedene Netzteile getestet. Alle drei produzieren einen Ausgangsladestrom in Höhe von 1A oder sogar weniger. Alle drei passen, das Gerät wird erfolgreich aufgeladen. Die gesamte Statistick sieht also wie folgt aus.
    - Netzeil von Garmin: ok
    - Pufferakku 2A: ok
    - Netzteil kompakt 1A: KO
    - Netzteil von Medion PNA 470: ok
    - Netzteil von QTeck 110S: ok
    - Netzteil kompakt 1A: ok

    Was besonders komisch ist, ich habe im Haushalt zwei Baugleiche kompakte Netzteile dieser Art:



    Die wurden nacheinander mit dem Interval von 1 Jahr bei einem demselben Verkäufer erworben. Die beiden werden täglich zum Aufladen von Smartphons verwendet, die beiden sind also funktionsfähig. Das alte lädt Garmin problemlos auf, das neue will es jedoch nicht.

    I love Garmin very much...
    Zuletzt geändert von butler; 27.05.2016, 08:25.

    Kommentar

    Lädt...
    X