Quilt in Kombination mit einer kurzen Isomatratze?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skydog
    Neu im Forum
    • 21.05.2016
    • 9
    • Privat

    • Meine Reisen

    Quilt in Kombination mit einer kurzen Isomatratze?

    Ich habe bis jetzt immer im Schlafsack geschlafen und meine Füsse dann auf meinen Rucksack gelegt. Hat schon jemand Erfahrung gemacht wie das mit einem Quilt funktioniert?

  • Mittagsfrost
    Erfahren
    • 11.04.2014
    • 263
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Quilt in Kombination mit einer kurzen Isomatratze?

    Eigentlich genauso. Das Problem sind beim Quilt nicht die Füße, sondern der Rücken, da die Füße in einer Fußbox stecken (fest vernäht oder durch Druckknöpfe oder Schnürung verschließbar). Von der Wade bis zu den Schultern ist der Quilt auf der Unterseite offen, also wie eine Decke, und wenn er den Körper nicht schön umschließt, kann durch die Lücken kalte Luft einströmen. Hier kann man sich mit Bändern oder dünnen Schnüren behelfen, die verhindern, daß der Quilt "auseinanderrutscht".
    Bei Tieren reden wir von artgerechter Haltung, aber den Menschen pferchen wir in Städten zusammen.

    Kommentar


    • Schmusebaerchen
      Alter Hase
      • 05.07.2011
      • 3388
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Quilt in Kombination mit einer kurzen Isomatratze?

      Es gibt auch Quilts ohne Fußbox bis zur Wade.

      Du bekommst überall da kalte Luft rein, wo der Untergrund uneben ist. Also zwischen Isomatte und Rucksack und überall da, wo der Rucksack Falten wirft. Ob es stört kommt hauptsächlich auf die Temperaturen an. Im Sommer sehe ich keine Probleme.
      Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
      UGP-Mitglied Index 860

      Kommentar


      • Jeloba
        Anfänger im Forum
        • 05.02.2011
        • 21
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Quilt in Kombination mit einer kurzen Isomatratze?

        Ich bin im letzten Jahr mit dieser Kombination unterwegs gewesen (April-August) und es hat super funktioniert. Ich hatte allerdings einen extraweiten Quilt, was ich nur empfehlen kann: Super bequem!

        Kommentar

        Lädt...
        X