Zwei Wochen Sarekregion im September

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ThorstenSchneider80
    Erfahren
    • 04.10.2011
    • 142
    • Privat

    • Meine Reisen

    Zwei Wochen Sarekregion im September

    Hallo,

    ich möchte im September nach dem Ende meiner Probezeit endlich in den Sarek. Wenn möglcih würde ich gerne über Ritsem und den Padjantaleden einsteigen, in Richtung Rapadalen gehen und dann mal weiter sehen. Da im Freudeskreis leider keiner Zeit hat suche ich hier eine Begleitung.

    Zu meiner Person:
    Ich bin junge 35 Jahre alt, komme aus Köln und offen für viele Schandtaten. Ich bin häufig auf Tagesausflügen in der Region (Eifel, Mittelrheintal) unterwegs und führe Tagestouren und Mehrtagestouren über die Sektion Bonn des DAV. Draußen unterwegs bin ich mittlerweile seit ca. zehn Jahren, angetan haben es mir insbesondere gebirgige Regionen wie z.B. auch die Alpen. An Skandinavien mag ich insbesondere die Weite und die Einsamkeit.

    Wenn sich jemand angesprochen fühlt darf sie/er sich gerne melden. Gerne per PN.

    Grüße
    Thorsten
    Der Weg ist das Ziel!

  • ThorstenSchneider80
    Erfahren
    • 04.10.2011
    • 142
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Zwei Wochen Sarekregion im September

    Reisezeitraum ca. 10.09. bis 25.09.2016

    Grob zur geplanten Route:

    Ich möchte in Vietas starten und zunnächst in südwestliche Richtung von Suorva aus losgehen. Wenn ich das Massiv des Sarekjahkka erreicht habe, ist die Planung dies über die Hauptgipfel zu überschreiten. Im Tal Bastavagge angekommen geht es dann in den östlichen Sarekt durch benanntes Tal, von dort über einen hoch gelegene Pass (östlich im Skarki-Massiv). Angekommen im Rapadalen geht es bis zum Skierfe die Aussicht genießen. Der Skierfe wird südlich verlassen und das Rapadalen südlich in westliche Richtung begangen, bis sich eines der Täler in Richtung Parte-Massiv öffnet. Dort würde ich gerne wenn Zeit da ist einen Gipfel besteigen und danach die Tour in Richtung Kungsleden in Kvikjokk beenden. Zeitansatz 10-11 Tage mit geplante zwei Reservetagen.

    Grüße
    Thorsten
    Der Weg ist das Ziel!

    Kommentar


    • ThorstenSchneider80
      Erfahren
      • 04.10.2011
      • 142
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Zwei Wochen Sarekregion im September

      Tour ist voll. Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
      Der Weg ist das Ziel!

      Kommentar

      Lädt...
      X