Wo wandern aufm Balkan? (Zwei Wochen Waldeinsamkeit + Bademöglichkeit)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pseudocowboy3000
    Gerne im Forum
    • 28.02.2010
    • 53
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wo wandern aufm Balkan? (Zwei Wochen Waldeinsamkeit + Bademöglichkeit)

    Hi.

    Wir würden gern Ende August zwei Wochen in Südosteuropa wandern gehn, anschließend drei, vier Tage (zeltend?) am Strand abhängen. Prinzipiell wünsche ich mir es so ursprünglich wie möglich mit viel (dunklem) Wald; gut ausgebaute Wanderwege und Einkehrmöglichkeiten brauchen wir nicht. Hab zum Beispiel an Albanien gedacht.

    Über ein paar Vorschläge würd ich mich freuen - vielen Dank!

  • StepByStep
    Fuchs
    • 30.11.2011
    • 1198
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wo wandern aufm Balkan? (Zwei Wochen Waldeinsamkeit + Bademöglichkeit)

    Wir waren 2012 in Montenegro auf dem CT 1 Unterwegs,kannst mal in meinen Reiseberichten nachschmökern, ich fands toll

    Kommentar


    • pseudocowboy3000
      Gerne im Forum
      • 28.02.2010
      • 53
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wo wandern aufm Balkan? (Zwei Wochen Waldeinsamkeit + Bademöglichkeit)

      Hab eben deinen Reisebericht überfolgen. Hört sich gut an - dankeschön!

      Kommentar


      • Katun
        Fuchs
        • 16.07.2013
        • 1555
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wo wandern aufm Balkan? (Zwei Wochen Waldeinsamkeit + Bademöglichkeit)

        Montenegros Strände sind allgemein nicht so zugänglich, eher mit Hotelliege. Ganz im Süden Ada Bojana hat einen etwas angelotterten entspannten Platz mit FKK auf der Insel (ein Abschnitt ist ggfs. auch Textil, Touristen verwässern das zunehmend), im Sept. schon weniger los und daher ist das mit dem FKK auf dem Campingplatz dort nicht mehr so streng. Teils etwas mückenlastig.
        Man kann auch, wenn man will, vorher bei der Flussmündung auf der anderen Seite so zelten, Ende des Velika Plaža. Da sind noch ein paar Restaurants. Tagesbeschäftigung wäre Müll sammeln und Wasser holen.

        Kommentar


        • EbsEls
          Erfahren
          • 23.07.2011
          • 434
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Wo wandern aufm Balkan? (Zwei Wochen Waldeinsamkeit + Bademöglichkeit)

          Hier sind eine ganze Reihe von Wanderrouten auf dem Balkan - speziell Ex-Jugoslawien gesammelt.
          Die Webseite

          Original in serbisch - aber via Google-Übersetzer kann auch "German" als holprige Übersetzung gewählt werden. Viele der Treks können als GPX-File runtergeladen werden. Mein Favorit: Die Niška transverzala.

          PS: Auch für eine Shar-Exkursion von Tetovo aus in Mazedonien findet Ihr hier Routenvorschläge. Das Shar-Gebirge als Kammweg scheint es wegen der kritischen Grenze zum Kosovo nicht zu geben.

          Das Shar-Gebirge vom Kosovo aus
          Zuletzt geändert von EbsEls; 15.08.2018, 19:36.
          Viele Grüße aus Thüringen (oder von Sonstwo)
          Eberhard Elsner

          Kommentar


          • L0ewin
            Fuchs
            • 23.04.2017
            • 1217
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Wo wandern aufm Balkan? (Zwei Wochen Waldeinsamkeit + Bademöglichkeit)

            Wir sind letztes Jahr zwei Reisenden in Griechenland begegnet, die ein paar Monate lang auf Europareise, v.a. Balkan, waren- und am schönsten von den Stränden und Bergen fanden sie Albanien, wegen der Abgelegenheit und Schönheit der Berge im Norden Albaniens und dem (soweit ich mich erinnere feinem) Sand. Klang so gut, dass es auch mir Lust gemacht hat. :-)

            Ansonsten könnte ich noch Sithonia in Chalkidiki, Griechenland wärmstens empfehlen. Auf der 70 km langen bewaldeten Halbinsel wohnen nämlich nur 8000 Menschen und touristisch finde ich es auch richtig in Ordnung- schön wenig und nicht verbaut. Es gibt dort halt einige Stellen, die man wegen der Hütehunde meiden soll, das sollte man vorher wissen.
            Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt.
            Albert Camus

            Kommentar

            Lädt...
            X