Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 108 von 108
  1. Anfänger im Forum

AW: Gas Saver von G-Works - Wiederbefüllen von Gaskartuschen

Zitat Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen
    Die Auswahl wird immer größer

APG gassaver 15gr

Für 3,80€ probierenich den mal aus

http://s.aliexpress.com/iuUrMri2

2. Gerne im Forum

Zitat Zitat von finges Beitrag anzeigen
    Für 3,80€ probierenich den mal aus

http://s.aliexpress.com/iuUrMri2
    Hast Du den schon, taugt der was?

3. Neu im Forum

Zitat Zitat von LihofDirk Beitrag anzeigen
    Dann hatte ich mich missverständlich ausgedrückt, ich meinte mit "einmalig" den Gebrauch einer Füllung. Mit entsprechend einmaligem Druckwechsel leer - voll - wieder leer und einer wie auch immer definierten Anzahl an Bedienungen des Ventils.

Bei mehrmaligem Befüllen treten diese Belastungen halt häufiger auf.

Normalerweise ist übrigens die Kartusche vor dem Beföllen mit Stickstoff oder Luft befüllt, so dass beim Befüllen automatisch ein Gaspolster in der Kartusche bleibt, sie also nicht hydraulisch gefüllt werden kann. Das geht beim mehrmaligen Befüllen verloren, weil sich die Luft oder der Stickstoff im Gas lösen, und dann wird man wenn man das Gewicht nicht exakt kontrolliert sicher auch eine hydraulische Füllung mit Flüssiggas erreichen, was dann beim Erwärmen sehr schnell zu extremen Drücken führen wird. Und da sich das Gas beim Befüllen aus der grossen Flasche entspannt und damit abkühlt ist erwärmen dann auch schon bei Raumtemperatur ein Thema. Also wirklich ein relevantes Problem.
    Wenn ich recht verstehe, soll gerade das Ventil am g-works gas saver R1 + ermöglicht: hydraulisches Befüllen. Das macht eine zuverlässige Gewichtskontrolle existentiell. Richtig?

Gibt es mittlerweile noch weitere Erfahrungen mit dem Gassaver R1+?

Eine weitere Frage bezieht sich auf die Version R2 dort ist ein Messingfutter eingearbeitet um Gewindeverschleiss zu verhindern. Hat jemand bei den R1 Versionen Probleme mit Gewindeverschleiss (gehabt)?

Letzte Frage: Für die Haltbarkeit der Gummiventile an den Kartuschen scheint mir wichtig, dass die Stifte, weilche darin eindringen gut abgerundet oder zumindest nicht scharfkantig sind - sind sie das?

Tja, mein erster Post, direkt zu einem heiklen Thema, sorry aber ich hab bisher nur mitgelesen.... bei dieser Gelegenheit besten Dank für die vielen hilfreichen Beiträge und eine kleines Lob für den grundsätzlich freundlichen Umgang miteinander

Lieber Gruss

Stride

4. Erfahren

@Stride

Zur Version R1 kann ich nichts sagen, aber zum R2 und zur Frage "...dass die Stifte, weilche darin eindringen gut abgerundet oder zumindest nicht scharfkantig sind - sind sie das?..."

Beim R2 sind sie verschieden. (Oben aufgrund der Beschriftung)
    Der obere Messing-Stift hat einen leicht größeren Durchmesser als der Stift unten und ein Loch im Stift. Den Kopf will ich einmal ehr wie eine abschliessende Halbkugel vorstellen, die zu 3/4 oben ageschnitten ist.
    Auf der G-Works Seite kann man das vielleicht erkennen:
    http://g-works.co.kr/shop/shopdetail...ch=&sort=order
    bzw. Bild http://www.g-works.co.kr/design/gwor..._plus_in_2.jpg

Der untere Stift ist vom Durchmesser kleiner, nicht messingfarben, oben abgerundet, sowie ohne Loch im Stift.
    Davon habe ich keine offiziellen Bilder gefunden.

Ergänzung:
    Hier ist noch ein Bild der unteren Seite: https://i.ebayimg.com/images/g/dp0AA...dP/s-l1600.jpg
    bzw. ein besseres der oberen Seite: https://i.ebayimg.com/images/g/RuoAA...di/s-l1600.jpg
    Geändert von nrw48 (13.11.2018 um 15:58 Uhr)

5. Moderator
    Alter Hase

...aber stimmt schon, wiegen ist wichtig.. man kann mehr reinfummeln als soll...

6. Anfänger im Forum

Ich hab mir diesen in der Bucht für 7,50€ geschossen, sehr robust und sauber verarbeitet, Gewinde aus Messing,- sieht fast aus wie bei meinem EOS Titanium. Das Teil ist beidseitig gleich, Spender auf die Heizung, Empfänger ins Freie und das Gas rauscht in Sekunden nach unten, wurde ja schon mehrfach erwähnt und funktioniert auch bestens.

Geändert von Schwarzwalter (18.12.2018 um 21:37 Uhr)

7. Lebt im Forum

Zitat Zitat von Schwarzwalter Beitrag anzeigen
    Ich hab mir diesen in der Bucht für 7,50€ geschossen, sehr robust und sauber verarbeitet, Gewinde aus Messing,- sieht fast aus wie bei meinem EOS Titanium. Das Teil ist beidseitig gleich, Spender auf die Heizung, Empfänger ins Freie und das Gas rauscht in Sekunden nach unten, wurde ja schon mehrfach erwähnt und funktioniert auch bestens.

Ja der ist auch ok , das Gewinde ist wie bei den Fire Maple Kochern eingepresst!

Mal schauen wann es den aus der Eifel gibt
    Geändert von lutz-berlin (23.12.2018 um 15:53 Uhr)

8. Anfänger im Forum

.....die Farbe stimmt auch schon

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer