[SE] Vålådalens Naturreservat: Betretungsverbot für Pyramiden im Issjödalen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vintervik

    Fuchs
    • 05.11.2012
    • 1929
    • Privat

    • Meine Reisen

    [SE] Vålådalens Naturreservat: Betretungsverbot für Pyramiden im Issjödalen

    Ich bin gerade auf einen Beschluss von Länsstyrelsen Jämtland aufmerksam geworden.
    Aufgrund von starker Erosion durch Wanderer und Radfahrer ist es in Vålådalens Naturreservat ab sofort verboten, die Pyramiden und den Abhang der dort gegenüberliegenden Moräne zu betreten. Das Verbot gilt zunächst ganzjährig für die kommenden drei Jahre.
    Es besteht aber die Möglichkeit, dass daraus ein permanentes Verbot wird.
    In diesem Link ist ein Luftbild zu sehen, auf dem die Verbotsgebiete markiert sind.
    Vor Ort werden nun Schilder aufgestellt.
    Der markierte Wanderweg, der an den Pyramiden vorbeiführt, ist nicht vom Betretungsverbot betroffen.
    Länsstyrelsen selber hat den Beschluss noch nicht auf seiner website veröffentlicht, aber es ist in den schwedischen Medien schon kommuniziert worden.

    Das Issjödalen und die in unmittelbarer Nähe liegenden Pyramiden sind Spuren der letzten Eiszeit und ein wichtiger Grund für das Bestehen des Naturreservats Vålådalen.
    Zuletzt geändert von Vintervik; 14.05.2016, 10:29.

  • Vintervik

    Fuchs
    • 05.11.2012
    • 1929
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [SE] Vålådalens Naturreservat: Betretungsverbot für Pyramiden im Issjödalen

    Länsstyrelsen Jämtland hat heute bekannt gegeben, dass das bisher zeitlich begrenzte Betretungsverbot für die Pyramiden im Issjödalen in ein permanentes Betretungsverbot geändert wird.

    Aufgrund verstärkter Erosion durch erhöhten Besucherandrang werden ausserdem einige weitere Verbote eingeführt.
    Um den Blanktjärn und den benachbarten Seen ist der Aufenthalt nur noch auf markierten Wegen erlaubt. Für das dortige Gebiet Mårtenflätet, für das Gröndalsdelta und Issjödalen sowie für das Tal Holkendurrie ist ausserdem ein Radfahrverbot erlassen worden.

    https://www.lansstyrelsen.se/jamtlan...rreservat.html

    Kommentar

    Lädt...
    X