Offline Navigation mit dem Iphone

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Foerster
    Alter Hase
    • 01.03.2007
    • 3702
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Offline Navigation mit dem Iphone

    Ich suche fürs IPhone eine App (möglichst kostenlos) mit der ich offline Luftbildkarten mit möglichst hoher Auflösung (also wie bei Google Maps "Satellit") verwenden kann. Vielleicht noch ein Tool mit dem man Entfernungen etc. messen kann (ist nicht essenziell). Eine Navigtionsfunktion (Route/Wegpunkte) benötige ich nicht zwingend (ich würde natürlich gerne sehen wo ich bin, also ein einfacher Google Screenshot ist nicht das was ich suche).
    Kartensatz Deutschland, gerne mehr.

    Gibt es so was?
    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

    Kommentar


    • BohnenBub
      Erfahren
      • 15.09.2012
      • 294
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Offline Navigation mit dem Iphone

      Siehe Post #1 oder missverstehe ich dich?

      Kommentar


      • Der Foerster
        Alter Hase
        • 01.03.2007
        • 3702
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Offline Navigation mit dem Iphone

        Na ja die Beispiel-Bilder im Appstore zu dieser App sind keine Luftbilder sondern topografische Karten. Ich suche aber Luftbilder (also Fotos). Kann die App das? Wenn ja was kostet das Modul/der Kartensatz? Die App selber kostet ja 1,99€, aber da kommen noch Kosten für die Karten dazu, oder?
        Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

        Kommentar


        • Der Foerster
          Alter Hase
          • 01.03.2007
          • 3702
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Offline Navigation mit dem Iphone

          Habe eben mal HERE ausprobiert, aber die Offline-Luftbilder taugen nichts
          Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

          Kommentar


          • BohnenBub
            Erfahren
            • 15.09.2012
            • 294
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Offline Navigation mit dem Iphone

            Siehe Post #4 :-D

            Kannst damit 1:1 das dir bekannte Google Earth Satellitenmaterial verwenden.

            Kommentar


            • Der Foerster
              Alter Hase
              • 01.03.2007
              • 3702
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Offline Navigation mit dem Iphone

              Zeitlich unbegrenzt? Bei Google selbst kann ich ja auch Karten offline verfügbar machen, aber nach 30 Tagen wollen die aktualisiert werden.
              Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

              Kommentar


              • BohnenBub
                Erfahren
                • 15.09.2012
                • 294
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Offline Navigation mit dem Iphone

                Jop.

                Kommentar


                • Der Foerster
                  Alter Hase
                  • 01.03.2007
                  • 3702
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Offline Navigation mit dem Iphone

                  Danke!
                  Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                  Kommentar


                  • SouthWest
                    Erfahren
                    • 28.03.2013
                    • 373
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Offline Navigation mit dem Iphone

                    Zitat von evernorth Beitrag anzeigen
                    Maps 3D ...
                    Ob die App in ähnlicher Weise benutzt werden kann, wie Vincent es beschrieben hat....keine Ahnung.
                    Ich vermute mal die 3D Funktion wird den Akku schneller leer saugen. Sieht aber cool aus.

                    Kommentar


                    • SouthWest
                      Erfahren
                      • 28.03.2013
                      • 373
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Offline Navigation mit dem Iphone

                      Zitat von SouthWest Beitrag anzeigen
                      Fuer Frankreich habe ich diese App entdeckt: iphignie. Man bekommt ALLE franzoesischen IGN Karten (und die sind iA super) im Abo (15 EUR pro Jahr oder so), auch offline, integrieret mit GPS Funktionen. Gut wenn man sowieso in Frankreich wohnt Der Preis erscheint erstmal hoch, aber schaut mal was eine einzige Papierkarte kostet ...
                      Ich habe diese app (iPhieGeNie) dieses Jahr auf dem GR52 und im direkt angrenzenden Italien (GTA) verwendet. Ich kann nur sagen: Genial. Was braucht man mehr als seine Position mit einigen Metern Präzision in einer guten Topographischen Karte zu sehen? Das erschlägt alles. Man kann ein- und auszoomen. Die IGN Karten sind super. Die Karten bleiben offline erhalten wenn man das Gerät nicht ausschaltet und die app nicht beendet. GPS funktioniert auch im Flugmodus. So hat mein iPhone 6s 5 Tage (mit gelegentlichem Positionscheck) durchgehalten.

                      Kommentar


                      • Spartaner
                        Alter Hase
                        • 24.01.2011
                        • 4760
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Offline Navigation mit dem Iphone

                        Zitat von SouthWest Beitrag anzeigen
                        Ich kann nur sagen: Genial. Was braucht man mehr als seine Position mit einigen Metern Präzision in einer guten Topographischen Karte zu sehen? Das erschlägt alles. Man kann ein- und auszoomen. ..... Die Karten bleiben offline erhalten wenn man das Gerät nicht ausschaltet und die app nicht beendet. GPS funktioniert auch im Flugmodus. So hat mein iPhone 6s 5 Tage (mit gelegentlichem Positionscheck) durchgehalten.
                        Das ist ja phantastisch: "Die Karten bleiben offline erhalten wenn man das Gerät nicht ausschaltet und die app nicht beendet." Ein klein wenig besser allerdings funktioniert es bei Android-Smartphones und Locus. Da bleiben die Offline-Karten sogar erhalten, wenn man das Gerät zwischendurch ausschaltet.

                        Kommentar


                        • derMac
                          Freak
                          Liebt das Forum
                          • 08.12.2004
                          • 11888
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Offline Navigation mit dem Iphone

                          Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen
                          Das ist ja phantastisch: "Die Karten bleiben offline erhalten wenn man das Gerät nicht ausschaltet und die app nicht beendet." Ein klein wenig besser allerdings funktioniert es bei Android-Smartphones und Locus. Da bleiben die Offline-Karten sogar erhalten, wenn man das Gerät zwischendurch ausschaltet.
                          Kann man in Locus inzwischen IGN-Karten offline halten? Vor nicht allzulanger Zeit ging das nicht.

                          Mac

                          Kommentar


                          • SouthWest
                            Erfahren
                            • 28.03.2013
                            • 373
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Offline Navigation mit dem Iphone

                            Ja, dieser Punkt könnte noch besser gelöst sein (bei iPhiGeNie). Einen Download / offline Modus stellen die vielleicht mal in einem Update zur Verfügung. Sonst hat man in Frankreich ja auch recht häufig Datenverbindung. Ich kam so gut zurecht.

                            Locus geht leider nicht für iOS, die Anmerkungen bringen also für iPhone User nix. 😉

                            Kommentar


                            • SouthWest
                              Erfahren
                              • 28.03.2013
                              • 373
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Offline Navigation mit dem Iphone

                              Zitat von derMac Beitrag anzeigen
                              Kann man in Locus inzwischen IGN-Karten offline halten? Vor nicht allzulanger Zeit ging das nicht.
                              Na wenn das noch nicht mal geht dann verstehe ich den Punkt vom Spartaner nicht. Zwischen einer topographischen IGN Karte und anderen Karten wie OSM oder so liegen nicht nur Welten sondern Universen. Nur deswegen weise ich auf diese App hin. Locus kann das vielleicht auch, aber auch nur offline. Siehe die Kommetare auf dieser Seite. Und auf dem iPhone kann das Locus gar nicht. Also?

                              OT: Das gute am iPhone ist ja auch dass es in der Regel nicht von selbst neu startet oder einen Neustart einfordert, zB weil es stecken bleibt. Meine bisherigen Androids (Samsung und Sony) mussten immer mal wieder rebootet werden. Beim Samsung S2 musste sogar oft die Batterie kurz rausgenommen werden. Beim iPhone verliert man in der Regel also die Daten nur wenn die Batterie ausgesaugt ist und das Ding aus geht. Und das lässt sich vermeiden.

                              OT: iPhiGeNie gibts auch für Android, habe ich grad gesehen. Aber niemals ausprobiert.
                              Zuletzt geändert von SouthWest; 02.09.2016, 17:23.

                              Kommentar


                              • derMac
                                Freak
                                Liebt das Forum
                                • 08.12.2004
                                • 11888
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Offline Navigation mit dem Iphone

                                Zitat von SouthWest Beitrag anzeigen
                                Ja, dieser Punkt könnte noch besser gelöst sein (bei iPhiGeNie). Einen Download / offline Modus stellen die vielleicht mal in einem Update zur Verfügung. Sonst hat man in Frankreich ja auch recht häufig Datenverbindung. Ich kam so gut zurecht.
                                AFAIR gibt es einen Offline-Mode (cache), ich glaube die Kartenlizenzen sind dann aber teurer.

                                Mac

                                Kommentar


                                • SouthWest
                                  Erfahren
                                  • 28.03.2013
                                  • 373
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Offline Navigation mit dem Iphone

                                  Zitat von derMac Beitrag anzeigen
                                  AFAIR gibt es einen Offline-Mode (cache), ich glaube die Kartenlizenzen sind dann aber teurer.
                                  Leider muss ich nochmal nachfragen, weils es mich interessiert: Ist AFAIR eine app oder meinst Du AFAIK? Bezieht sich das Kommentar auf Locus oder iPhiGeNie?
                                  Zuletzt geändert von SouthWest; 02.09.2016, 17:38.

                                  Kommentar


                                  • derMac
                                    Freak
                                    Liebt das Forum
                                    • 08.12.2004
                                    • 11888
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Offline Navigation mit dem Iphone

                                    Zitat von SouthWest Beitrag anzeigen
                                    Leider muss ich nochmal nachfragen, weils es mich interessiert: Ist AFAIR eine app oder meinst Du AFAIK? Bezieht sich das Kommentar auf Locus oder iPhiGeNie?
                                    AFAIK
                                    Der Kommentar bezieht sich auf iPhiGeNie. Hab grad noch mal geschaut, es hat einen automatischen Cache, der aber nur Sachen speichert die schonmal angezeigt wurden und einen Cache wo man die zu speichernden Karten vorselektieren kann. Letzterer soll Geld kosten, ich hab aber nicht rausgefunden wie ich das aktivieren kann. Die Hilfe ist etwas sehr unübersichtlich und teilweise wohl nicht an die neuesten Versionen angepasst.

                                    Mac

                                    Kommentar


                                    • SouthWest
                                      Erfahren
                                      • 28.03.2013
                                      • 373
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Offline Navigation mit dem Iphone

                                      Alles klar. Ja das mit dem automatischen Cache hatte ich auch gemeint. Damit kann man schön was anfangen. Von der anderen Möglichkeit wusste ich nichts.

                                      Kommentar


                                      • highfish
                                        Erfahren
                                        • 16.04.2014
                                        • 485
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Offline Navigation mit dem Iphone

                                        Hallo,

                                        ich habe nun doch mal zwei Fragen, sogar BTT:

                                        1.: Kennt jemand *eine* App fürs I-Phone, mit der man (Wander)-Routen anzeigen, ablaufen *und* geocachen kann?
                                        Momentan suche ich Dosen mit L4C, aber das kann keine Tracks importieren/ anzeigen

                                        2.: Welche Wanderroutenapp begnügt sich mit akzeptablem Stromverbrauch? - Momentan nutze ich OsmAnd, da ist die Kartendarstellung super (wie Locus) Routenanzeige etc., alles super, aber: ca. 1% 'Akkuverbrauch' pro Minute(!!) alternativ habe ich noch komoot installiert, das scheint strommäßig etwas bescheidener zu sein, aber leider ist auch die Karte bei weitem nicht so detailiert und läßt sich auch nicht anders einstellen und komoot verlegt Wegeführungen beim importieren zwingend dorthin, wo es einen Weg weiß: mal eben 50 m über die Wiese - Fehlanzeige, da werden gnadenlos 5 km Umweg berechnet. Kein Drama, aber eben nicht optimal...

                                        Also: wandern + cachen + stromsparen mit dem Eierfon? Kann das wer?


                                        Vielen Dank und schöne Grüße
                                        highfish
                                        it takes all kinds to make a world

                                        Kommentar


                                        • Tarkowsky
                                          Erfahren
                                          • 21.07.2014
                                          • 136
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Offline Navigation mit dem Iphone

                                          outdooractive könnte interessant sein. Kartenmaterial lässt sich in der Bezahlversion herunterladen. Natürlich kann man auch Routen importieren. Komoot habe ich auch probiert, benutze aber lieber outdooractive.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X