Flying Tent

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DerSeb

    Erfahren
    • 26.08.2012
    • 363
    • Privat

    • Meine Reisen

    Flying Tent

    Hi,

    habt ihr davon schon gehört?
    http://www.flyingtent.com/landingpage/

    Ich finde für den Preis und das Gewicht klingt das ganz interessant. Nun gut, vermutlich wird es wie bei vielen Multiuse- Produkten so sein, dass das Flying Tent nichts so richtig gut kann, wenn man mit einigen Einschränkungen leben kann ist es aber vermutlich gar nicht so verkehrt. Und man hat mit der Hängematte kein Problem mehr, wenn es keine Bäume gibt
    Was haltet ihr davon?

    Gruß,
    Seb

  • Hapi
    Erfahren
    • 22.09.2015
    • 426
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Flying Tent

    nö, das kannte ich noch nicht. Nicht schlecht. Eine Multifunktionshängematte. Poncho, Hängematte, Zelt, Sitzkissen...


    edit: Schade, die für 99,- u. 119,- sind schon weg. Erst wieder ab 149,-...
    Look deep into nature and you will understand everything better (A. Einstein)

    Kommentar


    • Mengo
      Anfänger im Forum
      • 25.09.2015
      • 42
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Flying Tent

      Sieht ja ganz witzig aus, mehr aber auch nicht.
      Die Anforderungen an einen Zeltboden sind doch seht unterschiedlich zu einer Hængematte.
      Entweder ist der Zeltboden nicht dicht oder man hængt im eigenen Saft.

      Kommentar


      • DerSeb

        Erfahren
        • 26.08.2012
        • 363
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Flying Tent

        Irgendwo habe ich etwas von Belüftungsschlitzen am Boden gelesen, keine Ahnung wie das im Zeltmodus funktioniert. Da es aus Frankreich kommt ist das Ganze vermutlich auch eher auf Schönwetter ausgelegt.
        Wie schon gesagt, irgendwelche Nachteile wirds haben aber das Gesamtkonzept finde ich für den Preis ganz in Ordnung.
        Für 99€ hätte ich mich fast als Tester angeboten und das wo ich gerade froh bin, dass der Keller wieder leerer wird...

        Kommentar


        • Chouchen
          Freak

          Liebt das Forum
          • 07.04.2008
          • 20009
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Flying Tent

          Zitat von DerSeb Beitrag anzeigen
          Da es aus Frankreich kommt ist das Ganze vermutlich auch eher auf Schönwetter ausgelegt.
          Aus Österreich, meine ich.
          "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

          Kommentar


          • DerSeb

            Erfahren
            • 26.08.2012
            • 363
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Flying Tent

            Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
            Aus Österreich, meine ich.
            Sorry, hab ich auch gerade gemerkt. Ich war zuerst auf der französischen Seite gelandet und hab daher gedacht es kommt daher. Naja, in Österreich gibt's auch ab und zu gutes Wetter

            Kommentar


            • TanteElfriede
              Moderator
              Lebt im Forum
              • 15.11.2010
              • 6484
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Flying Tent

              ....yepp, sieht nett aus.. es ist sehr flach und soweit ich erkennen kann aus "wasserdichtem" Zeug... ich habe so was ähnliches (natürlich nicht als Hängematte) von VauDe... klein, lustig und eine Tropfsteinhölle (ja ll ist hier korrekt)... daher bin ich sekptisch... aber irgendwann wird einer von hier es haben und berichten..

              Die Stangen sind Fieberglas? Es machte so einen Popuptent Effekt in dem Video? Mag ich eigentlich nicht so.

              Kommentar


              • derray

                Vorstand
                Lebt im Forum
                • 16.09.2010
                • 5386
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Flying Tent

                Mich würde stören, dass man das Dach öffnen muss um rein oder raus zu kommen. Sieht so aus als würde es voll rein regnen wenn geöffnet.

                Es gibt ja schon ähnliche Konzepte, die auf den ersten Blick besser durchdacht aussehen: Kick, Klack

                mfg
                der Ray
                Zuletzt geändert von derray; 12.05.2016, 10:00.

                Kommentar


                • Hapi
                  Erfahren
                  • 22.09.2015
                  • 426
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Flying Tent

                  Zitat von derray Beitrag anzeigen
                  Mich würde stören, dass man das Dach öffnen muss um rein oder raus zu kommen. Sieht so aus als würde es voll rein regnen wenn geöffnet.

                  Es gibt ja schon ähnliche Konzepte, die auf den ersten Blick besser durchdacht aussehen: Kick, Klack

                  mfg
                  der Ray
                  ...das Mark2 von Clark Camping sieht sehr ähnlich aus, hat aber auch nur Fiberglasgestänge. 350$ plus Zubehör ist zudem 'ne andere Preisklasse. Außerdem kann das nicht Poncho und Sitzkissen Da sind die Ösis schon innovativer...
                  Look deep into nature and you will understand everything better (A. Einstein)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X