Suche Buch -> Überleben im Amazonas!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tron
    Neu im Forum
    • 10.05.2016
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche Buch -> Überleben im Amazonas!

    Hallo an die Community. Ich suche eine gutes Buch das einem vermittelt wie man im Amazonas überlebt! D.h. Ausrüstung, Orientierung, Fischfang, essbare Würmer, Insektenschutz usw. usw.

  • Torres
    Freak

    Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 30555
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche Buch -> Überleben im Amazonas!

    Vielleicht so etwas? http://www.amazonas.de/amazonas/reis...verrecken.html
    Ach wie flüchtig, ach wie nichtig, ist der Menschen Leben. Wie ein Nebel bald entstehet und auch wieder bald vergehet, so ist unser Leben, sehet. (Franck 1652 / Bach 1724, Leipzig)

    Kommentar


    • Markus K.
      Lebt im Forum
      • 21.02.2005
      • 7452
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche Buch -> Überleben im Amazonas!

      Hallo Tron,
      lese Dich mal durch die Nehberg Bücher durch.
      Er hat einige Reisen im Amazonasgebiet unternommen.
      "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

      -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

      Kommentar


      • Sawyer
        Lebt im Forum
        • 26.04.2003
        • 6193
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche Buch -> Überleben im Amazonas!

        "Buch" einen Kurs bei Dennis Besseler.

        Im Ernst: Wenn dir was an der Thematik liegt, dann kauf dir viele Bücher zu den einzelnen Themen. Wenn´s darum geht, wie es andere gemacht haben, dann ist Nehberg und Konsorten die erste Wahl. Mit keinem der Alles-in-einem-Bücher wirst du zu einer Expedition starten und hierdurch das Risiko minimieren können.

        Just my2cents.
        Zuletzt geändert von Sawyer; 11.05.2016, 14:35.
        Gruß Sawyer

        As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

        Kommentar


        • Markus K.
          Lebt im Forum
          • 21.02.2005
          • 7452
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Suche Buch -> Überleben im Amazonas!

          Allerdings ist es so, dass theoretisches Wissen ganz nützlich ist, wenn Du es abrufen kannst. Besser ist es die Fertigkeiten zu trainieren und entsprechende Treffen oder Kurse bei den Wildnispädagogen zu besuchen.
          "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

          -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

          Kommentar


          • Hapi
            Erfahren
            • 22.09.2015
            • 426
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Suche Buch -> Überleben im Amazonas!

            ...zwar kein Buch, aber eine Auflistung der Basics: http://www.manaus-amazonas.com/45,0,...n,index,0.html

            Wie auch immer, meine Gegend ist das ganz sicher nicht
            Look deep into nature and you will understand everything better (A. Einstein)

            Kommentar


            • Mephisto

              Lebt im Forum
              • 23.12.2003
              • 8531
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Suche Buch -> Überleben im Amazonas!

              OT: Training bei der Fremdenlegion

              Kommentar


              • _Matthias_
                Fuchs
                • 20.06.2005
                • 2170
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Suche Buch -> Überleben im Amazonas!

                Der Amazonas ist ziemlich lange und kein einheitliches Ökosystem, sondern extrem vielfältig. Das sind die Quellflüsse im Andenhochland, die Weißwasserflüsse von dort, die Schwarzwasserflüsse vom Guyana-Schild, Klarwasserflüsse. Das sind Bergregenwälder,Primärwälder, Sekundärwälder, Überschwemmungswälder. Kleine Bäche, Kilometer-breite Flüsse. Und, und, und...
                Und überall ist es anders, gilt es andere Dinge zu beachten, andere Für vorkommen, andere Gefahren.

                Worum geht's denn genau? Nur mal so schauen, ganz allgemein? Oder gibts schon einen konkreteren Grund?


                Das Buch hier enthält so ziemlich die Infos nach denen du fragst. (Für meinen Geschmack übertreibt er aber die Gefahr durch Schlangen):
                http://www.amazon.de/Walking-Jungle-...ing+the+jungle

                Eher ein Reiseführer aber auch mit Zusatzinformationen:
                http://www.amazon.com/The-Amazon-3rd...dp_ob_title_bk

                Der Amazonas ist absolut faszinierend. Man kann sich das gar nicht richtig vorstellen, wenn man noch nicht da war. Auch eine organisierte Tour dort ist schon ein kleines Abenteuer. Ich würde empfehlen den Amazonas erstmal auf klassische Weise kennen zu lernen und danach zu überlegen wie viel abenteuerlicher man es möchte. Das Klima dort ist auch nicht jedermanns Sache. Aber es gibt auch keinen Grund Amazonien als grüne Hölle zu sehen, man ist nicht bei Schritt und Tritt in Lebensgefahr. Ich finde es dort einfach nur geil

                PS: Es ist praktisch unmöglich englisch sprachige Info dazu zu suchen, weil fast alle Suchergebnisse zum gleichnamigen Buchhändler führen

                Kommentar

                Lädt...
                X