Kleine, wasserdichte Tasche für Bauchgurt?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mknox
    Anfänger im Forum
    • 17.11.2015
    • 21
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kleine, wasserdichte Tasche für Bauchgurt?

    Hallo und grmpf..

    ...man könnte ja meinen, das wäre nicht so schwer, aber dem ist scheinbar nicht so!! Ich will doch einfach nur eine kleine, wasserdichte Tasche für den Rucksack-Bauchgurt, in dem ich meine Kamera (Sony RV100 III) und Smartphone (Galaxy S7 edge) verschwinden lassen kann. Am besten natürlich etwas gepolstert, würde ich aber ggf. auch einfach DIY-mäßig nachbessern. Und mit nicht zu fummeligem Zugriff. Ich finde einfach nichts gescheites!!

    Eine Ortlieb Protect hab ich mir schon angeschaut, aber die ist mir zu groß/sperrig für die zwei Teile.


    Wie macht ihr das? Hat jemand einen heißen Tipp??


    Laura

  • wilbert
    Alter Hase
    • 23.06.2011
    • 2956
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kleine, wasserdichte Tasche für Bauchgurt?

    moin laura,

    ... unkaputtbar aber leider teuer!
    http://www.zoelzer.de/content.php?Pr...auptrubrik=154
    früher hatten die taschen gürtelschlafen, wie das heute aussieht weiss ich leider nicht. bei zölzer kann man sich aber alles extra anfertigen lassen.

    lg. -wilbert-
    www.wilbert-weigend.de

    Kommentar


    • Trapper
      Dauerbesucher
      • 25.06.2007
      • 724
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kleine, wasserdichte Tasche für Bauchgurt?

      ..die Erste Hilfe Taschen gibt es auch ohne Inhalt und da ist meine Kamera drin! https://www.ortlieb.com/de/produkt-d...First-Aid-Kits
      Von Exped gibt es auch was, allerdings muß man da einen Halter basteln:http://www.exped.com/germany/de/prod...ybag-3xs-black

      Kommentar


      • anthe
        Erfahren
        • 14.08.2010
        • 175
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Kleine, wasserdichte Tasche für Bauchgurt?

        Der Laufbursche hatte ne Hip-Belt-Pocket im Angebot, leider ist diese wegen seiner Krankheit derzeit auch nicht lieferbar

        Kommentar


        • Borderli
          Fuchs
          • 08.02.2009
          • 1734
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Kleine, wasserdichte Tasche für Bauchgurt?

          Eine ganz normale (also nicht unbedingt wasserdichte) Tasche in der benötigten Größe und je Gerät einen Ziploc-Beutel. Ersatzbeutel in den Rucksack. So transportiere ich beispielsweise die Sony RX100II, entweder in der Hüfttasche oder der Jackentasche. Das Konstrukt hat schon ein unfreiwilliges Bad im schottischen Gebirgsbach unbeschadet überstanden.

          Kommentar


          • Prachttaucher
            Freak

            Liebt das Forum
            • 21.01.2008
            • 11897
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Kleine, wasserdichte Tasche für Bauchgurt?

            Hab diese für meine EM10 + 2 Objektive. Am besten noch zusätzlich an den Ringen befestigen.

            Die Lasche ist ggf. zu schmal um den Hüftgurt durch zu bekommen und falls gewünscht müßte man auch nachpolstern.

            Kommentar


            • entwederoder
              Erfahren
              • 21.06.2011
              • 128
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Kleine, wasserdichte Tasche für Bauchgurt?

              hier eine relativ günstige Variante (gut verarbeitet + gutes Material, innen mit herausnehmbarerer Polsterung, lässt sich am Gürtel befestigen, ist durch Rollverschluss aber natürlich etwas fummelig im Zugriff).

              http://www.arts-outdoors.de/Shop/pro...Fegp0wodtK8Gxw

              Ob die Größe dir reicht, weiß ich natürlich nicht.

              Kommentar


              • mknox
                Anfänger im Forum
                • 17.11.2015
                • 21
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Kleine, wasserdichte Tasche für Bauchgurt?

                Danke Euch!! Da sind ein paar dabei, die passen könnten. Die von Zölzer wären ja genau das, was ich suche. Aber die sind ja wirklich abartig teuer. Bis 100 oder so wär ich ja sogar noch gegangen, aber das ist echt mal zu viel.

                An die Variante "normale" Tasche + Ziplock o.ä. hatte ich auch schon gedacht, zumal es ja für das Handy auch so Tütchen gibt, durch die man den Touchscreen noch bedienen kann. Aber für die Kamera finde ich das glaub ich zu umständlich... wobei man natürlich bei Nicht-Regen den Ziplock dann einfach weglassen kann. Hmmm..

                Ihr habt mir auf jeden Fall schon mal sehr geholfen! Merci!

                Kommentar


                • wilbert
                  Alter Hase
                  • 23.06.2011
                  • 2956
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Kleine, wasserdichte Tasche für Bauchgurt?

                  noch anzumerken wäre, dass die zölzertaschen wirklich tauchwasserdicht sind. (im gegensatz zu wasserabweisenden zippern)
                  da ist ein druckwasserdichter dynat reissverschluss aus metall verarbeitet. sowas kann schon mal 30 jahre / plus halten.
                  www.wilbert-weigend.de

                  Kommentar


                  • Hapi
                    Erfahren
                    • 22.09.2015
                    • 426
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Kleine, wasserdichte Tasche für Bauchgurt?

                    ...sowas suche ich auch. Knifflige Sache. Die Zölzer sehen tatsächlich perfekt aus. Aber die Preise sind echt unverschämt
                    Look deep into nature and you will understand everything better (A. Einstein)

                    Kommentar


                    • sandra73
                      Erfahren
                      • 26.02.2013
                      • 146
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Kleine, wasserdichte Tasche für Bauchgurt?

                      Ich hab ein Crush Drybag von Exped, gibt es in diversen Grössen

                      Kommentar


                      • Katun
                        Fuchs
                        • 16.07.2013
                        • 1555
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Kleine, wasserdichte Tasche für Bauchgurt?

                        Ortlieb Snap irgendwo Resterampe. Vielleicht nicht mit schwimmen gehen.

                        Kommentar


                        • Borderli
                          Fuchs
                          • 08.02.2009
                          • 1734
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Kleine, wasserdichte Tasche für Bauchgurt?

                          Letztes Jahr habe ich mir, um die Foto-Bauchladen-Tasche wasserdicht und schottlandtauglich zu machen, ein Drybag von Exped gekauft. Funktioniert! Ist es trocken, liegt es in der Tasche unter der Kamera, wird es nass, packe ich die Kamera ein. Eine Fototasche von Ortlieb hatte ich mal - der Verschluss, so wasserdicht er sein möge, hat mich beinahe wahnsinnig gemacht. Und nachdem die Tasche mit einem scharfen Gegenstand in Berührung kam, war sie auch nicht mehr wasserdicht.

                          Kommentar


                          • wilbert
                            Alter Hase
                            • 23.06.2011
                            • 2956
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Kleine, wasserdichte Tasche für Bauchgurt?

                            du könntest alternativ deine knipsi auch am schultergurt befestigen, (+140 g). https://hikinginfinland.com/2014/01/...mera-clip.html und bei regen mit einem dieser neosocken schützen.
                            du müsstest nur eine kleine neopren tasche entsprechend so um-modeln, dass dies stülp-prinzip funktioniert. oder du nähst dir einen kleinen regenschutz zum überstülpen selber. (simpel, wie einen mini-rucksack-regenschutz mit gummizug.)
                            https://www.youtube.com/watch?v=sGGqAYY1WVU
                            http://www.enjoyyourcamera.com/Displ...ge::10854.html

                            wenn schon nicht richtig tauchwasserdicht, dann kannst du es wenigstens schnell und bequem haben.
                            Zuletzt geändert von wilbert; 12.05.2016, 05:48.
                            www.wilbert-weigend.de

                            Kommentar


                            • Hanuman
                              Fuchs
                              • 26.05.2008
                              • 1002
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Kleine, wasserdichte Tasche für Bauchgurt?

                              Zitat von Hapi Beitrag anzeigen
                              ...sowas suche ich auch. Knifflige Sache. Die Zölzer sehen tatsächlich perfekt aus. Aber die Preise sind echt unverschämt
                              Warum? Sie scheinen die einzigen zu sein, die sowie bauen. Die Qualität ist auch überragend und in Großserie wird auch nicht produziert. Finde es sehr anmaßend das als unverschämt hin zu stellen.
                              Es war brüchig, aber Gott sei Dank, schlecht gesichert...

                              Kommentar


                              • mknox
                                Anfänger im Forum
                                • 17.11.2015
                                • 21
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Kleine, wasserdichte Tasche für Bauchgurt?

                                Ich hab jetzt mal die Ortlieb Snap auf der Resterampe bestellt. Danke für den Tipp, Katun! Die scheint ziemlich genau das zu sein, was ich wollte. In S leider etwas zu klein, aber in M sollte sie auch noch okay-groß sein.

                                Wenn die doch nicht passt, werde ich weitere Vorschläge abarbeiten.

                                Danke!

                                Kommentar


                                • Katun
                                  Fuchs
                                  • 16.07.2013
                                  • 1555
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Kleine, wasserdichte Tasche für Bauchgurt?

                                  Ich stopfe da die Bridgekamera irgendwie noch gerade so rein und obendrauf vielleicht einen Riegel. Manchmal hätte man das Teil gerne etwas größer, aber andererseits fängt es dann doch an zu stören, wenn man mal das Bein hebt. Allg. ist es wirklich genau das, was man eigentlich haben möchte. War wohl zu günstig, nehmen wir aus dem Programm... Ist auch dicht - genug. Wenn man hie und da was rausholt und es ist gerade etwas feucht, bringt der Gegenstand vielleicht etwas Nässe mit und die Luft ist ja auch nicht trocken, aber es regnet definitiv nicht rein. Insgesamt schon recht robust, fliegt am Hüftgurt ja immer mal versehentlich auf den Boden. Das Logo fällt schnell ab bzw. kann man abziehen - macht die Tasche eher schöner und ich finde es auch gut, dass sie nicht so als technisch-eindeutige Fototasche daherkommt.

                                  Kommentar


                                  • mknox
                                    Anfänger im Forum
                                    • 17.11.2015
                                    • 21
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Kleine, wasserdichte Tasche für Bauchgurt?

                                    Kleines Update noch zu meiner endgültigen Entscheidung: Die Ortlieb Snap in M war mir leider doch etwas zu klobig und zu groß (die S hingegen wäre zu klein gewesen).

                                    Mache es jetzt doch einfach so wie von Borderli vorgeschlagen: Hab mir diese Tasche geholt (Lasche zum Befestigen am Hüftgurt ist dran), die ist von der Größe her perfekt für meinen Krams - nicht zu groß, nicht zu klein. Vorne und hinten hab ich sie jeweils noch mit einem zurechtgeschnittenen Schaumstoff gepolstert (da sind jeweils Taschen/Fächer, wo man das ganz gut reinmachen kann). Innen rein kommt dann ein 1L-Drybag (Sea to Summit Ultra-Sil), in dem Handy und Kamera verschwinden. Wenn es trocken ist, schlage ich die Öffnung des Drybags einfach ein, zwei mal um, sodass er offen bleibt und quasi gar nicht auffällt.. Und wenn es regnet, wird er eben zugemacht.

                                    Mit dieser Lösung kann ich bestens leben.

                                    Merci nochmal!

                                    Kommentar


                                    • Borderli
                                      Fuchs
                                      • 08.02.2009
                                      • 1734
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Kleine, wasserdichte Tasche für Bauchgurt?

                                      Manchmal sind die einfachen Lösungen so nah...
                                      Viel Spaß damit!

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X