Kirgisische Esel zu verkaufen! gebraucht, wenig Kilometer, sportlich

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast20200707
    GELÖSCHT
    Dauerbesucher
    • 25.05.2013
    • 764
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kirgisische Esel zu verkaufen! gebraucht, wenig Kilometer, sportlich

    Hallo Leute,

    unser Urlaub in KG ist in der finalen Planung und für unsere Wandertour von Karakol zum Song Kul haben wir uns vor Ort zwei Esel bei einem Züchter gekauft. Ziel ist dann Song Kul am 29./30. August. Dort könnten wir die Esel dann mit einem Kilometerstand von 420 und 4 Wochen Nutzung gern weiter an Interessenten verkaufen. Ich weiß, dass sich hier die Nachfrage sicher in Grenzen halt wird, aber ich habe schon Pferde (in diesem Fall Esel) vor der Apotheke kotzen sehen.

    Also wer Bedarf hat, wir könnten dann sogar umfangreiches Zubehör mit weiterreichen, sprich Halfter, Leine, evtl. Longiergurt und die Packtaschen (gesamt max. 120 L), Preis würde ich jetzt mal pro Esel 6000 SOM veranschlagen, das sind 77 Euro- ohne Zubehör.

    Wenn die Keiner will, werden die vor Ort in die Freiheit entlassen

  • Rumpelzwerg
    Erfahren
    • 09.06.2015
    • 312
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kirgisische Esel zu verkaufen! gebraucht, wenig Kilometer, sportlich

    Die armen Esel!
    Versendest Du die auch:-) ?

    Sind freilebende Esel in der Region üblich? Haben die dort eine Überlebenschance?

    Kommentar


    • Gast20200707
      GELÖSCHT
      Dauerbesucher
      • 25.05.2013
      • 764
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kirgisische Esel zu verkaufen! gebraucht, wenig Kilometer, sportlich

      Nein, leider nur Selbstabholung
      Mit dem freilassen wäre sicher für die Esel kein Problem,
      Wasser und Gras gibts dort zur Genüge. Ich würde sie aber
      eher an paar Nomaden am Song Kul verschenken oder gegen
      wenig Geld verkaufen. Mal schauen, das gehen wir spontan an

      Kommentar


      • codenascher

        Alter Hase
        • 30.06.2009
        • 4960
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Kirgisische Esel zu verkaufen! gebraucht, wenig Kilometer, sportlich

        Interessant wäre es ja eventuell, die Esel den letzten Hirten denen ihr begegnet zu überlassen. Vllt werden die ja gerne genommen und man revanchiert sich mit ner Buddel Kumys

        Edit: zwei dumme...

        Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

        meine Weltkarte

        Kommentar


        • Gast20200707
          GELÖSCHT
          Dauerbesucher
          • 25.05.2013
          • 764
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Kirgisische Esel zu verkaufen! gebraucht, wenig Kilometer, sportlich

          Ich denke schon, dass jeder Hirte die Esel kostenlos nehmen würde. Für uns
          haben die sich nach 4 Wochen dermaßen amortisiert, dass wir damit leben könnten.
          Aber da wir auch ewig gebraucht hatten bis wir einen Züchter/ Verkäufer gefunden hatten,
          möchte ich es Gleichgesinnten leichter machen, an diese "Bückware" ran zukommen

          Kommentar


          • chinook
            Fuchs
            • 27.04.2005
            • 2232

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Kirgisische Esel zu verkaufen! gebraucht, wenig Kilometer, sportlich

            Wieso "Bückware"?


            -chinoook
            Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

            Kommentar


            • geige284
              Dauerbesucher
              • 11.10.2014
              • 827
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Kirgisische Esel zu verkaufen! gebraucht, wenig Kilometer, sportlich

              Nach deiner guten Erklärung für den 1 Zoll Sensor, hier eine für Bückware

              "Bückware oder Bückeware bezeichnet Ware, für die man (oder der Verkäufer) sich sinnbildlich oder tatsächlich unter den Ladentisch bücken muss. [...] Vielfach wurden in der DDR Waren, die nicht in ausreichender Menge verfügbar waren, von Verkäufern nur auf Nachfrage oder an Bekannte verkauft. Anders als in der Bundesrepublik konnte es sich dabei jedoch auch um Waren des täglichen Bedarfs handeln."

              https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCckware

              Natürlich muss man sich für die Esel nicht bücken, aber sie sind halt schwer zu bekommen...

              Kommentar


              • Rumpelzwerg
                Erfahren
                • 09.06.2015
                • 312
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Kirgisische Esel zu verkaufen! gebraucht, wenig Kilometer, sportlich

                Mir ist letztes Wochenende das Buch "Zwei Esel auf dem Jakobsweg" wieder in die Hände gefallen.

                Nach der Schilderung scheinen die Viecher ja recht anfällig zu sein und offenbar nicht zwangsläufig ohne menschliche Hilfe überlebensfähig zu sein, daher die Frage :-)

                Ich wünsch Euch auf jeden Fall viel Spass bei der Wanderung und zwei nicht so langsame / störrische Exemplare :-)

                Kommentar


                • kletterling
                  Dauerbesucher
                  • 30.07.2012
                  • 613
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Kirgisische Esel zu verkaufen! gebraucht, wenig Kilometer, sportlich

                  OT: Der gute Herr Moore übertreibt meiner Meinung nach etwas bei der Darstellung einer Eselswanderung um den Spannungsbogen aufrecht zuerhalten. Entweder das, oder unsere Esel waren letztes Jahr Ausnahmetalente.

                  Im Ernst: Unsere Esel letztes Jahr hätten uns nicht gebraucht, die waren recht autark. Aber freilassen hätten wir sie nicht können, das hätte uns das Herz gebrochen.

                  Kommentar


                  • Rattus
                    Lebt im Forum
                    • 15.09.2011
                    • 5177
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Kirgisische Esel zu verkaufen! gebraucht, wenig Kilometer, sportlich

                    Ich habe mich länger mit Eseln beschäftigt, man muss verstehen, wie sie ticken. Anders als Pferde. Wenn man das Verhalten versteht, kann man auch besser damit umgehen.

                    Mich stört es, dass über die Tiere hier von manchen wie über eine Ware geschrieben wird. Ex und hopp.
                    Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

                    Kommentar


                    • Funner
                      Fuchs
                      • 02.02.2011
                      • 2146
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Kirgisische Esel zu verkaufen! gebraucht, wenig Kilometer, sportlich

                      Zitat von Rattus Beitrag anzeigen
                      Mich stört es, dass über die Tiere hier von manchen wie über eine Ware geschrieben wird. Ex und hopp.
                      Rechtlich gesehen sind es halt Gegenstände

                      Kommentar


                      • Rattus
                        Lebt im Forum
                        • 15.09.2011
                        • 5177
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Kirgisische Esel zu verkaufen! gebraucht, wenig Kilometer, sportlich

                        Zitat von Funner Beitrag anzeigen
                        Rechtlich gesehen sind es halt Gegenstände
                        Leider.
                        Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

                        Kommentar


                        • Gast20200707
                          GELÖSCHT
                          Dauerbesucher
                          • 25.05.2013
                          • 764
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Kirgisische Esel zu verkaufen! gebraucht, wenig Kilometer, sportlich

                          Zwischendurch darfs ja noch einmal bisschen witzig sein, oder gehen hier Einige zum lachen in den Keller? Egal, ob rechtlich gesehen Tiere als Gegenstände anzusehen sind, ist mir bewusst, dass Esel Lebewesen und wir Tierliebhaber sind. Diese Tierliebe geht bei uns so weit, dass ich 2015 in Südfrankreich immer dann mehr Gepäck schleppen musste, wenn Pommes traurig geguckt hatte. Wir sind dahingehend noch tierlieber und geben Geld für zwei Esel aus, damit der Eine nicht so alleine ist und nicht alles alleine buckeln muss. Keine Sorge, uns fiel die Trennung nach 1 Woche schwer, nach 4 Wochen werden wir sie am Ende als Übergepäck im Flieger mitnehmen.

                          Esel haben ein tolles, liebes Wesen. Sie sind keinesfalls stur, sie haben Ängste, die man als solche verstehen muss. Dann ist es ein super Auskommen mit den Tieren. Beide Seiten bauen bereits nach 1-2 Tagen eine Bindung zu einander auf. Jedes Mal wurden wir mit einem lautstarken "Iaia" und Schwanz wedeln empfangen. Wir haben uns bewusst nicht für Pferde entschieden. Die sind für uns scheinbar unberechenbarer (obwohl noch keine praktischen Erfahrungen!).

                          ABER am Ende bleibt es auch ein Nutztier, dass uns in unserem Vorhaben unterstützen soll/muss.

                          Kommentar


                          • Rattus
                            Lebt im Forum
                            • 15.09.2011
                            • 5177
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Kirgisische Esel zu verkaufen! gebraucht, wenig Kilometer, sportlich

                            Was hat das damit zu tun, zum Lachen in den Keller zu gehen? Ich lese, was da steht, und für mich kamen einige Posts so rüber, wie sie da stehen. Internet eben, man kann den Leuten nicht in den Kopf gucken.
                            Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

                            Kommentar


                            • Gast20200707
                              GELÖSCHT
                              Dauerbesucher
                              • 25.05.2013
                              • 764
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Kirgisische Esel zu verkaufen! gebraucht, wenig Kilometer, sportlich

                              Zitat von Rattus Beitrag anzeigen
                              Was hat das damit zu tun, zum Lachen in den Keller zu gehen? Ich lese, was da steht, und für mich kamen einige Posts so rüber, wie sie da stehen. Internet eben, man kann den Leuten nicht in den Kopf gucken.
                              Okay, dann nimm' bitte zumindest meine Posts als Anlass zu lachen. Die tierische Sache an sich nehme ich aber ernst und warum der Gesetzgeber Tiere als Gegenstand sieht, für mich auch unverständlich.

                              Kommentar


                              • schrat
                                Erfahren
                                • 15.02.2009
                                • 156
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Kirgisische Esel zu verkaufen! gebraucht, wenig Kilometer, sportlich

                                Also ich finde den ganzen bisherigen Faden herrlich!

                                Kommentar


                                • Rattus
                                  Lebt im Forum
                                  • 15.09.2011
                                  • 5177
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Kirgisische Esel zu verkaufen! gebraucht, wenig Kilometer, sportlich

                                  Ok, alles klar. Ich lache
                                  Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

                                  Kommentar


                                  • ronaldo
                                    Freak
                                    Moderator
                                    Liebt das Forum
                                    • 24.01.2011
                                    • 11879
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Kirgisische Esel zu verkaufen! gebraucht, wenig Kilometer, sportlich

                                    Rattus hat so was von recht...

                                    Was mich auch stoert ist, dass du deine Esel als sportlich anpreist. Du kennst die doch noch gar nicht... vielleicht sind die endsfaul, so echte Couchpotatoes?

                                    Kommentar


                                    • schrat
                                      Erfahren
                                      • 15.02.2009
                                      • 156
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Kirgisische Esel zu verkaufen! gebraucht, wenig Kilometer, sportlich

                                      Wunderbar, Esel gerettet. Rattus nimmt einen, Ronaldo nimmt einen.

                                      Kommentar


                                      • Mittagsfrost
                                        Erfahren
                                        • 11.04.2014
                                        • 263
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Kirgisische Esel zu verkaufen! gebraucht, wenig Kilometer, sportlich

                                        Kilometerstand 420 klingt gut. Benzinverbrauch dürfte unter einem Liter auf 100 km liegen. Wie lange ist denn noch TÜV drauf?
                                        Bei Tieren reden wir von artgerechter Haltung, aber den Menschen pferchen wir in Städten zusammen.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X