Kirgisische Esel zu verkaufen! gebraucht, wenig Kilometer, sportlich

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vegareve
    Freak

    Liebt das Forum
    • 19.08.2009
    • 14385
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Kirgisische Esel zu verkaufen! gebraucht, wenig Kilometer, sportlich


    Post als Moderator
    *hüstel* Wir sind (noch) nicht im Lagerfeuer .

    Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

    Kommentar


    • chinook
      Fuchs
      • 27.04.2005
      • 2232

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Kirgisische Esel zu verkaufen! gebraucht, wenig Kilometer, sportlich

      Ich hätte hier noch eine halbverschlissene Mähre, die ich Euch als Wanderpartner anbieten könnte.
      Man müsste sie zwar neu bereifen aber im Zweifel würden sie auch starke Stockhiebe noch voran treiben.
      Ich denke aber, einfach, um ehrlich zu sein, sie sollte noch einmal von einem Sachkundigen durchgesehen werden. Impfungen lohnen wohl nicht mehr, die Scheuerstellen unter dem Tragegeschirr sollten in wenigen Wochen abheilen.
      Gut für Euch wäre sicher noch, dass sie Mangelernährung gewohnt ist. Wir haben lange nichts mehr in Futter investiert. Sie kann sich ja irgendwelches Grünzeugs immer selber suchen.


      Das Angebot ist allerdings privat und von daher ohne jede Gewährleistung oder auch Rücknahme.


      -chinoook
      Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

      Kommentar


      • Gast20200707
        GELÖSCHT
        Dauerbesucher
        • 25.05.2013
        • 764
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Kirgisische Esel zu verkaufen! gebraucht, wenig Kilometer, sportlich

        Zitat von ronaldo Beitrag anzeigen
        Was mich auch stoert ist, dass du deine Esel als sportlich anpreist. Du kennst die doch noch gar nicht... vielleicht sind die endsfaul, so echte Couchpotatoes?
        Keine Sorge, nach dem Trip sind die fit oder wir reklamieren wegen Mangel an der Sache, eh am Tier.
        Um bei der Sache zu bleiben, Esel sind sehr genügsam, was Essen und Wasser anbelangt. Also pflegeleicht

        Kommentar


        • Ditschi
          Freak

          Liebt das Forum
          • 20.07.2009
          • 12345
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Kirgisische Esel zu verkaufen! gebraucht, wenig Kilometer, sportlich

          OT: Zitat Elbspitze:
          warum der Gesetzgeber Tiere als Gegenstand sieht, für mich auch unverständlich.
          Tut er nicht. Das Gegenteil ist richtig:

          § 90a BGB Tiere
          Tiere sind keine Sachen. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt. Auf sie sind die für Sachen geltenden Vorschriften entsprechend anzuwenden, soweit nicht etwas anderes bestimmt ist.
          ( Fettdruck von mir)

          Der letzte Satz ist nötig, weil man sonst mit Tieren keinen Handel treiben könnte. Man könnte sich sonst keinen neuen Hund kaufen, wenn der alte verstirbt. Aber das besondere Affektionsinteresse an Tieren findet im BGB auch anderweitig Ausdruck, z.B. in § 251 Abs 2 S. 2 BGB:

          Die aus der Heilbehandlung eines verletzten Tieres entstandenen Aufwendungen sind nicht bereits dann unverhältnismäßig, wenn sie dessen Wert erheblich übersteigen.
          Heißt: Wer ein Tier verletzt, muß ev. auch dann für die Tierarztkosten aufkommen, wenn diese erheblich höher liegen als der Wert des Tieres im Handel. Die Norm berücksichtigt, daß ein Tier eben keine Sache ist, sondern ein Wesen, das von Herrchen oder Frauchen geliebt wird. Andernfalls könnte ein Schädiger sagen: " Schläfer den Hund ein. Ich kauf Dir einen Neuen. Ist billiger als die OP beim Tierarzt." Das gilt aber nicht unbegrenzt, auch wenn es keine feste Leitlinie zur Höhe von Behandlungskosten gibt.

          Ditschi

          Kommentar


          • Gast20200707
            GELÖSCHT
            Dauerbesucher
            • 25.05.2013
            • 764
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Kirgisische Esel zu verkaufen! gebraucht, wenig Kilometer, sportlich

            Danke Ditschi, ist der Bauer wieder schlauer

            Kommentar


            • Chouchen
              Freak

              Liebt das Forum
              • 07.04.2008
              • 20009
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Kirgisische Esel zu verkaufen! gebraucht, wenig Kilometer, sportlich

              Wr was Sinnvolles zur Eselhaltung und -behandlung erfahren möchte: http://www.noteselhilfe.org/kurse.htm
              "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

              Kommentar


              • lostinspace369
                Erfahren
                • 24.07.2014
                • 228
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Kirgisische Esel zu verkaufen! gebraucht, wenig Kilometer, sportlich

                Mich würde mal interessieren, wie Ihr das gemacht habt, die Esel in Kirgistan zu organisieren. Wie ich es kenne, wird einem im Pferdehandel im Ausland immer zuerst das schlechteste (und ggf lahme, kranke) Pferd im Stall angedreht, wenn man als Kaufinteressent auftritt. Wer die "Mängel" sieht kann sich dann langsam "hocharbeiten" und kriegt die "besseren" Tiere zu sehen..

                Wisst Ihr schon, was für Esel Ihr in Kirgistan "bekommt" ? Hattet Ihr vielleicht Hilfe vor Ort. Nicht, dass der genügsame Esel, der angeblich nur Wasser und wenig Futter braucht, am zweiten Tag strauchelt. Das ist jetzt übrigens eine ehrliche Frage, ich will nichts Böses oder Dummes oder Kluges unterstellen.

                Ich könnte mir sogar vorstellen, Euch die Esel abzunehmen, weil ich zu der Zeit wahrscheinlich auch in der Gegend bin. Ich werde das aber definitiv nicht tun, weil ich es nicht übers Herz bringen würde, die Tiere hinterher irgendwem zu überlassen, wo ich mich hinterher schuldig fühlen muss (Auch wenn sie in dieselbene Verhältnisse zurückkommen, aus denen sie herkamen).

                Jürgen

                Kommentar


                • Rattus
                  Lebt im Forum
                  • 15.09.2011
                  • 5177
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Kirgisische Esel zu verkaufen! gebraucht, wenig Kilometer, sportlich

                  Zitat von schrat Beitrag anzeigen
                  Wunderbar, Esel gerettet. Rattus nimmt einen, Ronaldo nimmt einen.
                  geht gar nicht, ein Esel allein
                  Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

                  Kommentar


                  • Gast20200707
                    GELÖSCHT
                    Dauerbesucher
                    • 25.05.2013
                    • 764
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Kirgisische Esel zu verkaufen! gebraucht, wenig Kilometer, sportlich

                    Also wir bezahlen einen bestimmten preis für die esel und einen für die vermittlung. Bezahlung erst vor ort. Bekomme bald bilder von den potentiellen Kandidaten. Man darf nicht immer das schlechteste im Menschen sehen. Wir müssen dem Vermittler vertrauen und es bleibt uns auch keine Wahl. Das gehört zu dem Abenteuer halt dazu. Er selbst besitzt keine Esel, sondern sucht die besten für uns raus. Daher habe ich auch ohne nachverhandeln den erstgenannten preis akzeptiert.

                    Kommentar


                    • couchpotato
                      Erfahren
                      • 27.02.2011
                      • 331
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Kirgisische Esel zu verkaufen! gebraucht, wenig Kilometer, sportlich

                      Zitat von ronaldo Beitrag anzeigen
                      ... vielleicht sind die endsfaul, so echte Couchpotatoes?
                      hey! keine beleidigungen hier!
                      warum groß schreiben, wenn man nicht groß sprechen kann?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X