Weltreise!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NilsG
    Neu im Forum
    • 24.03.2016
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    Weltreise!

    Hallo liebe Outdoorfans,
    ich möchte mir meinen großen Traum erfüllen und ein Weltreise (hauptsächlich) zu Fuß machen. Mein bester Kumpel ist leider abgesprungen. Ich suche eine Person die qualifieziert ist, den nötigen Biss besitz und auch die Motivation hat diese Reise durchzuziehen. Ich selber habe schon einige Kleinere Reisen Innerhalb Europas gemacht und bin was das Thema Survival angeht sehr gut vorbereitet. Kenne mich selbst auch sehr gut durch meine Ausbildungen mit Tieren und Pflanzen aus und kann auch anhand der Sterne und der Sonne die Richtungen finden.
    Die Ausrüstung werde ich über Sponsoren finanzzieren, genauso wie die Private Rentenversicherrung und im Notfall auch die Medikamente. Sollte jemand wirklich Interesse habe so ein großes Abendteuer so möchte Er/Sie sich bitte bei mir melden.

  • codenascher

    Alter Hase
    • 30.06.2009
    • 4977
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Weltreise!

    Große Pläne, netter Traum. Ich wünsche gutes gelingen bei der Umsetzung

    Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

    meine Weltkarte

    Kommentar


    • derray

      Vorstand
      Lebt im Forum
      • 16.09.2010
      • 5386
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Weltreise!

      Mein Tipp aus Erfahrung: machs alleine.

      mfg
      der Ray

      Kommentar


      • berniehh
        Fuchs
        • 31.01.2011
        • 2408
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Weltreise!

        Zitat von derray Beitrag anzeigen
        Mein Tipp aus Erfahrung: machs alleine.
        das ist auch mein Tip!
        Du hast ja selber bis jetzt noch kaum Reiseerfahrung und wenn du dann auch noch so eine große Reise (die dein großer Traum ist) mit einem völlig wildfremden machen willst,........das wird mit großer Wahrscheinlichkeit schiefgehen

        Ein weiterer Tip: geh nicht davon aus daß du Sponsoren finden wirst. Falls du welche findest, freu dich,........aber plan die Reise so daß du sie auch ohne Sponsoren durchführen kannst.
        www.trekking.magix.net

        Kommentar


        • Krumpelbox
          Erfahren
          • 31.05.2015
          • 213
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Weltreise!

          Die Ausrüstung werde ich über Sponsoren finanzzieren
          Ist das noch ein Plan, oder hat Du bereits feste Zusagen?

          Falls Plan - was kannst Du möglichen Sponsoren vorweisen, damit Du entsprechende Aufträge bekommst? Die wollen vorher gern was sehen, wie z.B. Referenzen von veröffentlichten Reiseberichten u.ä.

          Wenn ich mich recht erinnere, so haben z.B. die Autoren von Wanderbüchern ihre Sponsoren häufig erst WÄHREND der Tour gefunden/bekommen, wenn sie schon über die Tour oder einen Teil davon berichten konnten. Das läuft dann gern auch i.V.m. der regionalen Presse/Rundfunk im jeweiligen Land.

          Ansonsten, wenn ohne Sponsoren:
          Ein Pärchen aus meiner Bekanntschaft hat sich für ihre Weltreise 1 Jahr frei genommen (natürlich ohne Gehalt in dieser Zeit), und hat - allerdings mit Flügen und Hotels - soweit ich weiß, vorab 10.000 Euro dafür angespart...

          Kommentar


          • Pseudemys
            Dauerbesucher
            • 20.11.2013
            • 629
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Weltreise!

            Nun, Interessierte könnte der Suchende ja hier schon kennenlernen. Ob diese dann ausreichend qualifiziert, er mit ihnen reisen möchte, das werden ja sowieso dann das persönliche Kennenlernen und kleinere Vorbereitungsunternehmungen erweisen.

            Viel Glück!
            There is no exquisite beauty without some strangeness in the proportion.

            Edgar Allan Poe

            Kommentar


            • NilsG
              Neu im Forum
              • 24.03.2016
              • 3
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Weltreise!

              Zitat von Pseudemys Beitrag anzeigen
              Nun, Interessierte könnte der Suchende ja hier schon kennenlernen. Ob diese dann ausreichend qualifiziert, er mit ihnen reisen möchte, das werden ja sowieso dann das persönliche Kennenlernen und kleinere Vorbereitungsunternehmungen erweisen.

              Viel Glück!
              Natürlich würden wir uns erstmal bei ein paar Unternehmungen aufeinander einspielen.

              Dankeschön

              Kommentar


              • NilsG
                Neu im Forum
                • 24.03.2016
                • 3
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Weltreise!

                Zitat von Krumpelbox Beitrag anzeigen
                Ist das noch ein Plan, oder hat Du bereits feste Zusagen?

                Falls Plan - was kannst Du möglichen Sponsoren vorweisen, damit Du entsprechende Aufträge bekommst? Die wollen vorher gern was sehen, wie z.B. Referenzen von veröffentlichten Reiseberichten u.ä.

                Wenn ich mich recht erinnere, so haben z.B. die Autoren von Wanderbüchern ihre Sponsoren häufig erst WÄHREND der Tour gefunden/bekommen, wenn sie schon über die Tour oder einen Teil davon berichten konnten. Das läuft dann gern auch i.V.m. der regionalen Presse/Rundfunk im jeweiligen Land.

                Ansonsten, wenn ohne Sponsoren:
                Ein Pärchen aus meiner Bekanntschaft hat sich für ihre Weltreise 1 Jahr frei genommen (natürlich ohne Gehalt in dieser Zeit), und hat - allerdings mit Flügen und Hotels - soweit ich weiß, vorab 10.000 Euro dafür angespart...
                Also ein paar Qualifizierungen kann ich schon nachweisen. Ich wollte halt größere Outdoorkleidungs Hersteller anwerben. Im gegenzug würde ich halt Ihre Kleidung auf den Fotos Tragen und somit für die Werbung machen. Dann habe ich noch ein paar Bekannte die mich im Notfall finziell unterstützen. Das meiste soll halt über Survival gehen, sprich jagen und sammeln.
                Wollte mir halt bis zu 15 Jahre Zeit nehmen.

                Kommentar


                • codenascher

                  Alter Hase
                  • 30.06.2009
                  • 4977
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Weltreise!

                  Sehr romantisch deine Vorstellung wie das mit dem Sponsoring funktioniert

                  Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                  meine Weltkarte

                  Kommentar


                  • binom999
                    Erfahren
                    • 29.08.2012
                    • 453
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Weltreise!

                    Ernsthaft? Bist du ein Troll?

                    Kommentar


                    • Scrat79
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 11.07.2008
                      • 12533
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Weltreise!

                      Erinnert mich jetzt an einen der loszog mit nem 85 kg Rucksack.
                      Zumindest der Zeitplan dürfte ähnlich dem vom netten Herrn Mayer sein...
                      Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                      Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                      Kommentar


                      • Raphsen
                        Dauerbesucher
                        • 29.05.2005
                        • 617

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Weltreise!

                        Das mit dem Sponsoring funktioniert nur wenn du die Sponsoren davon überzeugen kannst dass ihnen das Sponsoring was bringt (die machen das nicht weil sie Gutmenschen sind). Ich denke eine sehr gute Website mit guten Fotos etc ist da das mindeste...

                        Ich persönlich würde mir den Ärger sparen, die Zeit die du dafür eisnetzt (und womöglich nichts rauskommt) arbeitest du lieber und verdienst dir das Geld selbst. Meiner Erfahrung nach ist auch die Ausrüstung nicht so teuer, was teuer ist sind Fixkosten zuhause (Krankenkasse etc) und Geld für wenn du nach Hause kommst und die Zeit bis wieder Arbeit gefunden hast.
                        Gipfelsammlung

                        Kommentar


                        • codenascher

                          Alter Hase
                          • 30.06.2009
                          • 4977
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Weltreise!

                          Anscheinend ist der Nils schon auf Weltreise (oder auf Sponsorensuche?) . Zumindest war er seit zwei Wochen nicht mehr online

                          Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                          meine Weltkarte

                          Kommentar


                          • travelfreak
                            Anfänger im Forum
                            • 14.05.2016
                            • 17
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Weltreise!

                            woooah das find ich ja eigentlich ziemlich interessant. Hast du da auch schon eine grobe Route im Kopf??
                            wahnsinn. Aber irgendiwe finds ich komisch einen reisepartner im internet zu suchen, den man dann quasi überhaupt nicht kennt. Da weiß man ja nie ob man da zusammenpasst. ich lass mir das für einen wochenend tour einreden, aber für eine weltreise??? das scheint mir doch ein wenig zu risky. Was ist wenn ihr draufkommt nach 2-3 wochen dass ihr eigentlich überhautp nicht zusammenpasst!? also ich weiß nicht. es ist hald bitter wenn der freund abspringt, und ich kenn das: man will es dann unbedingt trotzdem machen. Aber wirklich: warum nicht alleine!?

                            Kommentar


                            • Pseudemys
                              Dauerbesucher
                              • 20.11.2013
                              • 629
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Weltreise!

                              Hier hat niemand vor, über das Internet einen Reisepartner kennenzulernen, um mit diesem gleich eine Weltreise anzutreten!
                              (Offensichtlich wurde der ganze Thread nicht aufmerksam gelesen.)
                              There is no exquisite beauty without some strangeness in the proportion.

                              Edgar Allan Poe

                              Kommentar


                              • solidgold
                                Anfänger im Forum
                                • 25.06.2016
                                • 33
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Weltreise!

                                Hui, das wäre mir dann wohl auch zu riskant. Gerade der Teil wo's um Survival geht... Viel Spaß da immer sauberes Wasser, etc. zu finden, vor allem, wenn die zweite Person keine Ahnung von so etwas hat..

                                Kommentar


                                • Hunter9000
                                  Dauerbesucher
                                  • 02.06.2012
                                  • 671
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Weltreise!

                                  Mit jagen (wo darf man denn heute noch so einfach jagen?) und sammeln eine Weltreise überstehen. Cooler Traum - leider nicht mehr...

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X