Kocher + Topfset für 2 P

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Katun
    Fuchs
    • 16.07.2013
    • 1555
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Kocher + Topfset für 2 P

    Es gibt eben ein umfangreiches Angebot... dabei vielleicht im Blick behalten, ob man Camping macht oder Trekking. Ihr wollt den E5 laufen? Das Zelt wiegt schon über 3 kg, wenn der Kochkram jetzt noch 1 kg plus wiegt - es läppert sich. Fällt besonders auf an Orten, wo alle mit kleineren Rucksäcken unterwegs sind, es täglich mindestens 1000 Höhenmeter gibt und man hie und da einkehren kann.

    Kommentar


    • jpc1989
      Gerne im Forum
      • 29.01.2016
      • 75
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Kocher + Topfset für 2 P

      Zitat von Katun Beitrag anzeigen
      Es gibt eben ein umfangreiches Angebot... dabei vielleicht im Blick behalten, ob man Camping macht oder Trekking. Ihr wollt den E5 laufen? Das Zelt wiegt schon über 3 kg, wenn der Kochkram jetzt noch 1 kg plus wiegt - es läppert sich. Fällt besonders auf an Orten, wo alle mit kleineren Rucksäcken unterwegs sind, es täglich mindestens 1000 Höhenmeter gibt und man hie und da einkehren kann.
      Hast du natürlich absolut recht. Das Equipment zielt jedoch nicht ganz speziell auf den E5. Zumal die Alpenüberquerung erstmal vertagt ist und auf nächstes Jahr verschoben.

      Will mir zuerst eine Basis schaffen und packen kann ich dann ja expliziert für das was ich vor habe. E5 mit vielen Einkehrmöglichkeiten wird der große Topf Zuhause gelassen usw..

      Da wir immer zu 2. unterwegs sind lassen sich die 3 KG des Zelts auch verkraften. Da auch in den nächsten Jahren Touren wie Schottland / Skandinavien geplant sind will ich mich halt möglichst flexibel aufstellen um dann nicht anzufangen nochmal neu zu investieren.

      Aber wie gesagt ich finde es wichtige als Anfänger durch Hilfestellungen in die richtige Richtung geführt zu werden. Die Vorlieben und Prioritäten bzgl. Ausrüstung müssen so oder so durch eigene Erfahrungen gesammelt werden.

      Mir ist es halt wichtig nicht von Beginn an irgendnen Quatsch zu kaufen der absolut nix taugt und dann viel Lehrgeld zu bezahlen. Daher denke ich, dass ich durch die zahlreichen Hilfestellungen hier im Forum ganz gut aufgestellt bin. Alles andere wird wohl mit der Zeit kommen :=)

      Kommentar

      Lädt...
      X