Sächsische Schweiz / Elbsandstein: Wie von Rathen zu den Schwedenlöchern?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kermit
    Anfänger im Forum
    • 22.03.2009
    • 23
    • Privat

    • Meine Reisen

    Sächsische Schweiz / Elbsandstein: Wie von Rathen zu den Schwedenlöchern?

    Hallo zusammen,

    wir wollen nächsten Monat durch das Elbsandsteingebirge wandern. Wir werden uns dabei weitgehend am Malerweg orientieren, jedoch wollen wir unsere Etappenorte etwas anders wählen als üblich. Wir überlegen beispielsweise im Kurort Rathen zu übernachten. Von dort aus würden wir gern über die Schwedenlöcher in Richtung Amselfall wandern. Bisher ist es uns aber noch nicht gelungen, einen anderen Weg von Rathen zum südlichen Ende der Schwedellöcher zu finden als über die Bastei. Diesen Weg würden wir gerne vermeiden, da wir bereits am Vortag über die Bastei laufen werden. Kennt jemand einen Weg, wie wir aus dem Wehlgrund, dem Raaber Kessel bzw. vom Amselweg zu den Schwedenlöchern gelangen können? Wie sieht es mit Kletterzustiegen aus? Kommt man mit denen irgendwie auf die obere Ebene? Vielleicht zum Plattenstein oder so?

    Viele Grüße
    Kermit
    Zuletzt geändert von ; 01.05.2016, 20:53. Grund: In der Überschrift den Ort Rathen korrigiert.

  • veloziped
    Erfahren
    • 19.11.2012
    • 143
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Sächsische Schweiz / Elbsandstein: Wie von Rathen zu den Schwedenlöchern?

    So erstmal geht es nicht anders - wo willst Du da lang?? Da gibt es meines Wissens keine versteckte Stiege (und wäre DA auch schon längst gespert)

    Vlt. anders herangehen und etwa über den Griesgrund via Steinerner Tisch zu den Schwedenlöchern (oberes Ende).

    Ahoj sagt veloziped
    Zuletzt geändert von ; 01.05.2016, 20:54. Grund: In der Überschrift den Ort Rathen korrigiert.
    Mein Blog über Bikepacking und MYOG

    Kommentar

    Lädt...
    X