Bearbeitung eines alten Projekts

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geige284
    Dauerbesucher
    • 11.10.2014
    • 827
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Bearbeitung eines alten Projekts

    Zitat von Echnathon Beitrag anzeigen
    Servus Gemeinde,

    [...]

    Sonst was zu bemängeln?
    Bildschnitt (Habe sowohl nach links als auch nach rechts noch Luft)
    Mich würde interessieren, wie es rechts weitergeht.
    Die Zweiteilung des Bildes durch den sehr Stein und die Wasser-Land-Grenze finde ich doch sehr mittig.
    Wenn es rechts "spannend" weitergeht, könnte ich mir gut vorstellen, den Ausschnitt etwas zu verschieben, sodass Stein und Wasser-Land-Grenze mehr im linken Bilddrittel liegen.

    Auf der anderen Seite würde so wohl der dramatische Himmel etwas abgeschnitten werden, da müsste man mal sehen, wie das aussieht. Vielleicht auch generell ruhiger, jetzt sind ja schon viele blickfangende Elemente im Bild (Vordergrund, See, Himmel, Gletscher und das Tal links, das zwar den Blick fängt, aber dann doch für meinen Geschmack etwas "wenig" bietet...).

    Kommentar


    • Rattus
      Lebt im Forum
      • 15.09.2011
      • 5177
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Bearbeitung eines alten Projekts

      Mir gefällt bisher sigggis Version am besten. Bildaufbau finde ich super.
      Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

      Kommentar


      • Nicki
        Fuchs
        • 04.04.2004
        • 1303
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Bearbeitung eines alten Projekts

        Ich hatte damals idiotischerweise keinen Polfilter dabei und habe jetzt also mit den entsprechenden Problemen zu kämpfen.....
        Ein Polfilter- wie soll ein Polfilter hier vorteilhaft sein - er hat keine Funktion bei Bewölkung.
        Den Aufnahmestandort hätte ich etwas weiter nach vorne und rechts gewählt- mich stört der Vordergrund etwas.- Aber ich kenne natürlich nicht die tatsächliche Situation vor Ort.

        Auf mich wirkt das Bild flau und unscharf- die EM 5 und das Lumix können das viel besser- jedenfalls wenn das Licht und die Luft das zulassen.
        Knipst du in Raw... oder eben jpg- und ist die Datei hier schon bearbeitet.
        Libertist- dein Versuch ..... brennt mir jetzt noch in den Augen. Deutlich zu hell- für meine empfindlichen Äuglein... und vor allem im Vordergrund ist ja jedes Detail kaputt.

        LG Folko
        www.mitrucksack.de
        Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

        Kommentar


        • Echnathon
          Fuchs
          • 20.02.2012
          • 1304
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Bearbeitung eines alten Projekts

          Polfilter hilft ein Stück weit gegen den Dunst, der das Bild flau erscheinen lässt.
          Da war nicht mehr drin an knackigen Bildinfos.

          Fotografiert selbstverständlich in RAW.

          Ich versuchs mal in Siggis Richtung, nur nehm ich den apokalyptischen Himmel raus^^.

          Kommentar


          • Nicki
            Fuchs
            • 04.04.2004
            • 1303
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Bearbeitung eines alten Projekts

            Polfilter hilft ein Stück weit gegen den Dunst, der das Bild flau erscheinen lässt.
            Ja- wenn dies Sonne scheint- aber nicht bei diffusen Licht bei Bewölkung- da bringt ein Polfilter nichts.
            Und dein Foto sieht nach viel Bewölkung aus :-)
            Bei Bildern für ein Pano sollte der Polfilter eher nicht genutzt werden- da die Wirkung ja Unterschiedlich ist- das gibt dann so ein auf und ab des Himmelsblau.

            LG Folko
            www.mitrucksack.de
            Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

            Kommentar

            Lädt...
            X