Forumstreffen im Norden - Brietlingen, 7.-9.10.2005

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Timmey
    Erfahren
    • 25.06.2004
    • 291

    • Meine Reisen

    Forumstreffen im Norden - Brietlingen, 7.-9.10.2005

    Vor schon längerer Zeit wurde mal darüber geredet ob es nicht im Herbst mal ein Treffen im Norden von Deutschland geben sollte?

    Ich wollte einfach mal Fragen wie das damit aussieht?
    Hätte großen Interesse daran!
    Man müsste nur einen Ort finden und dan dort einen geeigneten Platz.

    Wenn überhaupt noch Interesse daran besteht?
    Leben deine Outdoor-Ideen wann du willst, später will es die Natur vielleicht nicht!!!

  • Loon
    Fuchs
    • 20.09.2004
    • 2249
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Lieber mal in Bayern, dem schönsten Bundesland *duckandrun*
    "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

    Kommentar


    • Mephisto

      Lebt im Forum
      • 23.12.2003
      • 8532
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      FULL ACK!!!

      Kommentar


      • Jan
        Ehrenmitglied
        Dauerbesucher
        • 21.12.2001
        • 781
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Wenn ich mir die Karte der Mitglieder ansehe, dann kommen eigentlich nur zwei Bereiche in Frage: Ruhrgebiet und irgendwo zwischen Frankfurt und Stuttgart!!!
        Alles ist Abenteuer, wo man sich in besonderer Weise herausgefordert fühlt, wo man seine Grenzen verlagert und sich neue Welten erschließt. (R. Nehberg)

        Kommentar


        • Mephisto

          Lebt im Forum
          • 23.12.2003
          • 8532
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Zw. Frankfurt und Stuttgart is ja ok...

          Kommentar


          • tigger09
            Dauerbesucher
            • 15.12.2003
            • 873
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            RUHRGEBIET!!!

            oder ITH oder sowas wäre auch nett....

            Kommentar


            • Loon
              Fuchs
              • 20.09.2004
              • 2249
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Wie wäre es mit der Region um den Spessart...
              "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

              Kommentar


              • Fledi
                Batgirl
                Alter Hase
                • 20.02.2003
                • 3704
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                *g*
                Ursprünglich ging es hier mal um ein Nordtreffen. und bis auf den Ith sehe ich hier nix so richtig nördlich an.
                Denkt doch auch mal an die armen Nordlichter die jedesmal um Euch zu sehen ewig viele Kilometer fressen... :wink:

                Ansonsten würde ich vorschlagen, Ihr organisiert kleine lokale Treffen, wie es das Wintertreffen bei CGS eigentlich sein sollte.

                Gruß,
                Britta
                ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

                ~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

                Kommentar


                • Elmar
                  Erfahren
                  • 19.03.2005
                  • 180

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Ja genau Fledi:
                  Hier bei mir in der Nähe gäbe es auch ein nettes Plätzchen direkt am See, mit Wasserwegen in alle Richtungen.
                  Dort könnte man alles machen, und Einkaufsmöglichkeiten sind auch in der Nähe.
                  Falls dieser Platz irgenwie interessant wäre, würde ich mich da um alles kümmern (um alles organisatorische)

                  Achso, das Ganze wäre am Reihersee, der von der Neetze gespeist wird.
                  Die Neetze fliesst dann weiter in den Barumer See, über einen Stichkanal käme man sogar bis in die Ilmenau. Auf der Neetze selber, herrscht kaum
                  Strömung, so das man bequem Flussaufwärts oder Flussabwärts fahren kann.

                  mfg Elmar

                  ---------------------------------------------------------
                  norpaek.de Kanu- & Wander-Touren
                  ---------------------------------------------------------

                  Kommentar


                  • bubu
                    Fuchs
                    • 28.07.2002
                    • 1352

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Jajajaja!!!!!! Lüneburg wäre toll!!!! Das ist ja dann ab Oktober meine hoffentlich neue Heimat!!! Also das wäre wirklich ein feiner Auftakt...




                    sue
                    Werde der Held deines eigenen Lebens.

                    \"Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst.\" (anatole france)

                    http://pro-regenwald.de

                    Kommentar


                    • Timmey
                      Erfahren
                      • 25.06.2004
                      • 291

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Wäre wirklich super Toll!
                      Ich hatte es so in Erinnerung, das wo das Thema zum ersten mal angesprochen wurde, mehrere Leute gab die Interesse hatten?

                      Also ich fände es Toll.



                      Ach ja: 100 Punkte an Fledi!
                      Leben deine Outdoor-Ideen wann du willst, später will es die Natur vielleicht nicht!!!

                      Kommentar


                      • Markus~sukraM
                        Erfahren
                        • 30.04.2004
                        • 271

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Hallo,

                        also ein Treffen der "Nordlichter" hier in Forum würde mich auch interessieren.
                        Ich kann mir gut vorstellen das es hier einigen wie mir geht - die Anreise zum großen Forumstreffen war doch etwas zu weit.
                        Gut 12h Bahnfahrt für Hin.- und Rückfahrt, da währe von Wochenende nicht allzuviel überig geblieben.
                        Möglichkeiten wo das Treffen stattfinden könnte gibt es ja zur genüge (Harz / Ith / Heide...).
                        Da wird sich doch sicherlich was finden, ebenso ein passender Termin.

                        Gruß Markus

                        Kommentar


                        • Fledi
                          Batgirl
                          Alter Hase
                          • 20.02.2003
                          • 3704
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Wie wär's denn wenn einer mal nen Platz und ein Datum oder mehrere in die Runde wirft? Elmar hatte da doch schon nen Vorschlag gemacht.

                          Ich halt mich da raus, da ich mit den Examensvorbereitungen zu viel zu tun hab und eventuell dann auch schon nicht mehr hier im Norden wohne.
                          ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

                          ~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

                          Kommentar


                          • Markus K.
                            Lebt im Forum
                            • 21.02.2005
                            • 7452
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Hallo Zusammen,
                            die Idee finde ich gut. Da ich im Süden wohne, bin ich mal auf den Norden gespannt.
                            Postet mal ein paar Ideen und fixiert mal den Ort und den Zeitraum. Ich wäre auf jeden Fall dabei, wenn es an einem Wochenende stattfinden würde.

                            Da ich ein eigenes Auto besitze, bin ich auch gerne bereit ein paar Leute unterwegs aufzugabeln oder abzuholen.

                            Gruss Markus K.
                            "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                            -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                            Kommentar


                            • Euphorbia milli
                              Dauerbesucher
                              • 14.02.2005
                              • 718

                              • Meine Reisen

                              #15
                              @Markus: Würdest du deinen Teddybären mitbringen? Wenn ich Zeit hätte, wäre meiner wohl mit dabei. Als Erinnerung: Ich war der mit dem Neufi und dem Herz aus Metal
                              "Alles hier kann man essen, sogar mich. Aber das nennt man Kannibalismus und wird in den meisten Gesellschaften nicht gerne gesehen.“ - Willy Wonka

                              Kommentar


                              • Timmey
                                Erfahren
                                • 25.06.2004
                                • 291

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Elmar würdest du dich um den See kümmern?

                                Würde mir sehr gut gefallen!

                                Wenn nicht, dan könnte ich mal mit dem Alpen Verein Sprechen und fragen wegen dem Zeltplatz am Ith!
                                Leben deine Outdoor-Ideen wann du willst, später will es die Natur vielleicht nicht!!!

                                Kommentar


                                • Markus K.
                                  Lebt im Forum
                                  • 21.02.2005
                                  • 7452
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Zitat von Euphorbia milli
                                  @Markus: Würdest du deinen Teddybären mitbringen? Wenn ich Zeit hätte, wäre meiner wohl mit dabei. Als Erinnerung: Ich war der mit dem Neufi und dem Herz aus Metal
                                  Hi Euphorbia,
                                  wie könnte ich Dich vergessen???
                                  Wir kennen uns zwar noch nicht persönlich aber das werden wir noch nachholen :wink: Ich freue mich Dich zu treffen. Komme doch einfach zu unserem Survivaltreffen wenn Du Zeit hast.

                                  Gruss Markus K.

                                  PS: Samson muss natürlich mit. Ehrensache.
                                  "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                                  -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                                  Kommentar


                                  • Markus~sukraM
                                    Erfahren
                                    • 30.04.2004
                                    • 271

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Zitat von Timmey
                                    Elmar würdest du dich um den See kümmern?

                                    Würde mir sehr gut gefallen!

                                    Wenn nicht, dan könnte ich mal mit dem Alpen Verein Sprechen und fragen wegen dem Zeltplatz am Ith!
                                    Ohne das ganze kompliziert machen zu wollen frage ich mich dennoch ob es nicht sinnvoll ist den Ort des Treffens mit etwas mehr bedacht zu wählen als wie pauschal zu sagen: " Elmar mach mal den See klar."
                                    An anderer Stelle hatte ich an sich vor den Harz für ein mögliches Treffen der Mitglieder aus dem Norden vorzuschlagen.
                                    Timmey war da etwas fixer :wink: .
                                    Was würde beispielsweise gegen den Harz sprechen?
                                    Man bekommt eine hervorragende Touristische Infrastruktur geboten, Bahn, Bus, Unterkünfte und Einkaufsmöglichkeiten. Sollte wirklich schlechtes Wetter sein, was wir ja nicht hoffen wollen, gibt es haufenweise möglichkeiten sich zu beschäftigen (z.B. Tropfsteinhöhle o. Bergwerk besichtigen etc.).
                                    Das soll sich auch nur auf die Anreise und die Logistik vor Ort beziehen, Outdoor geht selbstverständlich vor.
                                    Ich hätte allgemein gedacht sich Freitag zu treffen und am Sonntag dann gegen Mittag die Zelte abzubrechen und jeder zieht wieder seines Weges... ...bis man sich hier im Forum wiedertrifft
                                    Der Termin ist dann der nächste Punkt, ich werfe hier einfach mal Anfang Oktober in den Raum, ist zwar schon mitten im dicksten Herbst aber kann ja auch recht reizvoll sein.

                                    Gruß Markus

                                    Kommentar


                                    • Timmey
                                      Erfahren
                                      • 25.06.2004
                                      • 291

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Ich würde auch Anfang Oktober sagen!
                                      Der Harz ist auch gut, ich habe ja den Ith vorgeschlagen!
                                      Leben deine Outdoor-Ideen wann du willst, später will es die Natur vielleicht nicht!!!

                                      Kommentar


                                      • Timmey
                                        Erfahren
                                        • 25.06.2004
                                        • 291

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Nichts gegen Harz oder Ith,
                                        aber Lüneburgerheide wäre ja für die Nordlichter eigentlich passender.
                                        Laut der Karte zumindest.
                                        Leben deine Outdoor-Ideen wann du willst, später will es die Natur vielleicht nicht!!!

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X