Suche Geodät

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klippenkuckkuck
    Fuchs
    • 23.11.2008
    • 1556
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Suche Geodät

    Noch ein osteuropäischer Hersteller: http://www.jurek.cz/products/stany/e...g=en#JUMP_HERE
    Ein Stammtischkumpel war glaube ich mit dem Ding am Kaspek.

    Kommentar


    • mitreisender
      Alter Hase
      • 10.05.2014
      • 4855
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Suche Geodät

      Wow. Danke für den Tipp. Die haben ja sogar eine Art Unnakopie. Zudem Zelte aus Polyester. So wie es aussieht bist Du Schuld, wenn ich morgen bestelle.

      Kommentar


      • Torres
        Freak

        Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 30722
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Suche Geodät

        Hier verkauft jemand sein Trango 2 für 360 Euronen. https://www.outdoorseiten.net/forum/...rdwear-Tango-2 (sic!)
        Oha.
        (Norddeutsche Panikattacke)

        Kommentar


        • mitreisender
          Alter Hase
          • 10.05.2014
          • 4855
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Suche Geodät

          Da fällt mir ein. Der Broker hat noch einen Wenger Geodäten. Ob und was er taugt? Keine Ahnung. 199 Euro:

          http://www.outdoor-broker.de/Outlet/...3=140514171501

          Kommentar


          • smok
            Erfahren
            • 23.04.2016
            • 191
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Suche Geodät

            Vielen dank für die Tips und Hinweise auf die Hersteller, ich werde in den nächsten Tagen mal etwas sondieren.
            Das Wenger beim Outdoorbroker habe ich gesehen, entspricht aber weniger meinen Vorstellungen, auch wenn der Preis nicht schlecht ist.
            Auch die Jurek Zelte werde ich mir ansehen.

            Kommentar


            • smok
              Erfahren
              • 23.04.2016
              • 191
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Suche Geodät

              So, ich will mal eine Rückmeldung geben. Es ist das VE 25 in der 2015er Version geworden.

              Ich hatte lange überlegt und viel geschaut. Das Jurek Dome 3 sah verlockend und sehr vielversprechend aus, aber mit Snowflaps hätte ich es direkt bei Jurek bestellen müssen. Und kurz bevor ich es doch bestellen wollte, lief mir ein VE über den Weg. Zwar nicht ganz neu, aber dafür im genannten finanziellen Bereich.

              Kommentar


              • freuch
                Anfänger im Forum
                • 15.10.2016
                • 18
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Suche Geodät

                ...ich hab mein ve 25 auch (fast ungebraucht) 2 hand gekauft ...und bin damit wirklich sehr zufrieden.
                Wir waren in einen ziemlichen Unwetter in Alpen letztes Jahr und das Zelt hat Sturm und schweren Hagel bravourös standgehalten..
                Es ist halt schon etwas schwer ..als nasses dann noch mehr,,

                Viel Spass !!

                Kommentar


                • mitreisender
                  Alter Hase
                  • 10.05.2014
                  • 4855
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Suche Geodät

                  OT: Warum beschichtet TNF bei seinem Expeditionszelt das AZ nur mit PU und schwächt damit das Gewebe unnötig??? Ich persönlich komme ja mit PU beschichteten Zelten klar, aber kein anderer Hersteller käme bei einem Expeditionszelt auf die Idee. Haben se wieder den Rotstift angesetzt bei Einkauf?

                  Kommentar


                  • CarWut85
                    Dauerbesucher
                    • 27.08.2014
                    • 520
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Suche Geodät

                    Wieso... ist doch nicht so! Zugegeben, musste auch erst auf der Seite gucken, aber weil ich mir das kaum vorstellen konnte!
                    Das AZ ist SI/PU... und auch die sinnvollste Variante für ein Winter-Expeditionszelt, da man es Nahtband-schweißen kann und sich der Stoff weniger dehnt, aber das brauche ich dir ja mittlerweile nicht mehr erklären
                    Supervorteil, wenn es um Schnee geht, da der Schnee ja durch die Wärme der innenliegenden Personen von unten her schmilzt! Hast du schneebedingt an einer Stelle eine Kuhle, drückt der obenliegende Schnee das Wasser sonst rein!
                    "Bei uns im Norden ist "Sturm" erst Sturm, wenn das Schaf keine Locken mehr hat!"
                    Behandle jeden im Forum so, als würdest du ihn morgen zufällig auf Tour antreffen und ihm noch in die Augen gucken wollen! (muss ich manchmal auch noch dran arbeiten!)

                    Kommentar


                    • mitreisender
                      Alter Hase
                      • 10.05.2014
                      • 4855
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Suche Geodät

                      Auf der amerikanischen Seite ist nur von PU die Rede.

                      Kommentar


                      • CarWut85
                        Dauerbesucher
                        • 27.08.2014
                        • 520
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Suche Geodät

                        Aus der deutschen Seite https://www.thenorthface.de/shop/de/...ariationId=C8T
                        Material, Überzelt:
                        40D Nylon, 1500 mm PU-/Silikonbeschichtung, wasserabweisende Imprägnierung
                        Amerikanische Seite Unterpunkt "Features" https://www.thenorthface.com/shop/eq...ariationId=C8T
                        Fly Fabric: 40D nylon, 1500 mm PU/silicone coating, water-resistant finish
                        "Bei uns im Norden ist "Sturm" erst Sturm, wenn das Schaf keine Locken mehr hat!"
                        Behandle jeden im Forum so, als würdest du ihn morgen zufällig auf Tour antreffen und ihm noch in die Augen gucken wollen! (muss ich manchmal auch noch dran arbeiten!)

                        Kommentar


                        • mitreisender
                          Alter Hase
                          • 10.05.2014
                          • 4855
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Suche Geodät

                          Ah. Ok. Das ergibt auch mehr Sinn. Mein Händler hat mir viel von leicht reißenden TNF AZ erzählt, daher hätte es mich mit nur PU nicht gewundert.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X