Appetitzügler auf Reisen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mitreisender
    Alter Hase
    • 10.05.2014
    • 4855
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Appetitzügler auf Reisen

    Der Bus muss auch einen riesigen Tank haben, wenn der 27h durchfährt. Ganz zu schweigen von der irren Kondition des Busfahrers. Und bitte sag nicht, dass Du auf Raststätten nicht kannst. Das ist dann nämlich eher ne Psychose. Öffentliche Toiletten können unangenehm sein, aber man stirbt nicht gleich.

    Kommentar


    • maahinen
      Erfahren
      • 01.02.2014
      • 303
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Appetitzügler auf Reisen

      Lieber Wolfgang,
      ...Öööh...
      Soweit ich richtig verstanden habe, kostet das Zeug ca. 50€. Für das gleiche Geld bekommst du schon ein Flugticket nach Vilnius.
      Irgendeinen Sinn macht mir dein Plan wirklich nicht.

      Liebe Grüße
      Maahinen

      Ps. Und in was für Survivalsituationen man so etwas brauchen könnte? Auch das verstehe ich wirklich nicht....
      Zuletzt geändert von maahinen; 24.04.2016, 11:05.

      Kommentar


      • Moppy
        Erfahren
        • 10.07.2005
        • 108

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Appetitzügler auf Reisen

        Zitat von Akelei Beitrag anzeigen
        Meist braucht es ja bis zu einem Tag bis das Essen von oben bis unten durchgewandert ist. Das heißt, du musst am Tag vor der Fahrt nichts essen ...
        Probiere es doch mal mit natürlichen Mitteln. Mal zwei Tage wenig essen und dafür viele Trockenpflaumen. Die wirken abführend und dann ist der Darm leer. Bis zum Sommer sind es ein paar Wochen, da kannst du testen, wieviel Tage vorher du den Darm leeren musst, wieviel du essen kannst und wie lange dann "Ruhe" ist.
        Nee, nee, das ist medizinisch so nicht haltbar! Nur weil man wegen Trockenpflaumen Dünnpfiff und gegebenenfalls sowas von "Ranzenzerren" bekommt ist deshalb noch lange nicht für 27h Ruhe, ebenso nicht wenn man einen Tag nichts isst. Das ist leider falsch...... wird höchstens weniger! Was natürlich schon helfen kann!

        Kommentar


        • MMueller
          Erfahren
          • 09.06.2014
          • 210
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Appetitzügler auf Reisen

          Sag mal "Geht´s noch ?"

          Du erwartest Doch wohl nicht wirklich hier ernsthafte Anregungen für Medikamentenmissbrauch weil Du in Deiner Toilettenwahl sehr eigen bist ? ? ?

          Ich denke nicht, daß Du der erste Mensch bist der diese Reise unternimmt, aber ich höre diese Frage zum ersten mal....

          Und um Deiner möglichen Erwiderung den wInd aus den Segeln zu nehmen: Ich habe in meinem Beruf genügend unwirtliche und mehr als unhygienische Regionen "bereist" und dort (wenn auch oft nicht gern und ggf. mit berechtigtem Ekel) Toiletten benutzt die man sich eigentlich nur im Albtraum ausmahlen kann.....ich lebe noch und bin zumindest davon auch noch nie krank geworden....dafür gibt es Desinfektionsmittel....

          Das Gefahrenpotential dessen, was der geneigte "ich will da nicht auf Klo müssen" Typ sich mit Medikamenten antun kann wird nebenbei gesagt wohl auch von vielen unterschätzt.

          Klarer Tip:
          LASS ES

          Kommentar


          • wolfborges
            Gerne im Forum
            • 13.05.2010
            • 80
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Appetitzügler auf Reisen

            Vielen Dank für die Antworten !!!
            Es ist nicht so, daß mein Leben von der Nichtbenutzung des Klos abhängen würde, der Gedanke war mir nach einem Bericht über den Hoodia Kaktus gekommen, die San haben es damit tagelang ohne Nahrung auf der Jagd in der Wüste ausgehalten...
            Da dachte ich, jemand hat Erfahrung mit derlei Mitteln.

            Das "kleine Geschäft" ist für mich als Mann auch eher unproblematisch.

            Survivaltechnisch ist es schon interessant, Hungergefühle kurzzeitig reduzieren zu können, schon gepäckmässig.

            Der Tipp mit dem Korken klingt am praktischsten ( und am preiswertesten ), ich denke, das probier ich als erstes ;)

            Gruß Wolfgang

            Kommentar


            • maahinen
              Erfahren
              • 01.02.2014
              • 303
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Appetitzügler auf Reisen

              Hallo Wolfgang,

              meines Erachtens gibt die Nutzung in Survivalsituationen auch nur wenig Sinn.
              Die Hoodiaprodukte unterdrücken zwar das Hungergefühl, etwas ähnlich wie die Coca-Blätter, die Indios in manchen Regionen kauen, mehr körperliche Energie wird man aber dadurch nicht haben. Also, ob das Wegbleiben des Hungergefühls alleine einem Hilft, körperliche Strapazen besser zu überstehen... Weiß ich nicht richtig...

              Liebe Grüße
              Maahinen

              Kommentar


              • wolfborges
                Gerne im Forum
                • 13.05.2010
                • 80
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Appetitzügler auf Reisen

                Hast du Erfahrung damit? Ich könnte mir vorstellen, das schon der Erhalt der Leistungsfähigkeit ausreicht, weil ein Teil (Wasser, Wärme, Nahrung) vorerst abgearbeitet ist und einen Zeitvorteil verschafft.

                Denkbar ist es deshalb auch gerade für ein Survivalkit, wäre doch toll, mit ein paar Pillen 3 Tage durchzustehen (meinetwegen auch mit Stuhlgang).

                Gruß Wolfgang

                Kommentar


                • derSammy

                  Lebt im Forum
                  • 23.11.2007
                  • 7412
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Appetitzügler auf Reisen

                  Tricky Ticky...

                  Wenn aber die Survivalsituation 4 Tage dauert???

                  Kommentar


                  • wolfborges
                    Gerne im Forum
                    • 13.05.2010
                    • 80
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Appetitzügler auf Reisen

                    Dann hatte man innerhalb der vorangegangenen 3 Tage genug Zeit, sich eine komfortable Küche nebst wohl gefüllter Vorratskammer anzulegen...

                    Kommentar


                    • Scrat79
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 11.07.2008
                      • 12532
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Appetitzügler auf Reisen

                      Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                      Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                      Kommentar


                      • Homer
                        Freak

                        Moderator
                        Liebt das Forum
                        • 12.01.2009
                        • 16935
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Appetitzügler auf Reisen

                        Zitat von wolfborges Beitrag anzeigen
                        Der Tipp mit dem Korken klingt am praktischsten ( und am preiswertesten ), ich denke, das probier ich als erstes ;)

                        Post als Moderator
                        da damit augenscheinlich die ausgangsfrage zur zufriedenheit des TO beantwortet ist mache hier zu, bevors albern wird.

                        Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
                        420

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X