[GB] Packliste 5 Tage Cape Wrath Way (Glennfinan Variante)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • inselaffe
    Fuchs
    • 23.06.2014
    • 1716
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: [GB] Packliste 5 Tage Cape Wrath Way (Glennfinan Variante)

    In der Ecke gibts so gut wie keine Schafe, nur Rotwild, ein paar Fuechse, Schneehasen (sehr selten) und ansonsten das uebliche Federvieh von kleinen Bodenbruetern bis hin zu Rauhfusshuehnern, Graureihern und halt die ueblichen Greife. Wenn du Glueck hast, seht ihr auch nen Fischotter.

    Kommentar


    • Cattlechaser
      Dauerbesucher
      • 04.08.2010
      • 848
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: [GB] Packliste 5 Tage Cape Wrath Way (Glennfinan Variante)

      Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
      Ich hab da keine Schafe gesehen. Einfach aus den vorhandenen Bächlein saufen
      JEIN. Generell ist das Wasser sehr sauber. Aber im Bereich Barrisdale Richtung Kinloch Hourn waren durchaus einige Schafe und bei mir lag ein toter und halbverwester Hirsch mitten im Bach. Generell also keine Gefahr, da hat Codenasher Recht, aber das Leben hält sich manchmal nicht so dran.

      Ich würde im Zweifel IMMER einen Filter oder Tabletten zur Desinfektion mitnehmen, um das Restrisiko auszuschalten.
      Magie ist Physik durch Wollen. www.uhempler.de

      Kommentar


      • Thoronestel
        Erfahren
        • 26.06.2015
        • 165
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: [GB] Packliste 5 Tage Cape Wrath Way (Glennfinan Variante)

        Zitat von Cattlechaser Beitrag anzeigen
        JEIN. Generell ist das Wasser sehr sauber. Aber im Bereich Barrisdale Richtung Kinloch Hourn waren durchaus einige Schafe und bei mir lag ein toter und halbverwester Hirsch mitten im Bach. Generell also keine Gefahr, da hat Codenasher Recht, aber das Leben hält sich manchmal nicht so dran.

        Ich würde im Zweifel IMMER einen Filter oder Tabletten zur Desinfektion mitnehmen, um das Restrisiko auszuschalten.
        Japp. Wiegt ja auch nicht viel. Blöd ists es halt nur wenn man den halbverwesten Hirsch nicht sieht weil er Bach aufwärts hinter dem nächsten Hügel liegt.

        Kommentar


        • Freierfall
          Fuchs
          • 29.06.2014
          • 1003
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: [GB] Packliste 5 Tage Cape Wrath Way (Glennfinan Variante)

          Exakt diese Diskussion gibts eigentlich in jedem Schottlandthread zum Wasser... eigentlich macht das aus dem genannten Grund (man kann nicht immer den Bach bis zur Quelle verfolgen) nur Sinn entweder *immer* zu filtern (so mach ich's...), dafür ist ein entsprechend schneller Filter gut. Oder gar nicht, außer man kann nix als 'ne Pfütze o.ä. nutzen (in Schottland selten, dann nimmt man lieber ein paar Micropur für den Notfall mit) - wenn man da mal an eine sichtlich kontaminierte Quelle kommt (Badende Schafe...) geht man halt weiter bis zum nächsten Bach.

          Kommentar


          • Thoronestel
            Erfahren
            • 26.06.2015
            • 165
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: [GB] Packliste 5 Tage Cape Wrath Way (Glennfinan Variante)

            Mir ist noch was eingefallen.... wie schauts denn aus mit Gamaschen? Sind die sinnvoll??? Ne Regenhose für starken Regen hätte ich dabei.

            Wäre eher so gedanklich dann im Gebrauch wenns mal durch Matsch und Sumpf gehen würde, oder bei Flussüberquerungen.

            Kommentar


            • inselaffe
              Fuchs
              • 23.06.2014
              • 1716
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: [GB] Packliste 5 Tage Cape Wrath Way (Glennfinan Variante)

              Zitat von Thoronestel Beitrag anzeigen
              Mir ist noch was eingefallen.... wie schauts denn aus mit Gamaschen? Sind die sinnvoll??? Ne Regenhose für starken Regen hätte ich dabei.

              Wäre eher so gedanklich dann im Gebrauch wenns mal durch Matsch und Sumpf gehen würde, oder bei Flussüberquerungen.
              Kurz und buedig: ja!

              Kommentar


              • Thoronestel
                Erfahren
                • 26.06.2015
                • 165
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: [GB] Packliste 5 Tage Cape Wrath Way (Glennfinan Variante)

                Zitat von inselaffe Beitrag anzeigen
                Kurz und buedig: ja!
                Da mir Gamaschen bisher grundsätzlich noch fehlen. Irgenwelche Vorschläge? Jetzt vllt weniger was die Marke angeht, als Stoff oder die Art wie sie verschlossen oder befestigt wird?

                Kommentar


                • Hunter9000
                  Dauerbesucher
                  • 02.06.2012
                  • 671
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: [GB] Packliste 5 Tage Cape Wrath Way (Glennfinan Variante)

                  Wanderschuhe + -hose Anziehen, in den Laden stapfen und ausprobieren: Was passt am besten über die Schuhe, was lässt sich gut befestigen und bei den Schuhen einhaken.

                  Kommentar


                  • inselaffe
                    Fuchs
                    • 23.06.2014
                    • 1716
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: [GB] Packliste 5 Tage Cape Wrath Way (Glennfinan Variante)

                    Stabiles Gewebe, ordentlicher Gummigeweberiemen oder Draht. Reissverschluss, oben und unten ein Druckknopf und die Abdeckleiste zusaetzlich mit Klett, Haken um sie am Schnuerband zu befestigen. Dann bist du schon bei 50€, willst du es atmungsaktiv, kannste nochmal fast das Gleiche drauflegen. Bin seit ueber zehn Jahren mit nem Paar PU-bedampfter von Fjaell Raeven unterwegs. Wenns warm ist, schwitzt man drunter halt etwas aber ganz trocken bleibt man bei Gore usw auch nicht. Geht ja in erster Linie darum, dass einem die Modderpampe nicht die ganze Hose einsaut oder oben in den Schuh rinnt.

                    Sollte halt zur Wade passen und gut enganliegend am Stiefel abschliessen. Da hilft nur testen.

                    Kommentar


                    • Kuma
                      Erfahren
                      • 08.05.2009
                      • 388
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: [GB] Packliste 5 Tage Cape Wrath Way (Glennfinan Variante)

                      OT:
                      Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
                      Ich hab da keine Schafe gesehen. Einfach aus den vorhandenen Bächlein saufen
                      Es trinkt der Mensch
                      Es säuft das Pferd
                      In Bayern läuft das umgekehrt
                      ...

                      Vos, qui domini orbis terrarum vocamini, domos non habetis.

                      Si naturam sequeris, numquam errabis.

                      Kommentar


                      • smokermarine
                        Anfänger im Forum
                        • 07.03.2016
                        • 29
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: [GB] Packliste 5 Tage Cape Wrath Way (Glennfinan Variante)

                        ich starte nächsten donnerstag die selbe strecke wie du, werde aber 9 Tage autark unterwegs sein!
                        mein Rucksackgewicht liegt bei knapp 20 kilo. vor allem an nahrungsmittel nehm ich pro tag einiges mehr mit als du

                        hab die strecke letztes jahr bereits versucht, bin dann aber in inverie ausgestiegen wegen 5 Tage dauerregen
                        hoffe dass ich es dieses jahr bis shiel bridge schaffen werde

                        lg smoke

                        Kommentar


                        • Hapi
                          Erfahren
                          • 22.09.2015
                          • 426
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: [GB] Packliste 5 Tage Cape Wrath Way (Glennfinan Variante)

                          Tütennahrung von Mountain House... bspw. hat die "Mediterrane Gemüsepasta" 530kCal, die von Expedition Foods 808kCal. Kleiner Wermutstropfen: Die Packung von Expedition Foods kostet 2,50€ mehr
                          Look deep into nature and you will understand everything better (A. Einstein)

                          Kommentar


                          • Thoronestel
                            Erfahren
                            • 26.06.2015
                            • 165
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: [GB] Packliste 5 Tage Cape Wrath Way (Glennfinan Variante)

                            Zitat von smokermarine Beitrag anzeigen
                            ich starte nächsten donnerstag die selbe strecke wie du, werde aber 9 Tage autark unterwegs sein!
                            mein Rucksackgewicht liegt bei knapp 20 kilo. vor allem an nahrungsmittel nehm ich pro tag einiges mehr mit als du

                            hab die strecke letztes jahr bereits versucht, bin dann aber in inverie ausgestiegen wegen 5 Tage dauerregen
                            hoffe dass ich es dieses jahr bis shiel bridge schaffen werde

                            lg smoke
                            Dann bist du grad fertig wenn wir so langsam loslegen. paar Tage unterschied. Wünsche dir viel Spass schonmal. Falls über Inverie wieder gehst, lass uns ein paar Ales und Drams über. Und viel Glück mit dem Wetter. So toll ist die 16 Tage Prognose im Moment ja nicht. Edit: Wow, das Wetter hat sich grad enorm gebessert. Bis zum 23. noch Regen, aber von da an im Gegensatz zu den letzten Prognossen sonnig. Dann erwischt du auch noch gutes Wetter

                            Kommentar


                            • Thoronestel
                              Erfahren
                              • 26.06.2015
                              • 165
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: [GB] Packliste 5 Tage Cape Wrath Way (Glennfinan Variante)

                              Zitat von Hapi Beitrag anzeigen
                              Tütennahrung von Mountain House... bspw. hat die "Mediterrane Gemüsepasta" 530kCal, die von Expedition Foods 808kCal. Kleiner Wermutstropfen: Die Packung von Expedition Foods kostet 2,50€ mehr
                              Merci fürn Tipp. Werd mir mal die Expedition Foods anschauen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X