Wass habt Ihr bisher für Touren gemacht??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • -CaRsTeN-
    Fuchs
    • 11.04.2002
    • 1256
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Ich habe bisher keine größeren Touren unternommen, mal abgesehen von 4 Tages Wanderungen. Eine genaue Liste der Wanderungen der letzten 3 Jahre findet man hier: http://www.bergwandern.net/liste.html

    Carsten
    http://www.bergwandern.net
    Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

    Kommentar


    • mapo2000
      Anfänger im Forum
      • 11.09.2002
      • 32

      • Meine Reisen

      #22
      bisher war ich meistens auf kleineren 4-5 tages-touren in der böhmischen schweiz in tschechien, wunderbare gegend. dann letztes jahr ne rucksacktour durch yucatan in mexiko und montag gehts endlich wieder los, schweden, der berglagsleden, ein 280km langer, durch tiefe wälder führender (hoff ich mal :wink: ) fernwanderweg.

      werden berichten wenn ich wieder da bin


      ps: echt'n cooles forum

      Kommentar


      • Becks
        Freak

        Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19609
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        erstmal willkommen, dann danke für die lorbeeren und - nur her mit den bildern und dem bericht. hier sind immer leute die interesse an neuen ideen haben und gerne bilder von schönen gegenden ansehn.

        Alex
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

        Kommentar


        • Canyoncrawler
          Dauerbesucher
          • 25.08.2002
          • 658
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Hi,

          wir haben bisher folgende Touren gemacht:

          4 Wochen Nationalparks im Westen der USA auf eigene Faust mit Mietwagen und Zelt (Yosemite, Yellowstone, Canyonlands, Arches, Grand Canyon, Bryce Canyon, Zion, Death Valley, Capitol Reef/ zahlreiche Kurz-Wanderungen in den Nationalparks)

          4 Wochen National- und Provinzparks im Westen Kanadas (Jasper, Banff, Yoho, Kootenay, Wells Gray PP, Manning PP, Glacier NP in BC, Revelstoke

          Südfrankreich (mehrere Aufenthalte): Ardeche, Gorges du Tarn, Gorges del Jonte, Cevennen und Grand Causses, Grand Canyon du Verdon

          Dolomiten: Cortina d'Ampezzo, Drei Zinnen, Brenta- und Adamello-Gruppe

          Oesterreich: Tirol
          Gruss Kate

          "May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

          Kommentar


          • Shirkan
            Fuchs
            • 12.09.2002
            • 1901

            • Meine Reisen

            #25
            abgesehen von ein paar Tagesausflüge hab ich erst eine Tour gemacht.

            dieses Jahr 3 Wochen allein durch Schottland --> WHW und GreatGlenWay

            frage mich wie alt ihr hier alle seid und wo ihr das Geld her habt, weil manche schon über 10 Touren gemacht haben und davon viele in Übersee (vorallem Kanada) ???

            Kanada, Neuseeland und China/Tibet/Nepal sind ja Träume von mir, die ich mir als armer Student nicht jedes Jahr leisten kann.
            3 Wochen Schottland waren teuer genug.
            Deshalb such ich für den nächsten Sommer etwas in Osteuropa, wo ich mein Geld zu Hause lassen kann! Wenn jemand Fernwanderwege bis 300km Länge in Osteuropa vorallem CZ und SK kennt, postet was oder mailt mir. Hab auch Interesse vielleicht jem. zu begleiten
            mfg
            Sebastian

            --
            Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

            Kommentar


            • Dominik

              Lebt im Forum
              • 11.10.2001
              • 9176
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              Ferienarbeit wird hier für Schüler gut bezahlt..da kann man sich auch den Flug nach Canada leisten :-) und sparen sparen sparen .. :P
              Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #27
                Mal ne Frage kurz nebenher??

                Warum ziehts Euch net nach Nepal oder in die Asiatische Richtung ? Ich mein, Tibet, Nepal....das Dach der Welt ??

                Kommentar


                • Shirkan
                  Fuchs
                  • 12.09.2002
                  • 1901

                  • Meine Reisen

                  #28
                  @menelaos:
                  mich zieht schon dahin, aber erstens fehlt noch das Geld, 2. wär ein bißchen Erfahrung auch nicht schlecht. Ich kann nach 3 Wochen Schottland nicht gleich nach Nepal ins Hochland reisen. Bin ein Flachländer, war schon mal auf der Zugspitze, aber auch nur mit der Seilbahn. --> und Nepal ist ja allgemein schon höher als die Zugspitze
                  aber sag mal: warum kannst du als jemand in Israel Lebender sogut Deutsch sprechen ??

                  @Dominik:
                  bei uns im Osten bekommt man für Ferienarbeit nicht viel !
                  wo kommst du her? ?
                  mfg
                  Sebastian

                  --
                  Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

                  Kommentar


                  • Dominik

                    Lebt im Forum
                    • 11.10.2001
                    • 9176
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    @ Shirkan, NRW-Sauerland-Arnsberg..allerdings ist das auch in NRW Ortsabhängig.
                    Einen Flug nach Canada bekomm ich jedoch schon in 2 Wochen zusammen..was klasse ist.



                    @menelaos, Nepal ist ja zur Zeit leider aus der Politischenlage eher schwierig. Früher hat es mich auch faziniert, vorallem weil ich viele Bekannte habe die dort hin reisen. Darunter auch Freaks.
                    Nur ist es schon fast wieder überlaufen. :-( Und das Canadafieber ist bei mir halt nicht heilbar..
                    Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

                    Kommentar


                    • Shirkan
                      Fuchs
                      • 12.09.2002
                      • 1901

                      • Meine Reisen

                      #30
                      @Dominik: was kostet dich ein Flug ins Ahornblatt-Land ??

                      will ich nur interessehalber wissen, nicht weil ich wissen will was du in 2 Wochen verdienst! 8)
                      mfg
                      Sebastian

                      --
                      Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

                      Kommentar


                      • Gast-Avatar

                        #31
                        @Shirkan
                        Ich bin derzeit Zivi in Israel und komme eigentlich aus der Nähe von Stuttgart, also a richtiga Schwob,,..
                        Mein richtiger Name ist auch Dominik, wie der Dominik hier, nur war der Name leider schon vergeben.

                        @Dominik
                        Stimmt schon, aber wir haben auch grad son 35 jährigen Weltenbummler bei uns, der paar Monate hier arbeitet und dann wieder in Richtung Nepal abdüst. Die Maoisten tun IMHO den Touris auch nichts, da sie genau wissen, dass sie sie brauchen. Klar, man kann zwischen die Fronten kommen, aber das kann ich hier in Israel auch und Ihr in Deutschland auch (Russenmafia ?? )
                        Mal noch was anderes: Wieviel zahlste denn fürn Flug nach Canada ??

                        Kommentar


                        • Shirkan
                          Fuchs
                          • 12.09.2002
                          • 1901

                          • Meine Reisen

                          #32
                          hehe , alle wollen wissen was Dominik für seine Ferienarbeit bekommt!

                          @menelaos:
                          find ich cool das du in Israel deinen Zivi machst! Kannst schon hebräisch ??
                          mfg
                          Sebastian

                          --
                          Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

                          Kommentar


                          • Gast-Avatar

                            #33
                            Hmm, ken, also das Hebräisch kommt so nach und nach. Ich wollte aber viel lieber arabisch lernen, ist aber einfach zu schwer und wird hier auch nicht in dem Kurs angeboten. So geb ich mich halt "nur" mit Hebräisch zufrieden, is echt ne spannende Sprache, das muss ich schon zugeben.

                            Übrigens, falls es einen von Euch mal hierher ziehen sollte, kann cih eventuell freie Unterkunft und Essen für ein paar Tage bereitstellen. Unser Dorf ist in der Nähe von Haifa, also im "sicheren" Norden,...

                            Kommentar


                            • Dominik

                              Lebt im Forum
                              • 11.10.2001
                              • 9176
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              :-D..Also fürn Flug Richtung Halifax bezahle ich 597 Euro. Verdienen tu ich n paar Euro weniger *g*..

                              Ja in Nepal sind viele dieser Aussteiger. Doch die leben oft vom Betteln, vorallem weil der großteil Drogenabhängig ist.
                              Früher träumte ich vom Ausstieg richtung Nepal. Diese tollen Bilder die man sieht von den Leuten die da einfach nur das Leben genießen..usw.
                              Doch mitlerweile hab ich aus vielen Quellen das gegenteil erfahren. Es ist längst nicht mehr so wie in den 60ern/70ern.
                              Höchstens als einer der durche gegend Jobt haste ne Chance..aber an einem Ort für Jahre zu bleiben ist nicht mehr möglich (und war früher auch nicht leicht)

                              Anderer Dienst im Ausland:
                              Jap, das möcht ich auch gern machen. Bist da da über eine Religiöse Org. dran gekommen?
                              Ich denk zur Zeit an Peru oder Chile..
                              Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

                              Kommentar


                              • Gast-Avatar

                                #35
                                Ich bin über den "Verein vom Heiligen Lande" hier, www.heilig-land-verein.de !!
                                Der macht aber nur Israel meines Wissens.

                                Tip:
                                Also für Peru oder sonstige "schwierige" Länder bedarf es einer sehr langen Vorbereitungszeit. Man muss sich am besten 2 Jahre davor schon abmelden, da die Stellen sehr begrenzt und begehrt sind. Ich wäre um ein Haar nach Nepal für 12 Monate, nur dann wurde meinem Träger die Lizenz entzogen, is wahrscheinlich auch besser so gewesen.
                                MEin Verein ist in finanzieller Hinsicht sehr großzügig, also ich kriege wirklich sehr viel gezahlt, bei anderen ist das nicht so.
                                Da muss man dann Flug und manchmal Essen auch noch selber bezahlen und dann kann das Jahr im Ausland ziemlich auf den Geldbeutel schlagen. Z.B. hier Israel; ist wirklich kein billiges Land bis auf ein paar Ausnahmen.

                                Fazit:
                                Genau überlegen was man machen will, Infos beim Bund für Zivildienst einholen (anmailen und Liste für ADIA anfordern) und dann bewerben und das möglichst früh.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X