Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Erfahren

Suche Gummistiefel

Hallo,

wir suchen Gummistiefel !

Die Stiefel werden regelmäßig im Gelände getragen. Wir haben eine Schafherde die im NSG frisst und dort geht es über Stock und Stein. Dornen und Gestrüpp.

Das Gummistiefel nicht unbegrenzt robust sind ist mir klar. Deshalb würde ich mal vom Preis her die Aigle ud Le Cha... ausklammern.

Welche günstigen, aber trotzdem haltbaren Stiefel könnt Ihr denn empfehlen ?

Gruß

awo

2. AW: Suche Gummistiefel

Hallo,

was ist denn günstig?

Ich werde immer sehr gut fündig bei Muck-Boots. Die haben tolle Modelle mit denen ich schon stundenlang wandern war.
    Allerdings weiß ich nicht wie "dornig" dein Einsatzgebiet ist, evtl bekommst du dann Probleme mit dem Neopren an den Stiefeln.

Gut und "günstig" sind auch noch Tretorn Gummistiefel, auch da kannst du dich mal umschauen.

Grüße
    Thomas

3. AW: Suche Gummistiefel

Günstige Stiefel sind für mich immer noch Aigle und Le Chameau. Hier mal ein Rechenexempel:

Gummistiefel Le Chameau Chasseur. Kaufpreis ca. 190,00 Euro. Einsatz 3-4x pro Woche. Komfort gross, da Fussprobleme gleich Null. Habe die Stiefel seit 2012. Denke ich kann sie weitere 2 Jahre tragen. Macht für mich ein Preis von 38,00 Euro p.a.

Jägerkollegen flicken sie übrigens mit Fahrradschlauch-Flickmaterial.

Zum Vergleich vorher hatte ich die Muck-Boots für Jagd und Hausbau. Sie haben gerade mal 2 Jahre überlebt. Problem war u.a., dass das Neoprenfutter durch Dornenhecken zerfetzt war.
    Geändert von Markus K. (19.04.2016 um 09:24 Uhr)
    "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

4. Liebt das Forum

AW: Suche Gummistiefel

Ich habe Nokian Stiefel mit herausnehmbarem Innenschuh aus Filz. Seither keine kalten Füße mehr, keine schwitzigen Füße mehr, guter Tragekomfort, auch bei längeren Strecken. Haben damals 100,00 Euro gekostet.

Ist der Nokian Finnwald. Die sieht man in Finnland öfter und da ist das Gelände ziemlich rauh. Klick
    Geändert von Torres (19.04.2016 um 09:46 Uhr) Grund: Link ergänzt
    "Oft habe ich die Welt durchwandert, und habe immer gesehen, wie das Grosse am Kleinlichen scheitert, und das Edle von dem ätzenden Gift des Alltäglichen zerfressen wird."... Hg. B. Tauchnitz: E. v. Arnim, The Princess Priscilla´s Fortnight, 1906, archive.org.

5. Freak Liebt das Forum

Probleme war u.a., dass das Neoprenfutter durch Dornenhecken zerfetzt war.
    und da die Sohlen ziemlich weich sind, sind sie schnell runtergelaufen.

Ich gebe meine LeChameau Vierzonord nicht mehr her.
    "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

6. AW: Suche Gummistiefel

Daß das Neopren Dornen nicht so gern hat ist klar, deswegen meine Einschränkung oben.

Aber meine Sohle läuft sich nicht schnell ab. Ich habe die Muck Boots Tack jetzt schon viele Jahre und die werden selbst bei längeren Wanderungen getragen. Mittlerweile kann man Abrieb erkennen, aber das ist nach so vielen Jahren normal.

Ich finde dass sie ein sehr gutes Tragegefühl haben durch das Neopren, auch kann ich das Neopren nach unten krempeln und habe dadurch dann einen halbhohen Stiefel.

Wenn man regelmäßig durch Dornenbüsche muss aber wirklich die falsche Wahl.

Grüße
    Thomas

7. Erfahren

Danke für das Feedback !

So Dornig ist es dann auch nicht, aber ab und zu durch eine Hecke, wenn wir unsere Schafe zusammensuchen usw. müssen die schon mitmachen.

8. Erfahren

Hallo,

ich hab heut für meine Frau die Aigle Aiglentine bestellt. Die gab es im Angebot für 59 Euro. Bin mal gespannt wie die sich machen.

Gruß

Andreas

9. Gerne im Forum

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Wahl!

Ich habe mir letztes die Aigle Aiglentine im grelleren Rot gekauft und bin damit sehr zufrieden. Nachdem ich grundsätzlich kein Gummistiefel-Fan habe ich auf ein Angebot gewartet und der Kauf hat sich ausgezahlt.

10. Freak Liebt das Forum

Bin mal gespannt wie die sich machen.
    Wenn man viel läuft machen die sich nicht so gut wie ein Parcours.

Vilhjalmur Stefansson

11. Gerne im Forum

Nachdem ich noch keine Erfahrungen mit dem Parcours habe, habe ich leider auch keinen Vergleichswert.

Wie groß ist der Unterschied zwischen den beiden Modellen?

12. AW: Suche Gummistiefel

Also ich trage seit Jahren sowohl Aigle (Parcours und Parcours Iso), sowie Le Chameau - beide kann ich uneingeschränkt empfehlen und trage sie teilweise seit knapp 7 Jahren, die Stiefel sind noch immer absolut in Ordnung, nicht mal große Schrammen und ich habe sie wirklich durch Gestrüpp bei der Hundearbeit geschliffen, beim Hüten (Schafe trampeln immer wieder mal flott drauf), ich liebe diese Art von Gummistiefel einfach.

13. Freak Liebt das Forum

Der Parcours ist vom Sohlenaufbau fürs "wandern" gemacht.
    Der Aiglentine ist eher eine modische Damenstiefelvariante ohne den gleichen Aufwand, deswegen auch der unterschiedliche Preis.

Vilhjalmur Stefansson

14. AW: Suche Gummistiefel

+1 für Aigle Parcours. Trage mein Paar (halbhoch) seit 1,5 Jahren ausser im Sommer täglich bei allen Tätigkeiten rund um mein in Offenstall-Haltung lebendes Pony, inklusive Reiten und lange Spaziergänge, die machen alles mit, die Dämmung in der Sohle ist sehr komfortabel. Im Winter dicke Socken rein, fertig. Hatte ein Sonderangebot abgewartet und sie deutlich reduziert am großen Fluß erstanden.

15. Erfahren

Mal eine Rückmeldung. Meine Frau ist sehr begeistert und hat die Stiefel nun täglich bei der Arbeit mit den Schafen genutzt, Also Elektrozäune aufnund Abbauen, Wasser Wagen hinfahren,mit den Schafen zur nächsten Weide wandern usw. Da sind 3 Stunden schnell rum. Dafür reicht der Stiuefel vollkommen. Der Mehrpreis für den Parcours würde sie nicht zahlen wollen, die Möglichkeit den Stiefel durch eine Unachtsamkeit kaputt zu machen dann doch zu hoch ist.
    Gruß

Awo

16. Dauerbesucher

Es gibt da von nokian einen Trekking Stiefel, den ich lange Jahre hatte= Top!
    Richtig wohl fühle ich mich nur draußen !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer