Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. Dauerbesucher

Für die Berliner Diebstahlgeplagten

Ab heute kann auf der Website der Polizei Berlin eine Fotogallerie der gefundenen Räder aufgerufen werden.
    Vielleicht findet ihr damit euer entwendetes Schmuckstück wieder...

http://www.berlin.de/polizei/service...e-ihr-fahrrad/

Bleibt zu hoffen, dass diese Website-Idee Schule macht.

LG Daniel

2. Alter Hase

AW: Für die Berliner Diebstahlgeplagten

Sollen sie mal gleich um Kinderwagen erweitern. Meiner Schwester wurde ihr 500€ Gerät die Woche angeschlossen aus dem geschlossenen Hausflur geklaut.... Was sich übrigens sehr gut mit einem einjährigen Kind macht

Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

meine Weltkarte

3. AW: Für die Berliner Diebstahlgeplagten

... wer Kinderwagen, Fahrräder oder sonst irgendwas klaut, dem wünsche ich Durchfall und zwei gebrochene Arme.
    Auf Dauer ...

4. Dauerbesucher

Zitat Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
    Sollen sie mal gleich um Kinderwagen erweitern. Meiner Schwester wurde ihr 500€ Gerät die Woche angeschlossen aus dem geschlossenen Hausflur geklaut.... Was sich übrigens sehr gut mit einem einjährigen Kind macht
    Ich wohn im Prenzlauer Berg, wenn man sich hier mit nem Transporter und ner Kneifzange über den Fuhrpark vor manchem Café hermachen würde, hätte man für den Rest seines Lebens ausgesorgt auch wenn mir dann BikeAfrica die Arme verstümmelt.

Ich finde auch, die Kategorie könnte man noch erweitern, ist jedoch ein vielversprechender Anfang.

Grüße
    Daniel

5. Alter Hase

Zitat Zitat von BikeAfrica Beitrag anzeigen
    ... wer Kinderwagen, Fahrräder oder sonst irgendwas klaut, dem wünsche ich Durchfall und zwei gebrochene Arme.
    Auf Dauer ...
    Signed

Aber natürlich hat der Slayer recht, ein guter Anfang!

Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

meine Weltkarte

6. Alter Hase

Woran erkennt denn die Polizei, dass die Räder gestohlen sind?

7. Alter Hase

OT:
    Zitat Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
    Daran, dass der Fahrer ne schwarze Augenbinde rum hat, rotes T-Shirt mit nem weißen Feld mit schwarzer Nummer drauf.

Meine Frage hier eher: Wie stelle ich sicher, dass nicht jemand kommt, und mit der Beschreibung "seines" Fahrrades sich einfach bedient?
    Online anguggen, aussuchen, hingehen und das Fahrrad netteste Fahrrad beschreiben, zugreifen.
    Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
    Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

8. Moderator
    Alter Hase

...das wäre auch meine Sorge.. früher musste man beschreiben.. heute könnte man kucken.. klar, wenn eine Rahmennummer vorhanden ist, dann geht es nicht so leicht, aber dann müßte das Rad auch nicht auf die Seite, weil es ja zuzuordnen wäre...
    na mal sehen ob das so funktioniert.. ich weiß warum mein Stadtrad zwar von den inneren Werten her nett ist... aber von außen den Eindruck erweckt es habe sechs Jahre im Kanal gelegen...

9. GELÖSCHT Dauerbesucher

Zitat Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
    Wo sie es herhaben steht immer drunter. Bei manchen Beschreibungen kratzt man sich aber schon am Kopp:
    Das Fahrrad wurde bei einem Tatverdächtigen nach dem Diebstahl aus einem KfZ aufgefunden.
    Wem das KFZ gehörte war also auch unbekannt?

Viele Grüße
    Steve

10. GELÖSCHT Dauerbesucher

Zitat Zitat von TanteElfriede Beitrag anzeigen
    ...das wäre auch meine Sorge.. früher musste man beschreiben.. heute könnte man kucken.. klar, wenn eine Rahmennummer vorhanden ist, dann geht es nicht so leicht, aber dann müßte das Rad auch nicht auf die Seite, weil es ja zuzuordnen wäre... ..
    Die Rahmennummer steht praktischerweise gleich mit auf den Seiten der Polizei.

Viele Grüße
    Steve

11. Vorstand
    Liebt das Forum

Bei manchen steht auch "sichergestellt anlässlich Staatsbesuch".

Vielleicht wird inzwischen davon ausgegangen, dass man frühere Fotos des Rads besitzt und sein Eigentum damit beweisen kann?

12. Dauerbesucher

Zitat Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
    Meine Frage hier eher: Wie stelle ich sicher, dass nicht jemand kommt, und mit der Beschreibung "seines" Fahrrades sich einfach bedient?
    Die üblichen Beweismittel halt: Urkunden (Rechnung) und Zeugenaussagen. (Der Rest kommt wohl kaum in Betracht.)

Dieses ganze Procedere ist ja nur nötig, weil die Besitzer es nicht für nötig oder erfolgsversprechend hielten, das Fahrrad unter Angabe der Rahmennummer als gestohlen zu melden.

Was in Niedersachsen übrigens erfreulich einfach via Internet möglich ist. Dauert 5 Minuten. Und reicht für die Versicherung.

13. Dauerbesucher

...das wäre auch meine Sorge.. früher musste man beschreiben.. heute könnte man kucken.. klar, wenn eine Rahmennummer vorhanden ist, dann geht es nicht so leicht, aber dann müßte das Rad auch nicht auf die Seite, weil es ja zuzuordnen wäre...
    na mal sehen ob das so funktioniert.. ich weiß warum mein Stadtrad zwar von den inneren Werten her nett ist... aber von außen den Eindruck erweckt es habe sechs Jahre im Kanal gelegen...
    Wobei auch da müsste man eigentlich die Modellbezeichnungen der Komponenten abfeilen, um die Diebe nicht in Versuchung zu bringen. Und selbst dann, wenn ich Fahrraddieb wäre, würde ich wissen wie teure Markenschaltgruppen etc. aussehen.

14. Lebt im Forum

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Und selbst dann, wenn ich Fahrraddieb wäre, würde ich wissen wie teure Markenschaltgruppen etc. aussehen.
    Das schon. Aber niemand wird Dir gebrauchte Bauteile mit ausgefeiltem Namen abkaufen. Die Diebe klauen ja wahrscheinlich nicht für den Eigenbedarf.
    "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
    Durs Grünbein über den Menschen

15. Alter Hase

Genau. In den Großstädten klauen die ja direkt in den Laster rein. Fahren eine große Runde mit nem Transporter, in den auch locker der Bolzenschneider passt. Und in Berlin interessiert sich jeder nur für sich, daher scheint das ja auch gut zu funktonieren.

16. Alter Hase

Zitat Zitat von Christian J. Beitrag anzeigen
    Das schon. Aber niemand wird Dir gebrauchte Bauteile mit ausgefeiltem Namen abkaufen. Die Diebe klauen ja wahrscheinlich nicht für den Eigenbedarf.
    Die klauen auch nicht unbedingt für den deutschen Markt,
    andererseits gibt es auch hierzulande solche, denen es egal ist, woher es kommt, wenn der Preis "stimmt"

OT: Seit ich konsquent Autonummern weiterleite, versucht niemand mehr mir Werkzeug "vom LKW gefallen" anzudrehen
    "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
    Mit erkaltetem Knie;------------------------------
    Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
    Der über Felsen fuhr."________havamal
    --------

17. Alter Hase

Zitat Zitat von Goettergatte Beitrag anzeigen
    OT: Seit ich konsquent Autonummern weiterleite, versucht niemand mehr mir Werkzeug "vom LKW gefallen" anzudrehen
    An sich ne schöne Art von Zivilcourage. In Berlin kann das glaube ich schön nach hinten losgehen.

18. Fuchs

Zitat Zitat von Pedder Beitrag anzeigen
    Was in Niedersachsen übrigens erfreulich einfach via Internet möglich ist. Dauert 5 Minuten. Und reicht für die Versicherung.
    In B auch...
    Tom

>>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
    Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

19. Fuchs

Zitat Zitat von Smo Beitrag anzeigen
    Wo sie es herhaben steht immer drunter. Bei manchen Beschreibungen kratzt man sich aber schon am Kopp:

Wem das KFZ gehörte war also auch unbekannt?

Viele Grüße
    Steve
    Ich nehme mal an das aus dem Auto ws anderes gestohlen und beim Täter zu Hause das Rad sichergestellt wurde

20. Fuchs

Ganz genau!! Stealthmodus im Alltag ist wichtig!
    Denn die teuren Räder werden durch "Scouts" im Straßenverkehr ausfindig gemacht und bis nach Hause verfolgt.
    http://www.badische-zeitung.de/einbr...del-fahrraeder

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer