[DE] Oder-Neiße-Radweg und zurück Usedom-Berlin (2015)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • distelfliege
    Gerne im Forum
    • 11.04.2016
    • 68
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: [DE] Oder-Neiße-Radweg und zurück Usedom-Berlin (2015)

    Hallo Daniel,

    Danke sehr! "völlig angefixt" bin ich auch und gerade voll im Vorbereiten und Vorfreu-Fieber. Ich hab sogar schon drei mal geträumt, wie ich unterwegs bin

    Gruß Distel

    Kommentar


    • Sternenstaub
      Alter Hase
      • 14.03.2012
      • 3372
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: [DE] Oder-Neiße-Radweg und zurück Usedom-Berlin (2015)

      und wenn du erst mal länger am Stück unterwegs sein wirst, kann es dir passieren, dass du eigentlich gar nicht zurück möchtest. Mir ist das jedenfalls am Ende von drei Wochen Schweden so gegangen, ich hätte einfach weiter fahren können... wenn Job etc auf einen wartet, geht das leider eher nicht.
      Two roads diverged in a wood, and I—
      I took the one less traveled by,
      And that has made all the difference (Robert Frost)

      Kommentar


      • Torres
        Freak

        Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 30709
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: [DE] Oder-Neiße-Radweg und zurück Usedom-Berlin (2015)

        Eine schöne Strecke bist Du da gefahren. Danke für den Reisebericht, der hat mir sehr gefallen. Das nächste Mal mach aber ruhig einen Abstecher nach Polen, das ländliche Polen unterscheidet sich nicht sehr von dem ländlichen Deutschland, da wundert man sich auch nicht, sondern freut sich eher über Radwanderer. Und ist sehr hilfsbereit.

        Bei den Radhosen musst Du tatsächlich bei Globi und Co. schauen. Die Radsportgeschäfte haben nur Kleidung für 13 jährige italienische Radrennfahrer mit Untergewicht. Da braucht man dann selbst bei Normalgewicht mal schnell 5 - 10 XL oder so.
        Oha.
        (Norddeutsche Panikattacke)

        Kommentar


        • distelfliege
          Gerne im Forum
          • 11.04.2016
          • 68
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: [DE] Oder-Neiße-Radweg und zurück Usedom-Berlin (2015)

          Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
          und wenn du erst mal länger am Stück unterwegs sein wirst, kann es dir passieren, dass du eigentlich gar nicht zurück möchtest.
          Das geht mir schon nach kürzerer Zeit so! Aber jetzt ist ja erst mal vor dem Urlaub und die Wehmut am Ende noch in weiter Ferne!

          Zitat von Torres Beitrag anzeigen
          Eine schöne Strecke bist Du da gefahren. Danke für den Reisebericht, der hat mir sehr gefallen. Das nächste Mal mach aber ruhig einen Abstecher nach Polen, das ländliche Polen unterscheidet sich nicht sehr von dem ländlichen Deutschland, da wundert man sich auch nicht, sondern freut sich eher über Radwanderer. Und ist sehr hilfsbereit.

          Bei den Radhosen musst Du tatsächlich bei Globi und Co. schauen. Die Radsportgeschäfte haben nur Kleidung für 13 jährige italienische Radrennfahrer mit Untergewicht. Da braucht man dann selbst bei Normalgewicht mal schnell 5 - 10 XL oder so.
          Danke für die Ermunterung! ich habe auch auf Bornholm mal viele Rad- und zeltliebende Leute aus Polen getroffen, und die haben mir z.B. die polnische Ostseeküste empfohlen. Ich bin auch ein bischen schüchtern, und wenn ich wenig oder nichts in der Sprache kann, macht mich das auch etwas unsicher.
          Gut gesagt mit den Radsportgeschäften, ich war nur in zweien, aber genau so wars da!

          Kommentar


          • blauloke

            Lebt im Forum
            • 22.08.2008
            • 8354
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: [DE] Oder-Neiße-Radweg und zurück Usedom-Berlin (2015)

            Unterhaltsam geschriebener Bericht. Schön die Blicke auf die Kleinigkeiten am Weg.
            Ihr seid ja genussvoll unterwegs gewesen. Dieser Fahrstil sagt mir auch am Besten zu.
            Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

            Kommentar


            • rockhopper
              Fuchs
              • 22.04.2009
              • 1238
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: [DE] Oder-Neiße-Radweg und zurück Usedom-Berlin (2015)

              Zitat von blauloke Beitrag anzeigen
              Unterhaltsam geschriebener Bericht. Schön die Blicke auf die Kleinigkeiten am Weg.
              Ihr seid ja genussvoll unterwegs gewesen. Dieser Fahrstil sagt mir auch am Besten zu.
              Da schließe ich mich gerne an!
              Wir waren 2007 auch von Zittau bis zur Insel Usedom unterwegs.
              Dein Bericht weckt Erinnerungen: Zeltplätze gab es damals nicht soo viele.
              Der Zeltplatz in Frankfurt a.d. Oder war nicht so so toll.

              VG rockhopper

              Kommentar


              • HAL 23562
                Dauerbesucher
                • 31.12.2005
                • 558
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: [DE] Oder-Neiße-Radweg und zurück Usedom-Berlin (2015)

                Schöner Bericht, Danke dafür!

                Läuft bei Euch ohne Kaffee und Kuchen eigentlich irgendwas oder braucht ihr den Dope?

                HAL
                Vieles kommt - aber alles geht!

                Den Plünnenkreuzer, Landgänger und das neue raus&weg-Blog findet ihr entsprechend der Forumsregeln unter diesem einen Link - click!

                Kommentar


                • Flummi87
                  Erfahren
                  • 31.07.2014
                  • 368
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: [DE] Oder-Neiße-Radweg und zurück Usedom-Berlin (2015)

                  Danke für den tollen Reisebericht. Sehr informativ und mit schönen Fotos gespickt.

                  Kommentar


                  • distelfliege
                    Gerne im Forum
                    • 11.04.2016
                    • 68
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: [DE] Oder-Neiße-Radweg und zurück Usedom-Berlin (2015)

                    Zitat von blauloke Beitrag anzeigen
                    Unterhaltsam geschriebener Bericht. Schön die Blicke auf die Kleinigkeiten am Weg.
                    Ihr seid ja genussvoll unterwegs gewesen. Dieser Fahrstil sagt mir auch am Besten zu.
                    Danke!
                    Ich glaube, schneller wollte ich nicht sein, der Oder-Neiße-Radweg war eh schon so schnell "alle"

                    Kommentar


                    • distelfliege
                      Gerne im Forum
                      • 11.04.2016
                      • 68
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: [DE] Oder-Neiße-Radweg und zurück Usedom-Berlin (2015)

                      Zitat von rockhopper Beitrag anzeigen
                      Da schließe ich mich gerne an!
                      Wir waren 2007 auch von Zittau bis zur Insel Usedom unterwegs.
                      Dein Bericht weckt Erinnerungen: Zeltplätze gab es damals nicht soo viele.
                      Der Zeltplatz in Frankfurt a.d. Oder war nicht so so toll.

                      VG rockhopper
                      Weißt du noch, wo ihr in Frankfurt zelten wart?
                      Unsere Absteige am Helenesee war ja ein wenig ab von der Strecke.

                      Kommentar


                      • distelfliege
                        Gerne im Forum
                        • 11.04.2016
                        • 68
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: [DE] Oder-Neiße-Radweg und zurück Usedom-Berlin (2015)

                        Zitat von HAL 23562 Beitrag anzeigen
                        Schöner Bericht, Danke dafür!

                        Läuft bei Euch ohne Kaffee und Kuchen eigentlich irgendwas oder braucht ihr den Dope?
                        Danke dir!
                        Ich werde es diesen Sommer rausfinden, wir sind dann in Dänemark und die Cafés sind da sicher teurer.
                        Aber es kann sein, dass wir uns mit dänischen Plundern abfüllen, wenn wir an einer Bäckerei vorbei kommen. hihi

                        Kommentar


                        • distelfliege
                          Gerne im Forum
                          • 11.04.2016
                          • 68
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: [DE] Oder-Neiße-Radweg und zurück Usedom-Berlin (2015)

                          Zitat von Flummi87 Beitrag anzeigen
                          Danke für den tollen Reisebericht. Sehr informativ und mit schönen Fotos gespickt.
                          Danke schön

                          Kommentar


                          • rockhopper
                            Fuchs
                            • 22.04.2009
                            • 1238
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: [DE] Oder-Neiße-Radweg und zurück Usedom-Berlin (2015)

                            "Weißt du noch, wo ihr in Frankfurt zelten wart?
                            Unsere Absteige am Helenesee war ja ein wenig ab von der Strecke."


                            Mmmh, ich kann mich erinnern, dass wir ein paar Kilometer zum CP geradelt sind.
                            Es war ein großes Gelände mit viel Wald, einer Bühne (?) Einen See haben wir nicht wahr genommen, da wir am Abend und die ganze Nacht uns ins Zelt verkrochen hatten, weil draußen Party war. Es muss wohl eine Bühne gegeben haben mit Dj.
                            Ich glaube mindestens der halbe Platz hat bei den Songs mit gesungen. Es kann gut sein, dass das der Campingplatz am Helene See gewesen war. Trotzdem war es eine schöne Tour mit vielen Eindrücken links und rechts der Grenze. Meistens hatten wir uns ein Zimmer genommen, auch hier hatten wir einige spezielle Erfahrungen..

                            VG Rena

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X