LayBag - aufblasbares Sofa mit nur 1,2 kg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keiko
    Gerne im Forum
    • 02.11.2015
    • 58
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: LayBag - aufblasbares Sofa mit nur 1,2 kg

    Hab mir auch so ein Teil vom Chinesen geholt. Ansich ganz lustig, man kann eben auch mal relativ entspannt auf erhöht sitzen oder drauf lümmeln. Für den Strand oder die Wiese in Ordnung. Auch auf dem See im Nichtschwimmerbereich spaßig. Klar, es sind Müllbeutel, niemand hindert euch am DIY-Projekt ;) Problem, was ich sehe, ist die Luftdichtigkeit. Mein Teil lässt bereits beim 2. Mal benutzen Luft ohne Ende, nach 10-15 Minuten heißt es, kurz aufstehen, 30 Sekunden Luft reinbekommen und wieder raufsetzen. Nicht so ideal. Was die Schwierigkeiten, Luft hineinzubekommen angeht, kann ich die Beschwerden hier ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Wer ein Zelt aufbauen kann, findet auch hier den Trick. Die Öffnungen sind weit zu öffnen, das Teil kräftig durch die Lufz zu ziehen und am Ende der Bewegung zu schließen. Dann je nach Erfolg weiter einrollen, den riesen Packsack, und fertig ist die Laube. Partygag, ja, besser als ne Sitzdecke, ja. Nochmal kaufen...nicht unbedingt und wenn dann nur eines, was definitiv die Luft hält. Ob die teureren "Marken" das besser können als die China-Teile, das kann ich nicht sagen.

    Kommentar


    • MaxD

      Lebt im Forum
      • 28.11.2014
      • 8913
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: LayBag - aufblasbares Sofa mit nur 1,2 kg

      Zitat von keiko Beitrag anzeigen
      Wer ein Zelt aufbauen kann, findet auch hier den Trick.
      Versuch das mal nach einer Runde Whiskey mit Trockenfisch....

      Wie dem auch sei, der Laybag scheint Abnehmer zu finden.
      Als ich letztes Wochenende meinen müden Knochen am Starnberger See ablegte, waren da in dem kleinen Strandbad allein drei von den seltsamen Teilen.


      (meine geliehene Aufblasunterlage von Gumotex sah deutlich besser aus )
      ministry of silly hikes

      Kommentar


      • Scrat79
        Freak
        Liebt das Forum
        • 11.07.2008
        • 12532
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: LayBag - aufblasbares Sofa mit nur 1,2 kg


        Oh! Ich hätte eine Menge Geld verloren, wenn ich darauf wetten hätte müssen, ob noch eine zweite Person diesen Schrott gekauft hätte.
        Gut. Chouchen. Der Spaßfaktor war gigantisch!
        Ich weiß nur noch nicht, wie viel davon auf den hervorragenden Whisky ging.
        Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
        Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

        Kommentar


        • Chouchen
          Freak

          Liebt das Forum
          • 07.04.2008
          • 20009
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: LayBag - aufblasbares Sofa mit nur 1,2 kg

          Ich kann euch versichern: Auch bei nüchternen Versuchen danach ohne Whisky und Trockenfisch durch verschiedene Leute ging es nicht wirklich besser.
          "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

          Kommentar


          • Moltebaer
            Freak

            Liebt das Forum
            • 21.06.2006
            • 12254
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: LayBag - aufblasbares Sofa mit nur 1,2 kg

            OT: Was treibst Du Dich auch in Ländern herum, in denen kein gescheiter Wind weht
            Wandern auf Ísland?
            ICE-SAR: Ekki týnast!

            Kommentar


            • Outdoorliiii
              Gesperrt
              Anfänger im Forum
              • 09.07.2016
              • 12
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: LayBag - aufblasbares Sofa mit nur 1,2 kg

              Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
              Ja, dann kauf' es halt. Ist Dein Geld.
              Schon passiert und warte auf die Lieferung.

              Dank dem Rückgaberecht werde ich mir selbst ein Bild davon machen

              Kommentar


              • Chouchen
                Freak

                Liebt das Forum
                • 07.04.2008
                • 20009
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: LayBag - aufblasbares Sofa mit nur 1,2 kg

                Dass man die erste Kammer zuhalten muss während man die zweite füllt, ist ja nun nicht ganz unlogisch und wurde hier auch von allen Versuchenden so gemacht.

                Es wäre genial, wenn Du ein kurzes Aufbauvideo hier einstellen könntest. Das Gesicht kann man ja ohne weiteres unkenntlich machen.
                "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                Kommentar


                • Chouchen
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 07.04.2008
                  • 20009
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: LayBag - aufblasbares Sofa mit nur 1,2 kg

                  btw: Es fällt schon etwas auf, dass jedes Mal nachdem hier im Faden jemand ein positive Kritik geschrieben hat, die Zugriffsraten von Nicht-Registrierten Usern explosionsartig nach oben gehen, weit mehr als in vergleichbaren Threads.
                  Tut mir leid, ich glaube einfach nicht, dass so viele Leute gleichzeitig nach dem Gimmick suchen. IMO liegt der Verdacht nahe, dass hier künstlich die Auffindbarkeit über Suchmaschinen verbessert und das Teil gepusht werden soll.
                  Ich habe erst überlegt, das Verschieben ins nur für Angemeldete sichtbare Lagerfeuer anzuregen, aber dann fehlen den Leuten die tatsächlich nach Infos suchen auch die durchwachsenen Meinungen und sie finden nur noch Jubelmeldungen im Netz.
                  Was meint ihr?
                  "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                  Kommentar


                  • Scrat79
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 11.07.2008
                    • 12532
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: LayBag - aufblasbares Sofa mit nur 1,2 kg

                    Nachdem ich weiß, wie schlecht, unfunktional und blödsinnig das beschriebene Produkt ist, fällt es mir auch schwer zu glauben, dass es jemanden gefällt.
                    Blödsinnig wäre ja nicht so schlimm. Aber es ist schlicht weg gebrauchsuntauglicher Müll.
                    Von dem her. Komisch, komisch.
                    Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                    Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                    Kommentar


                    • Outdoorliiii
                      Gesperrt
                      Anfänger im Forum
                      • 09.07.2016
                      • 12
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: LayBag - aufblasbares Sofa mit nur 1,2 kg

                      Ich verstehe eure Kritik nicht. Ich wollte hier etwas dazu beitragen und muss mich seit dem ersten Post mit Kritik auseinandersetzen. Ist das der übliche Umgangston hier? Finde ich sehr schade!

                      Zum Thema Video, warum sollte ich dazu noch ein Video machen? Ich vertreibe dieses Produkt nicht und habe auch nicht vor daraus Kapital zu machen, also wozu den Aufwand betreiben? Ein kurzer Erfahrungsbericht ist doch schon Zeit die ich für die Community investiert habe und eigentlich auch gerne, aber ihr vesteht euer Handwerk das einem madig zu machen

                      Gibt genug Videos im Netz mit anderen Mädls die du dir gerne ansehen kannst wenn du so heiß darauf bist Frauen bei körperlicher Betätigung anzusehen

                      Kommentar


                      • Chouchen
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 07.04.2008
                        • 20009
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: LayBag - aufblasbares Sofa mit nur 1,2 kg

                        Zitat von Outdoorliiii Beitrag anzeigen
                        wenn du so heiß darauf bist Frauen bei körperlicher Betätigung anzusehen
                        Danke, das sehe ich jeden Morgen, wenn ich in den Spiegel schaue.

                        Warum ein Video: Mich würde brennend interessieren, wie Mann, Frau, Tier oder Mineral jenseits von Werbevideos unter realistischen Bedingungen und in vertretbarer Zeit ausreichend Luft in den Laybag oder vergleichbare Produkte bekommen. An meinem haben sich jetzt knapp 10 Leute unter unterschiedlichen Bedingungen versucht und niemandem ist es gelungen ihn mit vertretbarem Aufwand ausreichend zu füllen. Falls es doch geht, dann würde ich gerne sehen wie. Dann hätte ich nämlich nicht das Geld für quasi nichts ausgegeben.
                        "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                        Kommentar


                        • superflow
                          Dauerbesucher
                          • 09.09.2013
                          • 637
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: LayBag - aufblasbares Sofa mit nur 1,2 kg

                          Wer aus HH das Teil testen möchte: Bei Globetrotter in Hamburg gibt es die (oder Klone davon ich habe nicht auf den Namen geachtet), standen vor ner Woche sogat tum chillen draußen vor der Tür rum.
                          Ich fand sie leider sehr unbequem, da sie nicht so konstruiert sind, dass es eine Art Rücken-Anlehnmöglichkeit gibt - man liegt also nicht viel bequemer als auf ner Isomatte. Empfinden die, die das Teil haben, das nicht so?
                          Wenn ich das Teil bequem gefunden hätte, hätte ich es evt. dort auch gekauft - immerhin ist Globetrotter ja sehr kulant, das Teil geht bestimmt irgendwann kaputt und dann gibts Geld zurück...

                          Kommentar


                          • qwertzui
                            Alter Hase
                            • 17.07.2013
                            • 2877
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: LayBag - aufblasbares Sofa mit nur 1,2 kg

                            Danke, für das Verinken der YouTube Videos, unter dem verlinkten Video eines Sportgeschäfts finden sich noch reihenweise sehr lustiige Videos, wo Leute erst sehr sportlich mit dem Teil kämpfen und dann geschwächt von dem boshaften Teil verschluckt werden. Das war das erste Mal, dass ich seit der Horrornacht wieder gelacht habe.

                            Kommentar


                            • Loktor
                              Neu im Forum
                              • 21.10.2016
                              • 1
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              AW: LayBag - aufblasbares Sofa mit nur 1,2 kg

                              Zitat von Arch Beitrag anzeigen
                              Für's Schrottwichteln ist es mit knapp 100 Euro inclusive Versand leider etwas zu teuer... (wenn es billiger wäre wäre es ein geniales Geschenk, damit rechnet keiner)

                              LayBag ist übrigens nicht das original, das ist Lamzac (https://shop.fatboy.com/de/catalog/product/view/id/1793/category/19/), die haben das Konzept anscheinend 2010 bei so ner niederländischen show präsentiert, um Startkapital zu kriegen, und sind mittlerweile von Fatboy aufgekauft worden. Laybag scheint eine 1-1 Kopie zu sein, vermutlich sogar im gleichen Werk in China produziert.

                              Wenn dann würde ich mir das Original kaufen, nicht nur aus Prinzip, sondern weil es auch billiger ist als die Kopie wenn man den Versand mit einrechnet.

                              Alternativ gibt es auch noch eine weitere Kopie namens Kaisr Original auf der crowdsourcing Plattform Indiegogo, die tun auch so als hätten sie es erfunden, was ich etwas frech finde. Wenn man sie darauf anspricht sagen sie sie haben es ja verbessert (haben sie auch, +Bieröffner,+Handytasche,+größere Seitentasche). Ist also zumindest nicht genau das gleiche. Die haben auch schon 1,7 Millionen von Privatpersonen bekommen, nicht schlecht dafür dass sie eine kopierte Idee minimal verbessert für viel Mehr Geld vertreiben.

                              Lamzac will auch rechtlich gegen die beiden vorgehen, mal schauen was dabei raus kommt. Ich hab mich darüber nur so aus Neugierde informiert, ist mir zu teuer, und meiner Meinung nach für Outdoor-Nutzung nicht so gut geeignet... Aber für gemütliche Abende draußen zum mitnehmen oder um auf einem See zu treiben wäre es schon ganz lustig (Kaisr wirbt auch damit dass es gut schwimmfähig ist).

                              Momentan sind sowieso alle 3 Hersteller auf backorder, d.h. man muss noch etwas warten bis mal unabhängige Tests raus kommen, aber vielleicht gibt es ja dann mal Verrückte die das als Packraft testen (ist bestimmt nicht allzu sicher, vermutlich zu dünnes Material, sicher schlechte Fahreigenschaften, und hält die Luft nicht ewig, aber viel billiger als jedes andere Packraft).
                              Zu dem was Du hier erzählt über eine Niederländischen TV Spot in dem die Couch das erste mal von seinem Erfinder vorgestellt wurde kann Ich nur von den Position oder Lagerungsliegen für Schwerbehinderte berichten, die es auch für Kinder mit Haltegriffen schon vor dem Jahr 2000 gab. Wenn man da die Griffe an beiden Seiten abmontiert hat man einen originalen Lamzac. Ich finde es erstaunlich das Diese Lagerungssäcke für Behinderte nun so einen großen Aufwind erfahren. Damals gab es diesen Luftsack allerdings für mehrere tausend DMs.

                              Bei Sport Thieme werden diese Liegen mit Füllung vor 2010 angeboten und es gibt sie auch immer noch mit griffen für Kinder. Ich finde es beschämend, dass der wahre Erfinder, jemand der sich für geistig und körperlich Behinderte eingesetzt hat ihnen mehr Lebensqualität zu verschaffen, hier anscheinend völlig übergangen wird und es wieder einmal nur um Geld von großen Konzernen geht, denen es völlig egal ist was man ihnen altes als neu verkaufsfähig im Internet präsentiert.

                              Ich brauche mir keinen Lamzac Laubach o.ä. kaufen, Ich kann mir die Lagerungsliege von meinem behinderten Bruder ausborgen, die meinem 68 jährigen Rücken sehr gut tut.


                              Editiert vom Moderator
                              Ich war mal so frei, die verwirrenden Mehrfachpostings zusammenzuführen.

                              Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
                              Zuletzt geändert von Pfad-Finder; 21.10.2016, 21:16.

                              Kommentar


                              • theone
                                Fuchs
                                • 15.03.2006
                                • 1101
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                AW: LayBag - aufblasbares Sofa mit nur 1,2 kg

                                Ich hab da mal eine kurze Frage an die Luftsack Besizer:
                                Haben die alle innen drin einen zweiten, einfachen Plastiksack, oder gibts die auch ohne?
                                Das Nylonmaterial scheint mir recht robust zu sein, aber dem Plastikinnensack trau ich nicht weit. Der bekommt doch nach wenigen Male einpacken und falten Risse...
                                (mir ist es übrigens gelungen beim ersten Test auf sehr engem Raum genug Luft reinzubekommen, um draufsitzen zu können. Ich glaub entscheidend ist auch, wie lang der Sack insgesamt ist. Denn je weiter man ihn einrollen kann, desto eher bekommt man genug Luft zusammen)
                                Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
                                Christian Wallner

                                Kommentar


                                • lutz-berlin
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 08.06.2006
                                  • 12436
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  AW: LayBag - aufblasbares Sofa mit nur 1,2 kg

                                  Ja, sind wohl immer 2.
                                  Da war auchmal eine Ersatztuete dabei.

                                  Es reicht eine TM aus China
                                  Zuletzt geändert von lutz-berlin; 28.12.2016, 17:46.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X