Allround-Regenjacke bis 250 Euro gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shinto
    Neu im Forum
    • 19.11.2013
    • 7
    • Privat

    • Meine Reisen

    Allround-Regenjacke bis 250 Euro gesucht

    Moin zusammen,
    mich zieht es (auch aufgrund eines Umzugs) immer häufiger in die "Wildnis". Bisher schützte mich gegen Regen meist die U-Bahn und der Regenschirm, aber nun ist es endlich mal Zeit für eine vernünftige Regenjacke, die auch bei einer kleinen Wandertour nicht schlapp macht. Ich habe schon mehrere Outdoor-Seiten durchforstet und viele unterschiedliche Empfehlungen gelesen. Meist waren die Damen und Herren sich lediglich im Segment ab 350/400 Euro einig, wodurch ich im Grunde nur noch mehr verwirrt bin. Daher wollte ich einfach mal bei den Experten nachfragen:

    Gesucht ist eine Regenjacke für folgende Einsatzzwecke und mit folgenden Features:
    - Sowohl für kleinere Wandertouren, als auch für Großstadt und die Festival-Saison im Sommer geeignet
    - Gerne auch Fahrrad-tauglich
    - an den Schultern verstärkt/strapazierfähig, da häufig mit Rucksack unterwegs
    - möglichst guter Stauraum
    - gerne mehr als die Farbe "Schwarz" zur Auswahl
    - keine North Face (schlechte Erfahrungen)
    - bis 250 Euro


    Vielleicht fällt einem ja ein passendes Exemplar ein
    Vielen Dank schon mal!

    Sebastian

  • dehan
    Anfänger im Forum
    • 09.07.2015
    • 49
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Allround-Regenjacke bis 250 Euro gesucht

    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Regenjacken so lange ok waren, solange man nicht groß in Bewegung war. Jenseits dessen empfand ich sie nur als unangenehm, denn unter Aktivität versagt gerade in wärmeren Gefilden auch oft Goretex und ich kam mir vor wie in der Plastetüte.
    Mein Favorit: Ein K-Way-Poncho. Regenfest, günstig (70€). So luftig wie ich mag, und besonders stabil muss der auch nicht sein, weil er ÜBER den Rucksack kommt. Nachteil: im harten Gelände nicht zu gebrauchen, weil der Stoff jetzt nicht sooo widerstandsfähig ist.
    Auf dem Fahrrad grenzwertig, man muss ihn dann schon gut an den Körper zurren.

    Kommentar


    • RanGzer
      Gerne im Forum
      • 06.03.2016
      • 69
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Allround-Regenjacke bis 250 Euro gesucht

      Zitat von dehan Beitrag anzeigen
      Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Regenjacken so lange ok waren, solange man nicht groß in Bewegung war. Jenseits dessen empfand ich sie nur als unangenehm, denn unter Aktivität versagt gerade in wärmeren Gefilden auch oft Goretex und ich kam mir vor wie in der Plastetüte.
      Mein Favorit: Ein K-Way-Poncho. Regenfest, günstig (70€). So luftig wie ich mag, und besonders stabil muss der auch nicht sein, weil er ÜBER den Rucksack kommt. Nachteil: im harten Gelände nicht zu gebrauchen, weil der Stoff jetzt nicht sooo widerstandsfähig ist.
      Auf dem Fahrrad grenzwertig, man muss ihn dann schon gut an den Körper zurren.
      Ich glaub das was der TS meint ist eine Funktionsjacke die auch Wasserdicht ist.

      http://www.pm-outdoorshop.de/shop/un...&y=11&f_p2=250
      schau dich mal hier um, es gibt auch momentan einen 20€ Gutschein ab 90€ Bestellwert.

      http://www.pm-outdoorshop.de/shop/pr...=6#prettyPhoto
      Millet Sachen hab ich gute Erfahrung, diese hier zb ist mit Polartec Powershield.
      Schöffel, Bergans, Berhaus usw. es gibt genug Auswahl.
      http://www.pm-outdoorshop.de/shop/pr...=4#prettyPhoto
      auch Houdini Sachen sind sehr hochwertig!
      Ich kann leider jetzt nicht genau sagen welche du kaufen sollst und welche die beste für unter 250€ ist. Jeder hat einen anderen Geschmack.

      Kommentar


      • Becks
        Freak

        Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19612
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Allround-Regenjacke bis 250 Euro gesucht

        Ich bin mittlerweile weg von dem ganzen Hardshell/Regenjackenkram und denke auch dass der TO speziell für festivals nicht gerade eine Hochpreisjacke anziehen und riskieren will.

        Meine Beobachtung war bisher, dass jede Hardshell nach mehr oder weniger kurzer Zeit undicht wird und man sich dann ärgert, zig hundert Euro auf den Tisch geknallt zu haben, nur um nach 2-3 Jahren die ersten Mängel zu finden und spätestens nach 4 Jahren eher das Gefühl hat, ein Sieb als Jacke zu besitzen als irgendwas, was Wasser abhält.

        Fazit bei mir: Frogg Toggs-Jacken. Gleich mal im Multipack bestellt und nun als Verbrauchware gestapelt. Bei grob 18 Euro Preis für Jacke plus Hose denke ich bezüglich Haltbarkeit keine zwei Mal nach. Für den "kritischen" Maximalpreis von 250 Euro bekomme ich über ein Dutzend dieser Dinger und habe so die Wahl zwischen einer einzigen Jacke die kaputt gehen kann vs. 12 von diesen Tüten im gleichen Zeitraum. Der Rucksack hat ein Loch reingedrückt? Wurst, Panzetape druff und weiter fahren. Die Jacke kommt mit auf ein Festival? Egal, kommen halt Löcher rein oder die Jacke geht im Gedränge verloren.

        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

        Kommentar


        • Becks
          Freak

          Liebt das Forum
          • 11.10.2001
          • 19612
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Allround-Regenjacke bis 250 Euro gesucht

          Bilder:


          Besonders schwer ist das Set nicht- UL, jahaa, auch der Becks hat UL Zeugs.


          Jacke


          Hose.

          Die Packtasche habe ich schon weggelassen, ich stopf das Material einfach in eine Einwegplastiktüte.
          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

          Kommentar


          • rapidfire22
            Dauerbesucher
            • 11.10.2010
            • 624
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Allround-Regenjacke bis 250 Euro gesucht

            Tja, schwierig, aber ganz klar, zu professionell solls nicht werden, da ein Festival so manches Produkt zerlegt.

            Ich werf mal noch Decathlon bzw. Simond ein, evtl. sowas? Die teurere Variante kostet 180 Euro.

            Ansonsten irgendwas PU-beschichtetes, evtl. mal bei Marmot gucken.

            Oder sowas? Gutschein noch oben drauf ... klick
            Zuletzt geändert von rapidfire22; 30.03.2016, 15:56.

            Kommentar


            • Zementkopf
              Erfahren
              • 04.02.2016
              • 149
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Allround-Regenjacke bis 250 Euro gesucht

              Also ich kann die Jacken von Halti empfehlen z.b:

              http://www.halti.com/collections/men/products/karral-jacket?variant=6668662405

              oder

              http://www.halti.com/collections/men/products/hennet-jacket?variant=6668741765

              Bis auf die Verstärkungen an den Schultern erfüllen die alles. Stauraum ist wirklich toll (habe ein etwas älteres Modell) und da ist massig Platz drin. Hatte beim 24h Rennen in der Innentasche eine 1l Flasche entspannt unterbringen können. Farben gibt es auch mehr als nur schwarz ich habe dieses hellblau und das sieht echt ganz cool aus.

              Kommentar


              • Thorbal
                Erfahren
                • 21.10.2013
                • 186
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Allround-Regenjacke bis 250 Euro gesucht

                Zitat von Becks Beitrag anzeigen
                Ich bin mittlerweile weg von dem ganzen Hardshell/Regenjackenkram und denke auch dass der TO speziell für festivals nicht gerade eine Hochpreisjacke anziehen und riskieren will.

                Meine Beobachtung war bisher, dass jede Hardshell nach mehr oder weniger kurzer Zeit undicht wird und man sich dann ärgert, zig hundert Euro auf den Tisch geknallt zu haben, nur um nach 2-3 Jahren die ersten Mängel zu finden und spätestens nach 4 Jahren eher das Gefühl hat, ein Sieb als Jacke zu besitzen als irgendwas, was Wasser abhält.

                Fazit bei mir: Frogg Toggs-Jacken. Gleich mal im Multipack bestellt und nun als Verbrauchware gestapelt. Bei grob 18 Euro Preis für Jacke plus Hose denke ich bezüglich Haltbarkeit keine zwei Mal nach. Für den "kritischen" Maximalpreis von 250 Euro bekomme ich über ein Dutzend dieser Dinger und habe so die Wahl zwischen einer einzigen Jacke die kaputt gehen kann vs. 12 von diesen Tüten im gleichen Zeitraum. Der Rucksack hat ein Loch reingedrückt? Wurst, Panzetape druff und weiter fahren. Die Jacke kommt mit auf ein Festival? Egal, kommen halt Löcher rein oder die Jacke geht im Gedränge verloren.

                +1

                gerade für die genannten einsatzzwecke würde ich auch keine teure jacke "opfern" wollen

                persönlich benutze ich nicht die frog togs (wollte ich demnächst aber auch mal probieren), sondern die billigteile von decathlon für um 15 €. halten dicht, sind leicht (und dafür doch noch recht robust, überleben zb durchaus einige zusammenstöße mit hundekrallen) und wenn n loch drin ist ists mir wurscht (wobei ich eigentlich immer noch meine erste anhabe, seit nun ca. über nem jahr).
                nachteil: sehen halt nicht so stylisch aus wie ne teure jacke, was mir für meine zwecke allerdings wumpe ist.

                Kommentar


                • FantasticMrFox
                  Erfahren
                  • 07.02.2016
                  • 161
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Allround-Regenjacke bis 250 Euro gesucht

                  Ich würde zwei Jacken kaufen. Investiere ca. €30 in eine wirklich dünne, Billige für Festivals, und den Rest in eine stabilere für die Wildnis, die auch einen Rucksack aushält.

                  Kommentar


                  • Kuma
                    Erfahren
                    • 08.05.2009
                    • 388
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Allround-Regenjacke bis 250 Euro gesucht

                    Na gut, hier mein Senf...

                    Trifft bezüglich des Stauraumes nicht ganz deine Vorgaben, aber der Rest stimmt, vor allem der Preis. Die Dry.Q Elite Membran kommt bei meiner Frau und einem Kumpel sehr gut weg, beide sind sehr angetan...
                    http://www.pm-outdoorshop.de/shop/pr...=1#prettyPhoto

                    OT:
                    Ich persönlich bin aber nicht so der Membranjacken Fan. Deshalb hier noch mein Tip:
                    Ne Softshell wie z.B. diese...
                    http://www.pm-outdoorshop.de/shop/pr...p?info=p480064 eigentlich eher ne Fleecejacke mit T-Tecnopile NoWind Membran und Verstärkungen aus T-Softshell Exp 3l. Hält auch kleinen Schauern stand, viele Taschen etc. pp.. und echt robust!
                    Und um sicher zu gehen noch die hier: http://www.decathlon.de/regenjacke-r...d_8300326.html. für echtes Sauwetter.
                    Klappt bei mir super! Kosten: 126,74 €uronen. Und so ne Rain Cut hält schon ein weilchen. Und wenn es doch nur ein Jahr ist, nochmal 7,99€ tuen nicht weh!
                    Vos, qui domini orbis terrarum vocamini, domos non habetis.

                    Si naturam sequeris, numquam errabis.

                    Kommentar


                    • Shinto
                      Neu im Forum
                      • 19.11.2013
                      • 7
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Allround-Regenjacke bis 250 Euro gesucht

                      Vielen lieben Dank für die bisherigen Antworten!!!
                      Ein Poncho wäre, auch wenn relativ günstig, nicht unbedingt meine erste Wahl. Sicherlich hat man relativ viel Bewegungsfreiheit, kombiniert mit deinem einigermaßen guten Schutz. Aber die Bewegungsfreiheit ist mir dann doch ein wneig zu luftig, vor allem auf dem Fahrrad.

                      Ich schaue mir mal die bisherigen Links in Ruhe an

                      Aber gibt es denn eigentlich in dieser Preisklasse bestimmte Materialien, die besonders gut "dicht" halten bzw widerstandsfähig sind?


                      Danke noch mal !!!
                      Sebastian

                      Kommentar


                      • lorenz7433
                        Fuchs
                        • 08.11.2012
                        • 2269
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Allround-Regenjacke bis 250 Euro gesucht

                        Zitat von Shinto Beitrag anzeigen

                        Aber gibt es denn eigentlich in dieser Preisklasse bestimmte Materialien, die besonders gut "dicht" halten bzw widerstandsfähig sind?
                        was meinste mit besonders gut dicht?
                        Beschichtungen/Membranen halten doch schon hermetisch dicht, noch dichter?


                        und besonders widerstandsfähig ist auch ne schwammige frage, widerstand gegen was?

                        hast doch schon die empfehlen die ich auch für ideal halte.

                        1. für Festivals was günstiges 10€, und wird dich trocken halten, brandlöcher oder andere unfälle jucken bei dem preis nicht.

                        2. irgend ne 3-L, da wird die Membran von beiden seiten gegen scheuern geschützt und sollte im Normalfall paar jahre Nutzung überleben.

                        Kommentar


                        • Shinto
                          Neu im Forum
                          • 19.11.2013
                          • 7
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Allround-Regenjacke bis 250 Euro gesucht

                          Jetzt ist es geschehen ... Ich hab North Face noch mal eine letzte Chance gegeben. Es ist eine North Face Five Point Jacke aus GoreTex Pro-Shell geworden. Letztes Exemplar in M in einem schönen Petrol/Grün für 240 Euro. Mal schauen ob ich damit glücklich werde.

                          Kommentar


                          • BDZ
                            Erfahren
                            • 12.03.2010
                            • 209
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Allround-Regenjacke bis 250 Euro gesucht

                            Gute Wahl! Ich habe auch die PF und bin sehr zufrieden: dicht, robust und recht "atmungsaktiv".
                            Dominic

                            Kommentar


                            • Matterhorn
                              Gerne im Forum
                              • 18.02.2016
                              • 82
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Allround-Regenjacke bis 250 Euro gesucht

                              Ich denke ebenfalls, dass eine gute Wahl ist!

                              Mein Cousin hat sich ebenfalls die Five Point von North Face gekauft und ist damit sehr zufrieden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X