Blinder Hund auf Tour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Torres
    Freak

    Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 30593
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Blinder Hund auf Tour

    Nun, vermutlich hast Du das Video nicht geschaut? Da wird nämlich nicht nur erläutert, wie Homöopathie wirkt, sondern auch, dass Homöopathie tatsächlich auch bei Tieren wirkt (und wie das zustande kommt). Mir war das neu.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

    Kommentar


    • Chouchen
      Freak

      Liebt das Forum
      • 07.04.2008
      • 20009
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Blinder Hund auf Tour

      Nein, ich habe es nicht gesehen, was aber auch keine Auswirkung auf meine Aussage in meinen Beitrag davor hat. (Für 90 Minuten Video hatte ich heute auch noch keine Zeit). OT: Ich gehe nachdem was Du schreibst aber mal davon aus, dass der Placebo-Effekt, der über die Halter auch bei Tieren wirkt, Erwähnung findet. (Es gibt diverse Studien zur Gefühlsübertragung von Mensch inbes. auf Hunde.) Vielleicht wird im Vortrag auch ein Bezug auf Spiegelneuronen hergestellt?
      Wie auch immer: Diese Diskussion, die hier ja schon teilweise losgebrochen ist und zu der das Video gehört, sorgt im Zweifelfall für böses Blut und ist IMO an anderer Stelle besser aufgehoben. Ich finde, da kann man ruhig auch mal auf die Wünsche des TO hören.
      "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

      Kommentar


      • Torres
        Freak

        Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 30593
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Blinder Hund auf Tour

        OT:
        Ich finde, da kann man ruhig auch mal auf die Wünsche des TO hören.
        Sehe ich genauso, ich entschuldige mich auch gerne beim TO, dass ich seinen Beitrag vorhin nicht gesehen habe. Wieso Du dann allerdings unter dieser Voraussetzung die Diskussion wieder anheizen musst, wird wohl Dein Geheimnis bleiben.
        Oha.
        (Norddeutsche Panikattacke)

        Kommentar


        • Chouchen
          Freak

          Liebt das Forum
          • 07.04.2008
          • 20009
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Blinder Hund auf Tour

          Zitat von Torres Beitrag anzeigen
          OT:
          Sehe ich genauso, ich entschuldige mich auch gerne beim TO, dass ich seinen Beitrag vorhin nicht gesehen habe.
          OT:

          Dann ist ja wohl gut, dass ich ihn in #20 zitiert und dann in #22 auch noch einmal explizit darauf hingewiesen habe. Das macht das Übersehen des Beitrages dann etwas schwerer.

          Zitat von Torres Beitrag anzeigen
          Wieso Du dann allerdings unter dieser Voraussetzung die Diskussion wieder anheizen musst, wird wohl Dein Geheimnis bleiben. [/OT]
          OT: Der war jetzt wirklich gut.
          "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

          Kommentar


          • Baumfrau
            Neu im Forum
            • 08.12.2016
            • 2
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Blinder Hund auf Tour

            Hallo Byrnisson,

            Tante Google hat mir berichtet, dass hier jemand ist, den, bzw. dessen Hund das gleiche Schicksal erwischt hat, wie uns.
            Meine Samojedin hatte im August kurz nach ihrem 2. Geburtstag einen Glaukomschub und wurde gelasert. Leider ist sie auf dem Auge trotzdem blind. Das andere wird wohl auch i-wann kommen. Totale Goniodysplasie. Das war ein übler Schock - und meine Pläne bezüglich Berg- und Wandertouren und Hundesportlichen Aktivitäten musste ich erst mal begraben.

            Und unsere alte Hündin (auch Samojedin) mussten wir im selben Monat mit 13 1/2 einschläfern lassen - letztendlich wegen Krebs.

            Wie geht es denn deinem Hund mittlerweile? würde mich freuen wenn du was berichtest.

            LG
            Baumfrau

            PS: ich schöpfe jede Möglichkeit aus - Kügelchen, Schüssler Salze, woodoo . . . .

            Kommentar


            • Byrnisson
              Erfahren
              • 12.02.2016
              • 163
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Blinder Hund auf Tour

              Hallo Baumfrau,

              Unsere Hündin wurde im August mittlerweile das dritte mal auf Ihrem noch verbliebenen Auge gelasert. Und auch da sieht sie höchstens noch Hell/Dunkel, großen Kontrast und Bewegung. Leider ist der Druck mittlerweile wieder stetig angestiegen und wir haben am Donnerstag wieder einen Termin in der Augenklinik.

              In der Zwischenzeit haben wir aber auch schon eine wunderbare 6-Tage-Tour mit Zelt auf dem Schluchtensteig gemacht. Das ist wirklich kein einfaches Gelände aber es hat prima geklappt. Deshalb mach ich mir jetzt für die Zukunft nicht mehr so viele Sorgen. Bei meinen nächsten Vorhaben, noch den eine oder anderen Fernwanderweg in Deutschland, sollte auch ein komplett blinder Hund noch Spaß dran haben. Für die macht man das ja schließlich.
              Deshalb würde ich im Vorhinein erstmal nichts ausschließen. Einfach mal langsam probieren was alles geht.
              Auf dem Schluchtensteig habe ich beide Hunde sogar eine ca. 8m hohe, fast senkrechte Treppe runter getragen.

              Meine erste Samojeden-Hündin musste ich auch letzten August einschläfern lassen. Sie wurde 14 1/2. Aber seit Okt. letzten Jahres haben wir wieder einen zweiten Wirbelwind. Inwieweit die Kleine der fast blinden hilft bzw. ob sie sich an ihr orientieren kann, wage ich zu bezweifeln. Dazu ist das kleine Biest einfach zu aufgedreht. Aber die Alte macht bei jedem Blödsinn mit.

              Also Kopf hoch, es ist noch vieles machbar.

              P.S. Von Kügelchen und anderem Voodoo halte ich persönlich nix. . Aber die Augenklinik in Augsburg kann ich uneingeschränkt empfehlen.

              Kommentar


              • Baumfrau
                Neu im Forum
                • 08.12.2016
                • 2
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Blinder Hund auf Tour

                3x lasern, ach du meine Güte. Ich versuche grade auszurechnen, was das kostet.
                Hat man ihr auch eine Drainage gelegt?
                Wir sind in der Tieraugenklinik München, Fritsche und Koll.
                Es ist eine so frustrierende Krankheit. Entweder man lässt die Augen drin und der Hund kann noch etwas sehen hat aber Schmerzen oder man nimmt sie raus und hat einen schmerzfreien aber blinden Hund.

                Unsere junge, jetzt halbblinde Hündin hat sich schon mit 1 Jahr um die alte gekümmert, die auch nicht mehr gut gesehen hat. Das ist eine Kümmertante. Deine wird das sicher auch noch lernen. Die sind so feinfühlig. Und so eine Kümmertante bräuchten wir jetzt auch.

                Fährst du Seilbahn mit Hund? Wegen Druckanstieg meine ich.
                Zuletzt geändert von Baumfrau; 13.12.2016, 16:19. Grund: edit

                Kommentar

                Lädt...
                X