Energie- / Müsliriegel ohne Fructose gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • beerlao
    Erfahren
    • 07.06.2010
    • 480
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Energie- / Müsliriegel ohne Fructose gesucht

    Brasilian nut geht einwandfrei, würde den Test mal wiederholen

    Ist sehr tückisch, bei Gummibärchen merke ich nach 5 min. das ich es nicht vertrage, bei anderen Sachen erst nen halben Tag später. Ist dann oft nicht eindeutig zuzuweisen.

    Kommentar


    • Martin1978
      Fuchs
      • 16.08.2012
      • 1668
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Energie- / Müsliriegel ohne Fructose gesucht

      Zitat von beerlao Beitrag anzeigen
      Brasilian nut geht einwandfrei, würde den Test mal wiederholen

      Ist sehr tückisch, bei Gummibärchen merke ich nach 5 min. das ich es nicht vertrage, bei anderen Sachen erst nen halben Tag später. Ist dann oft nicht eindeutig zuzuweisen.
      Apropos Gummibärchen!

      Power Bar Shots in der Geschmacksrichtung Cola gehen wunderbar.
      Du gamla, Du fria, Du fjällhöga nord
      Du tysta, Du glädjerika sköna!
      Jag hälsar Dig, vänaste land uppå jord,
      Din sol, Din himmel, Dina ängder gröna.

      Kommentar


      • Randonneur
        Alter Hase
        • 27.02.2007
        • 3373

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Energie- / Müsliriegel ohne Fructose gesucht

        Zitat von Martin1978 Beitrag anzeigen
        Das mit der Marktlücke kommt hin. Wobei ich selbst auch schon länger Riegel in salzig suche. In den USA bekommt man da inzwischen wohl schon recht gute, bei uns eher Mangelware und spätestens nach Riegel Nummer 2 kann ich süß halt nicht mehr haben.

        Es geht bei unserere Riegelsuche auch um das Packmaß. Meine Freundin braucht beim Wandern regelmäßig was zu Futtern sonstwird sie unleidlich, das fängt schon bei kleineren Touren nach spätestens einer Stunde an. Da ist es halt einfach praktischer einen Riegel aus der Tasche zu ziehen, oder aus den Tiefen des Rucksack als ein Salamibaguett. Wenn wir uns "bewusst" für eine Tour vorbereiten, packt sie sich aktuell Nüsse in kleine Zipbeutel. Das bedarf aber halt etwas Logistik und Vorbereitung. Riegel sind da schon viel praktischer.
        Ich vermutete auch, dass Nüsse eigentlich nicht viel helfen. Das Problem ist ja wohl Unterzuckerung und da braucht es Glukose oder Stärke, die dann zu Glukose aufgebrochen wird. Die Nüsse haben hauptsächlich Fett.
        Je suis Charlie

        Kommentar


        • Randonneur
          Alter Hase
          • 27.02.2007
          • 3373

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Energie- / Müsliriegel ohne Fructose gesucht

          Zitat von beerlao Beitrag anzeigen
          Übrigends gibt es auch Corny - Riegel die kaum Fructose enthalten. Hatte neulich einen da war Glucose-Fructose Syrup drin, also mehr Glukose als Fructose, das war ok. Glukose "neutralisiert" die Fructose, dann macht die nichts, deshalb ist ja auch Kristallzucker kein Problem obwohl er 50:50 Glucose-Fructose ist.
          Es ist auch eine Möglickeit zum Fructosehaltigen Lebensmittel etwas Traubenzucker dazu zu essen, die Glucose "neutralisiert" die Fructose etwas.
          Ob Glucose die Fructose neutralisiert ist von Person zu Person verschieden. Das muss man erst ausprobieren.
          Je suis Charlie

          Kommentar

          Lädt...
          X