Schutzhütten Lonetal, Donautal, Brenztal, Eselsburgertal, Roggental, Eybtal

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rapidfire22
    Dauerbesucher
    • 11.10.2010
    • 624
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schutzhütten Lonetal, Donautal, Brenztal, Eselsburgertal, Roggental, Eybtal

    Hallo zusammen,

    die nächsten Tage soll es durchs Lonetal gehen, u.a. grob nach dieser Route klick.

    Übernachtet werden soll aus Gewichtsgründen unterm Tarp oder in Schutzhütten.

    Leider findet sich im Netz wenig bis nichts über Schutzhütten auf dieser Runde, außer, dass es beim Fohlenhaus im Lonetal sowie bei der Bocksteinhöhle einen Unterstand/bzw. eine Schützhütte gibt.

    Kennt sich jemand in dieser Ecke aus und kann mir mit Tipps bezüglich Unterstände/Schutzhütten weiterhelfen?

    Besten Dank!

  • Inkunabula
    Erfahren
    • 06.08.2014
    • 156
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schutzhütten Lonetal, Donautal, Brenztal, Eselsburgertal, Roggental, Eybtal

    Hast du es mal auf http://www.openstreetmap.de/karte.html# versucht? Dort sind für gewöhnlich sehr viele Hütten eingezeichnet, in der Region um Geislingen habe ich auf Anhieb 5 eingezeichnete gefunden.
    Die Positionen sind für gewöhnlich recht exakt, darüber, ob die Hütte verschlossen ist oder nicht, sagt die Karte natürlich nichts aus. OFtmals sind darüber hinaus Trinkwasserquellen und Brunnen verzeichnet.

    Kommentar


    • lanzelot72
      Erfahren
      • 17.12.2013
      • 315
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Schutzhütten Lonetal, Donautal, Brenztal, Eselsburgertal, Roggental, Eybtal

      OpenStreetMaps ist wirklich sehr hilfreich, am besten in Verbindung mit diesem Tool hier: https://overpass-turbo.eu/
      Damit findest Du alles, was das Herz begehrt (insofern es gemappt wurde), Schutzhütten, Picknick-Tische, Trinkwasser, Sitzbänke, egal was!


      Griaßle !
      Meine Beiträge sind das Produkt aus rein zufälligen persönlichen Einzelerfahrungen und einem sehr pragmatischen Weltbild !
      http://hikker.eu

      Kommentar


      • Werner Hohn
        Freak
        Liebt das Forum
        • 05.08.2005
        • 10870
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Schutzhütten Lonetal, Donautal, Brenztal, Eselsburgertal, Roggental, Eybtal

        Für die Abfrage braucht es aber schon ein paar OSM-Grundlagen. Zum Beispiel, wie alles intern bezeichnet wird, damit die Suche auch zu einem Ergebnis kommt

        Für die Suche nach Schutzhütten muss die Abfrage geändert werden in

        [amenity=shelter]

        Eine Übersicht, die zeigt, wonach man mit "amentiy=" suchen kann.

        Es gibt eine Karte auf OSM-Basis mit der es einfacher geht. Haken setzen und fertig. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein.
        .

        Kommentar


        • Werner Hohn
          Freak
          Liebt das Forum
          • 05.08.2005
          • 10870
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Schutzhütten Lonetal, Donautal, Brenztal, Eselsburgertal, Roggental, Eybtal

          Zitat von Werner Hohn Beitrag anzeigen
          Es gibt eine Karte auf OSM-Basis mit der es einfacher geht. Haken setzen und fertig. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein.
          Hier ist sie: Zeigt gewünschte POIs an. Den Kartenausschnitt nicht zu groß wählen. Der rechnet sich sonst einen Wolf.
          .

          Kommentar


          • rapidfire22
            Dauerbesucher
            • 11.10.2010
            • 624
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Schutzhütten Lonetal, Donautal, Brenztal, Eselsburgertal, Roggental, Eybtal

            Danke für die Antworten, werd ich mir mal genauer anschauen.

            Kommentar

            Lädt...
            X