Kinderfahrrad gebraucht kaufen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • leilala7835
    Neu im Forum
    • 19.03.2016
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kinderfahrrad gebraucht kaufen

    Hallo,

    ich habe meinem Sohn eine Fahrrad-Tour versprochen. Sein altes Fahrrad ist ihm inzwischen zu klein. Ein neues muss her. Er ist 9 Jahre alt.
    Wo kann ich günstig ein Rad für ihn kaufen? Gern gebraucht!
    Er wünscht sich ein BMX Rad.

    Danke und LG
    Julia

  • windriver
    Moderator
    Fuchs
    • 25.11.2014
    • 1917
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kinderfahrrad gebraucht kaufen

    Hi , wie gross ist dein Sohn ? Das ist wichtiger als das Alter beim Fahrradkauf . Ansonsten würde ich in den Kleinanzeigen oder Second-Hand Shops schauen . Der ADFC veranstaltet im Frühjahr auch mancherorts Gebrauchmärkte .
    Von einem BMX würde ich abraten , das ist eher Spielzeug oder Sportgerät und taugt nicht zum Touren . Schau besser nach Dirt-Bikes . Die sind auch ziehmlich "cool" und universeller einsetzbar ( von den echten Wettkampfbikes mal abgesehen ).

    MfG, windriver

    Kommentar


    • leilala7835
      Neu im Forum
      • 19.03.2016
      • 3
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kinderfahrrad gebraucht kaufen

      Zitat von windriver Beitrag anzeigen
      Hi , wie gross ist dein Sohn ? Das ist wichtiger als das Alter beim Fahrradkauf . Ansonsten würde ich in den Kleinanzeigen oder Second-Hand Shops schauen . Der ADFC veranstaltet im Frühjahr auch mancherorts Gebrauchmärkte .
      Von einem BMX würde ich abraten , das ist eher Spielzeug oder Sportgerät und taugt nicht zum Touren . Schau besser nach Dirt-Bikes . Die sind auch ziehmlich "cool" und universeller einsetzbar ( von den echten Wettkampfbikes mal abgesehen ).

      MfG, windriver
      Hallo Windriver,
      mein Sohn ist 1,30m groß. Er wünscht sich ein BMX Rad. Wir machen nicht häufig Radtouren. Er ist sonst viel mit seinen Freunden im Wald und auf den Feldern unterwegs.
      VG

      Kommentar


      • Mus
        Freak

        Vorstand
        Liebt das Forum
        • 13.08.2011
        • 13116
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Kinderfahrrad gebraucht kaufen

        Was ist mit Kindersachenflohmarkt? Bei uns gibt's jedes Jahr sogar extra einen für Fahrzeuge aller Art (inklusive Kinderwägen).

        Kommentar


        • hyrek
          Fuchs
          • 02.09.2008
          • 1348
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Kinderfahrrad gebraucht kaufen

          ich hatte mal ein bmx-fahrrad auf dem sperrmuell gesehen. dachte, dass koennte was fuer die kinder sein. habe es dann zum fahrradmechaniker gebracht, zum durchchecken. kommentar war: das darf in d so nicht verkauft werden. viel zu viele scharfe kannten. herkunft war wohl ein baumarkt.
          -> fuer kinder als alleiniges fahrrad nicht geeignet.

          ansonsten haben wir nur gebrauchte kinderraeder vom flohmarkt, kleinanzeigen, sperrmuell, gebraucht-haendler, etc. bisher bin ich damit an sich sehr gut und guenstig gefahren.

          ods ist aber wohl das falsche forum fuer eine solche anfrage. da gibt es bessere.
          ------------------------------------
          the spirit makes you move

          Kommentar


          • leilala7835
            Neu im Forum
            • 19.03.2016
            • 3
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Kinderfahrrad gebraucht kaufen

            Zitat von Mus Beitrag anzeigen
            Was ist mit Kindersachenflohmarkt? Bei uns gibt's jedes Jahr sogar extra einen für Fahrzeuge aller Art (inklusive Kinderwägen).
            Bei mir in der Nähe gibt es leider selten Flohmärkte. Allerdings habe ich etwas im Internet recherchiert und diese Seite gefunden: http://www.gebraucht-kaufen.de/kinderfahrrad-bmx. Dort gibt es BMX Fahrräder in verschiedenen Größen und Ausführungen. Ich denke, da werden wir eines finden, welches zu meinem Geldbeutel passt.

            Ich danke euch für eure Antworten.

            Kommentar


            • Zementkopf
              Erfahren
              • 04.02.2016
              • 149
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Kinderfahrrad gebraucht kaufen

              Ich bin früher sehr viel gefahren und kann sagen ein BMX taugt selbst für kleinste "Touren" nicht. DU kannst eigentlich nur im stehen fahren und das macht keiner lange mit. Die Räder sind eigentlich nur, wie bereits beschrieben zum Spaß haben gedacht. Das einzige was für ein BMX spricht, ist die Steifigkeit/ Haltbarkeit. Ich würde mal behaupten ein "Kind" bekommt ein gutes BMX nicht kaputt. Aber diese Steifigkeit erkauft man sich durch ein relativ hohes Gewicht, kleine Räder, kleinen Rahmen und Verzicht auf jeglichen Komfort. Weiter wäre zu erwähnen das kaum ein BMX für den Straßenverkehr zugelassen ist.
              Ich empfehle ein Dirtbike, diese Räder sind ebenfalls ziemlich robust und auch bedingt Tourentauglich. Das schöne an einem Dirtbike ist, dass der Rahmen konzeptbedingt ebenfalls klein gehalten ist. So könnte dein Sohn bereits jetzt ein Dirtbike fahren und es sogar später noch benutzen. Ein gutes Einsteiger Dirtbike ist z.b ein Bergamont "Kiez" das gibt es in vielen verschiedenen Ausstattungen. Am besten mal bei eBay Kleinanzeigen gucken da werden die teilweise weit unter Wert verkauft.

              Kommentar


              • lanzelot72
                Erfahren
                • 17.12.2013
                • 315
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Kinderfahrrad gebraucht kaufen

                Zitat von leilala7835 Beitrag anzeigen
                ... Er ist 9 Jahre alt (...) Er wünscht sich ein BMX Rad ...
                So ändern sich die Zeiten, Anspruche und Wünsche ...
                In dem Alter wollte ich "EIN BLAUES !!!" Kann mich noch gut erinnern. Was meinem Vater, der mir natürlich das "richtige" Fahrrad kaufen wollte, vor ein zusätzliches Problem stellte ...

                Griaßle !
                Meine Beiträge sind das Produkt aus rein zufälligen persönlichen Einzelerfahrungen und einem sehr pragmatischen Weltbild !
                http://hikker.eu

                Kommentar

                Lädt...
                X