Uhr mit Höhenmesser Altimeter! Garmin Fenix 3 Suunto Ambit 3 Peak oder was?!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmock
    Gerne im Forum
    • 20.02.2010
    • 58
    • Privat

    • Meine Reisen

    Uhr mit Höhenmesser Altimeter! Garmin Fenix 3 Suunto Ambit 3 Peak oder was?!

    Hallo Leute,

    ich suche und informiere mich zur Zeit über eine taugliche Uhr mit vernünftigem Höhenmesser. Dachte zuerst an die Barigo E7 und ich denke mal, dass deren Ausstattung für mich reichen würde. Allerdings hätte ich gerne Saphirglas, also scheidet die aus. Auch die Barigo Penta kommt bisher ohne Saphirglas daher (soll laut Barigo ab April/Mai in D hergestellt werden, dann auch mit Saphirglas). Die finde ich rein optisch am besten :-) Berg oder Anzug, die passt einfach und die kleinen Zeiger würden mich nicht stören. Ob sie aber als "Outdooruhr" taugt weiß ich leider nicht.

    Bleiben fasst nur noch die og Garmin und Suunto. Den ganzen Software Schnickschnack brauche ich eigentlich nicht, ok vielleicht mal doch, wenn ich's erst mal habe. Casio gefallen mir einfach nicht und ne Uhr die weniger beladen ist, dafür aber Saphirglas hat, hab ich nicht gefunden.
    Also, kann oder konnte jemand eine der beiden Uhren oder beide für sich testen oder hat eine Meinung dazu?! Oder hat jemand einen ganz anderen Uhren Tipp für mich?

    Wie immer

    DANKE!!!

  • TanteElfriede
    Moderator
    Lebt im Forum
    • 15.11.2010
    • 6484
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Uhr mit Höhenmesser Altimeter! Garmin Fenix 3 Suunto Ambit 3 Peak oder was?

    ..historisch hätte ich was für Dich... Revue Thommen hat mal eine mechanische mit Höhenmesser gebaut...

    gerade mal geschaut Ranfft hat eine in einer Auktion: http://www.ranfft.de/cgi-bin/bidfun-...sau&1067443216

    Kommentar


    • schmock
      Gerne im Forum
      • 20.02.2010
      • 58
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Uhr mit Höhenmesser Altimeter! Garmin Fenix 3 Suunto Ambit 3 Peak oder was?

      danke für den hinweis...die auktion lief 2003 :-)

      ansonsten keine antwort? die beiden genannten uhren sind doch nicht so exotisch...

      Kommentar


      • derNACHTFALKE
        Erfahren
        • 17.05.2015
        • 222
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Uhr mit Höhenmesser Altimeter! Garmin Fenix 3 Suunto Ambit 3 Peak oder was?

        Hallo,
        ich habe mich vor etwa einem Jahr für die Fenix3 entschieden.
        Vor allem wegen des Farbdisplays.
        Wasserdichtigkeit und Akkulaufzeit spielten für mich auch eine sehr wichtige Rolle, und da ist die Fenix m.M. top.
        Ich habe meist alles an Sensoren und Funktionen aktiviert und sie hält etwa 8 Tage.
        Ist super ablesbar bei jedem Licht, man kann die Armbänder wechseln (Kunststoff in div. Farben, Leder, Edelstahl)
        Ich kann sie weiterempfehlen...

        Gruß

        Andreas

        Kommentar


        • schmock
          Gerne im Forum
          • 20.02.2010
          • 58
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Uhr mit Höhenmesser Altimeter! Garmin Fenix 3 Suunto Ambit 3 Peak oder was?

          ok, was hälst du vom höhenmesser? ist das ding genau? störanfällig?

          Kommentar


          • derNACHTFALKE
            Erfahren
            • 17.05.2015
            • 222
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Uhr mit Höhenmesser Altimeter! Garmin Fenix 3 Suunto Ambit 3 Peak oder was?

            Ich habe den kombinierten Höhenmesser an (Barometrisch und GPS).
            der ist recht nah an den allgemeinen Höhenangaben (zb an Talbrücken / Gipfeln / Wegkreuzen ).
            Den rein barometrischen muss man bei Gelegenheit justieren, wie jeden anderen Höhenmesser auch ;)

            Kommentar


            • RanGzer
              Gerne im Forum
              • 06.03.2016
              • 69
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Uhr mit Höhenmesser Altimeter! Garmin Fenix 3 Suunto Ambit 3 Peak oder was?

              Ich hänge mich mal dazu ;)

              Ich suche soetwas auch in diese Richtung. Fenix 3 Saphire ist immer noch meine erste Wahl. Während ich aber noch warte bis ich sie mir kaufe, wollte ich etwas günstigeres kaufen.
              http://de.aliexpress.com/item/NORTHE...999.261.O2W3NQ
              http://de.aliexpress.com/item/NORTHE...999.264.O2W3NQ
              Wie sind diese 2 Uhren? Gute Bewertungen haben sie ja und die Marke und der Service schaut ganz ok aus. Wollte diese als Übergang bestellen bis ich mir die Fenix kaufen kann. Diese NorthEdge schauen irgendwie aus wie Nachgemachte Suunto?!?

              Kommentar


              • RanGzer
                Gerne im Forum
                • 06.03.2016
                • 69
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Uhr mit Höhenmesser Altimeter! Garmin Fenix 3 Suunto Ambit 3 Peak oder was?

                http://www.tomtop.com/3ATM-Waterproo...FfUV0wodwL8Arw

                Spovan Elementium II ist momentan in meinem Blick und ich werde sie mir bestellen und dann berichten. Gibt es bei aliexpress für ca. 30€. Hat Kompass, Temp, Höhenmesser und Barometer. Schaut ok aus und laut russen Forum auch ziemlich gut.

                Kommentar


                • bourne
                  Dauerbesucher
                  • 30.01.2016
                  • 582
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Uhr mit Höhenmesser Altimeter! Garmin Fenix 3 Suunto Ambit 3 Peak oder was?

                  Zitat von derNACHTFALKE Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  ich habe mich vor etwa einem Jahr für die Fenix3 entschieden.
                  Vor allem wegen des Farbdisplays.
                  Wasserdichtigkeit und Akkulaufzeit spielten für mich auch eine sehr wichtige Rolle, und da ist die Fenix m.M. top.
                  Ich habe meist alles an Sensoren und Funktionen aktiviert und sie hält etwa 8 Tage.
                  Ist super ablesbar bei jedem Licht, man kann die Armbänder wechseln (Kunststoff in div. Farben, Leder, Edelstahl)
                  Ich kann sie weiterempfehlen...

                  Gruß

                  Andreas
                  Kannst Du das mit "alle Sensoren und Funktionen aktiviert" noch genauer erläutern? Das läge doch sehr weit über den Herstellerangaben oder meinst Du alles außer GPS? Ich hab eine 620er Laufuhr, die ist zwar sehr fein, aber im GPS-Betrieb als Tracker beim Wandern grad tagestourtauglich.
                  Trekkingblog: lustwandler.at

                  Kommentar


                  • WalkingSvenja
                    Neu im Forum
                    • 17.08.2016
                    • 7
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Uhr mit Höhenmesser Altimeter! Garmin Fenix 3 Suunto Ambit 3 Peak oder was?

                    Zitat von derNACHTFALKE Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    ich habe mich vor etwa einem Jahr für die Fenix3 entschieden.
                    Vor allem wegen des Farbdisplays.
                    Wasserdichtigkeit und Akkulaufzeit spielten für mich auch eine sehr wichtige Rolle, und da ist die Fenix m.M. top.
                    Ich habe meist alles an Sensoren und Funktionen aktiviert und sie hält etwa 8 Tage.
                    Ist super ablesbar bei jedem Licht, man kann die Armbänder wechseln (Kunststoff in div. Farben, Leder, Edelstahl)
                    Ich kann sie weiterempfehlen...

                    Gruß

                    Andreas
                    Kann ich genau so unterschreiben. Die Fenix 3 ist echt top.

                    Mit Saphir Glas allerdings schweine teuer. Ich habe Sie ohne und sehe schon den ein oder anderen kratzer... ich trage Sie allerdings auch schon etwas länger und beim Kanu fahren haut man mal gegen die ein oder andere ecke.

                    Die Daten sind hingegen Top. Gibt es nichts zu meckern. Der Höhenmesser ist auch recht genau.
                    Den ein oder anderen Berg schon bestiegen und es gab nur minimale Abweichungen zur Karte

                    Liebe Grüße!

                    Kommentar


                    • derNACHTFALKE
                      Erfahren
                      • 17.05.2015
                      • 222
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Uhr mit Höhenmesser Altimeter! Garmin Fenix 3 Suunto Ambit 3 Peak oder was?

                      @ Bourne:
                      Ich habe Bluetooth, also die Smartfunktionen, sowie Barometer/Höhenmesser, Thermometer, GPS und Glonas an.
                      Die Trackingfunktion nutze ich nur bei bedarf, also nicht im Alltag.
                      Und die etwa 8 Tage Laufzeit beziehen sich auf alltags ohne Trainings oder Tracking.

                      Gruss
                      Andreas

                      Kommentar


                      • mariodejaneiro
                        Erfahren
                        • 17.05.2009
                        • 323
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Uhr mit Höhenmesser Altimeter! Garmin Fenix 3 Suunto Ambit 3 Peak oder was?

                        Hallo,
                        wie lange benötigt die Uhr bei euch, um vollständig aufgeladen zu werden?
                        Gruß Mario

                        Kommentar


                        • ApoC

                          Moderator
                          Lebt im Forum
                          • 02.04.2009
                          • 5864
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Uhr mit Höhenmesser Altimeter! Garmin Fenix 3 Suunto Ambit 3 Peak oder was?

                          Meine Ambit 2 S braucht glaube ich knapp 2 Stunden.

                          Kommentar


                          • derNACHTFALKE
                            Erfahren
                            • 17.05.2015
                            • 222
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Uhr mit Höhenmesser Altimeter! Garmin Fenix 3 Suunto Ambit 3 Peak oder was?

                            Meine Fenix3 lade ich meistens bei etwa 20% Restladung, dann benötigt sie in etwa eine gute Stunde bis sie komplett geladen ist.
                            Ach und nach dem letzten Update, oder es liegt daran dass ich momentan ein schlichtes Watchface (Zifferblatt) nutze, hält die Uhr mit aktivierten Smartfunktionen wie oben ja schon beschrieben locker 14 Tage...

                            Kommentar


                            • Wunderkind
                              Gesperrt
                              Anfänger im Forum
                              • 09.10.2016
                              • 20
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Uhr mit Höhenmesser Altimeter! Garmin Fenix 3 Suunto Ambit 3 Peak oder was?

                              Ich würde mich für die Suunto entscheiden ganz einfach aus dem Grund, weil Suunto sich auf sportliche und Outdoor Uhren spezialisiert hat.

                              Ich glaube beide kosten in etwa gleich viel, weshalb ich mich eindeutig für die Suunto entscheiden würde. Der Kompass, die Höhenmessung und die Trainingsprogramme überzeugen mich bei der Suunto einfach am meisten.

                              Kommentar


                              • Geronimo
                                Fuchs
                                • 14.01.2004
                                • 1402
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Uhr mit Höhenmesser Altimeter! Garmin Fenix 3 Suunto Ambit 3 Peak oder was?

                                Zitat von Wunderkind Beitrag anzeigen
                                Ich würde mich für die Suunto entscheiden ganz einfach aus dem Grund, weil Suunto sich auf sportliche und Outdoor Uhren spezialisiert hat.

                                Ich glaube beide kosten in etwa gleich viel, weshalb ich mich eindeutig für die Suunto entscheiden würde. Der Kompass, die Höhenmessung und die Trainingsprogramme überzeugen mich bei der Suunto einfach am meisten.
                                Hast du selber eine Suunto oder sagst du das von deinem Gefühl aus?
                                Suunto war vieleicht einmal. Doch im Moment liegt Suunto klar hinter der Fenix 3. Funktionsumfang, Laufzeit, Anzeigemöglichkeiten usw. sprechen imo klar für die Fenix 3.

                                Kommentar


                                • derNACHTFALKE
                                  Erfahren
                                  • 17.05.2015
                                  • 222
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Uhr mit Höhenmesser Altimeter! Garmin Fenix 3 Suunto Ambit 3 Peak oder was?

                                  Diese beiden standen bei mir auch zur Wahl.
                                  Was mich zur fenix3 bewogen hat, war zum einen das monochrome Display der Suunto, und wie du schon sagtest:dass bei den aktuell zu findenden Tests, Reviews etc. die fenix vor der suunto liegt.

                                  Im Laden habe ich auch mit beiden rumgespielt und Haptik, Optik und Menü fande ich bei der Garmin ansprechender.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X