Cumulus Quilt befestigen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • furryhamster
    Erfahren
    • 02.05.2014
    • 101
    • Privat

    • Meine Reisen

    Cumulus Quilt befestigen

    Hi,

    habe heute meinen Cumulus Quilt 250 erhalten.
    Leider habe ich doch noch einige Fragen zur Befestigung. Standardmäßig muss ich denke nur meine xlite durch die Mitte der Bänder stecken. Das hat jedoch den Nachteil, dass bei viel Bewegung schnell mal Lücken entstehen und ich am Rücken Zug bekomme.

    Jetzt gibt es auf der Cumulus Seite folgendes Bild:
    http://schlafsacke-cumulus.de/thumbnail.php?file=362

    Wie bekomme ich das denn hin? Dort wo der Quilt mit den Bändern befestigt ist, ist ja nur eine Schlaufe und die kann immer "mitrutschen".

    Edit: Hab jetzt einfach mal die Bänder verdreht... Dann klappts auch mit dem CrossOver. So ganz optimal finde ich es aber noch nicht. So wie es jetzt defaultmäßig ist lässt es sich finde noch nicht so richtig gut als Decke nutzen da gerade das Mittelband noch alles zusammenzieht
    Zuletzt geändert von furryhamster; 09.03.2016, 22:31.

  • Inkunabula
    Erfahren
    • 06.08.2014
    • 156
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Cumulus Quilt befestigen

    Das feste Mittelband lässt sich ja einfach durch die (bei mir zuminest) mitgelieferte Schnur samt Spanner ersetzen. Dann kann man alle drei Befestigungen für den Deckenbetrieb lösen.

    Kommentar


    • jonnydarocca
      Erfahren
      • 19.01.2009
      • 338
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Cumulus Quilt befestigen

      Zitat von furryhamster Beitrag anzeigen
      Hi,

      habe heute meinen Cumulus Quilt 250 erhalten.
      Guten Morgen!

      Hast Du den Quilt schon getestet?
      Wenn ja, unter welchen Bedingungen - Temperatur, Wind, mit Tarp, Biwi? Nässe, Passform????

      Beste Grüße, Jo
      Zuletzt geändert von jonnydarocca; 22.04.2016, 12:39.
      Langeweile ist ein kostbares Gut. Sie gehört gepflegt zum Wohle der Gesellschaft, weil eine gepflegte Langeweile eine Gelassenheit generieren kann, die uns allen zu Gute kommt.

      Kommentar


      • furryhamster
        Erfahren
        • 02.05.2014
        • 101
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Cumulus Quilt befestigen

        Hey,

        bis auf einen Balkontest bei ca 4 Grad (wo alles warm genug war) konnte ich leider nicht testen. Das wird wohl so schnell auch nichts da ich mir die Kniescheibe ausgerengt habe und damit 3 Monate Sportverbot habe

        Das Mittelband habe ich wie beschrieben auch abgelöst. Muss sich jedoch dann erst in 3 Monaten in der Praxis beweisen.

        Kommentar

        Lädt...
        X